Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Grünschnabel grüßt euch!    

 Lesezeit: 1,80 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
brasobarista 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.02.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.03.2021 10:01 Uhr   Titel: Grünschnabel grüßt euch!

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hallo liebe Biker-Gemeinde,
ich heiße Philipp und komme aus dem schönen Berlin-Wilmersdorf.

Meine Bikerkarriere begann mit 24Jahren auf einer 1000er.

Zurzeit fahre ich eine Triumph Street Triple, die für LS mehr als ausreichend ist Smile und seit neuestem bin ich stolzer Besitzer einer Fireblade ^^

Meine Maschinen hab ich vom 03-10 zugelassen und werde sie, nachdem ich mein Auto abgegeben hab, mehr Aufmerksamkeit schenken.

Ich habe noch keine Gruppenerfahrung im Bezug auf Motorradfahren gemacht und würde mich dementsprechend freuen, wenn man nicht mehr als einsamer Wolf unterwegs ist Very Happy


Zuletzt bearbeitet von brasobarista am 08.03.2021, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5194
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.03.2021 11:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,94 Min 

   

Hi Philipp,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns. Razz

Na ja, das "mit uns" gilt natürlich erst mal nicht. Denn solange dieses blöde Virus samt seiner Verwandtschaft unterwegs ist, wird es bei uns keine Gruppen-Ausfahrten geben. Solange sind Touren mit höchstens 2-3 Maschinen (2 Haushalte) ratsam. Und wenn es - wie heute - wieder friert und Glatteis zu befürchten ist, dann empfehlen wir hier immer eine Schmökerstunde mit unseren zurückliegenden Tourenberichten. In jedem Thread unter "Tagestouren", "Mehrtagestouren" oder "Stammtische" findet sich zum Schluss immer ein bebilderter Bericht, der nicht nur von z. B. einer Tour erzählt, sondern auch noch ziemlichen Tiefgang hat, wenn es u. a. um historische Ereignisse geht, etc. Man kann also sogar noch etwas über unser Brandenburg lernen. Es ist auch immer möglich, die Touren nachzufahren, wenn man GPX-Dateien (oder ITN/TomTom, GDB/Garmin, etc.) in sein Navi laden kann. Dann wirst Du Ecken von Brandenburg kennenlernen, die vielen anderen Motorradfahrern verschlossen bleiben. Das ist zwar mitunter auch anstrengend, wenn man das "falsche" Motorrad hat ... aber es lohnt sich.

Bei der Gelegenheit: Du solltest Dein Profil auf Vordermann bringen, oder hast Du zwei Motorräder im Einsatz? Und noch eine Frage: hast Du ein Saisonkennzeichen oder bist Du ganzjährig unterwegs?

Also bis bald in diesem Theater!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1039
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 08.03.2021 19:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hallo Philipp,
herzlich willkommen hier.....

Da wird sich die Triumpf Fraktion ja freuen.
Wir sind ein bisschen BMW (GS) lastig Laughing

Gruppenfahren macht Spaß ist aber auch Sport, denn nur mit viel Konzentration schaffen wir unsere Touren.

Na dann bis bald (irgendwann) auf den schönen Nebenstraßen in Brandenburg Winken Tour
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
cbFrank ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 14
Wohnort: Berli /Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 12.03.2021 07:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Philipp,
zu mindest eine Honda ist hier aber doch noch unterwegs, wenn es wieder losgeht. Man sieht sich. Very Happy
Gruß,
Frank
_________________
Ich kann nicht dafür, - meine Eltern waren Geschwister
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 12.03.2021 08:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo Philipp ... und eine 1200er Guzzi Sport ...

willkommen im Club und viel Spaß mit uns irgendwann mal...

DLzG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."


Zuletzt bearbeitet von Guzzi-Peter am 12.03.2021, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
MaRo ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 83
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.03.2021 11:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hi Phillip,

ich hörte Triumph?
Na dann erst recht ein freundliches Willkommen.
Dir viel Spaß hier unter den netten Usern und bis bald auf der Straße Tour
_________________
Beste Grüße MaRo
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100313
Impressum