Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Bye, bye ... Trump    

 Lesezeit: 2,45 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.01.2021 04:08 Uhr   Titel: Bye, bye ... Trump

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Ich konnte es mir nicht verkneifen. Aber heute ist der Tag, an dem man wieder eine Pulle Sekt öffnen kann. Sekt

Endlich! Der orange leuchtende Wüterich wird heute das Weiße Haus verlassen und - hoffentlich - auch nicht wieder zurückkehren. Na ja ... dafür hat seine Tochter schon Interesse bekundet ...

Aber heute um 18 Uhr unserer Zeit ist es endlich soweit.

Und weil es so schön war, hier noch einmal das passende "Emoticon". Wink

Gruß Ron Winken



_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.01.2021 14:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Hier die Live-Bericht:

14:14 Uhr: Trump besteigt den Helicopter
14:15 Uhr: sein letztes Gefolge steigt mit ein
14:15 Uhr: die Kabine wird geschlossen
14:16 Uhr: der Helicopter schaltet die Positionslichter ein
14:16 Uhr: die Rotoren werden angeworfen
14:17 Uhr: die Maschinen laufen schneller und schneller ...
14:18 Uhr: die Kiste hebt ab und wendet in der Luft
14:19 Uhr: zunächst langsam (vermutlich will Donald noch mal einen Blick werfen), dann schneller entfernt sich die Maschine vom Weißen Haus
14:20 Uhr: der Drecksack ist weg

So ... und jetzt wird Rotkäppchen geköpft (Mumm ist leider alle). Sekt

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 20.01.2021 20:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Für uns vielleicht schon, aber die USA sind tief gespalten.

Das was unsere Tochter berichtet, die seit 5 Jahren dort lebt ist bedrückend.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
cbFrank 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Berli /Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 23.01.2021 14:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,86 Min 

   

Böse Zungen behaupten ja, dass die USA mit Trump ihr wahres Gesicht gezeigt hat, und ich befürchte, es wird auch ein Herr Trump später noch an Scheußlichkeit getopt werden können. Wie hoffnungsvoll waren wir doch nach Bush! Wer hätte damals gedacht, was Amerika so für grässliche Gestalten in seinem Lager bereit hält? Einer von Trumps Anhängern sagte ja sogar in einer Reportage, dass USA einen Bürgerkrieg braucht.
Freunde! Hier kommt meine Befürchtung: USA ist noch lange nicht am Ende, in welcher Weise auch immer. Auch ein Herr Biden wird einmal in einer Demokratie abgelöst werden müssen. Ich denke doch leider mit Grausen an die etwas weiter liegende Zukunft. Die Schere könnte noch weiter aufgehen.
Aus dem Grund hält sich meine Euphorie etwas in Grenzen, - very, very sorry about that. . . . .
Aber vielleicht irre ich ja auch, und in den USA werden alle Waffen unter Biden von jedem US-Amerikaner aus Einsicht zur Vernunft vernichtet, und der Weltfrieden hält Einzug auf unserem vom Menschen so sehr geplagten Planeten? - Die Möglichkeit besteht immerhin, - man soll die Hoffnung nie aufgeben.
In diesem Sinne lasst uns erstmal den Moment genießen und das Ende dieser amerikanischen Horror-Episode feiern - Prost allerseits.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.01.2021 16:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,61 Min 

   

Ich sehe das ganz genauso. Trump war mehr ein Symptom als eine Ursache. Die Ursache ist immer das Volk, von dem solche Entscheidungen ausgehen. Und bei mir haben auch alle Alarmglocken geläutet, dass es tatsächlich möglich ist, dass solch ein offensichtlich gestörter Typ gewählt werden kann. Besonders anfällig für solche Fehlentscheidungen sind natürlich Präsidialsysteme. In Europa gibt es das auch noch. Hier in Deutschland sind wir etwas stabiler aufgestellt. Liegt auch daran, dass wir unsere "Führer-Erfahrung" schon hinter uns haben.

Wichtig war erst einmal, dass dieser Schwachsinnige aus dem Amt entfernt wird. Und sicher ist ein 78-jähriger keine Zukunfts-Hoffnung. Muss er aber auch nicht sein. Sein Job ist es jetzt, sein Volk wieder ein wenig zu versöhnen. Und ich glaube/hoffe, dass Biden das mit seiner Persönlichkeit und seinem Hintergrund auch schaffen könnte.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
cbFrank 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Berli /Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 23.01.2021 17:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Deine Hoffnung per Megaphon in Gottes Gehörgang! - Der Alte sollte irgendwann mal aufwachen. . . . . . - Bitte, bitte! Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum