Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke So Corona kann mich mal ...    

 Lesezeit: 10,62 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 31.03.2021 19:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,92 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
Seit heute gehöre ich auch zu dem Kreis der (Einmal-) Geimpften. Und dank der Skepsis vieler Leute vor dem Vakzin von AstraZeneca hat es sehr kurzfristig mit einem Termin geklappt. Erst gestern habe ich das Einladungsschreiben erhalten und konnte sofort einen Termin für den nächsten Tag machen. Und der Zweit-Termin im Juni ist auch schon fest gebucht.

Organisatorisch hat es in Tegel auch bestens geklappt. Eine große Zahl von Helfern hat dazu beigetragen, dass einige hundert Leute morgens zügig durch die Halle des ehemaligen Terminals C geschleust wurden. Man wurde überall auch freundlich begrüßt und nach 75 Minuten war ich durch und hatte meinen Pieks im Oberarm. Ist ein gutes Gefühl!

Das einzig Traurige war der Anblick des toten Flughafens. Noch vor kurzer Zeit bin ich dort regelmäßig gestartet und gelandet. Und während alle Metropolen dieser Welt daran arbeiten, die Flughäfen näher zur Stadt zu bekommen, hat unser provinzieller Senat nichts anderes zu tun, als die innerstädtischen Flughäfen zu schließen. Wirklich traurig!

Gruß Ron Winken


Hallo Ron,

welche Voraussetzungen waren bei dir der Anlaß, daß du eine Einladung zum Impfen bekommen hast???

Ich, mit 65 1/2 Jahren verstehe die Impfpolitik unseres Senates nicht. Question Question Question

Übrigens hatte ich diese Schüttelfrost-Symptome schon letztes Jahr mal, nur an einem Abend irgendwann Anfang April...

BG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5194
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.04.2021 13:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Der Senat hat damit nicht viel zu tun. Derzeit ist bundesweit die Prio 2 an der Reihe und zu der habe ich gehört.

Ich glaube aber, dass das nach Ostern deutlich leichter wird. Dann sollen die niedergelassenen Ärzte ja unmittelbar entscheiden dürfen, wen sie impfen. Und hoffentlich gibt es dann auch genügend Impfstoff.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 02.04.2021 08:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Ok alles klar...
Na ich bin auf die nächsten Tage und Wochen gespannt!?!?

Schönen Karfreitag

BG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1039
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 02.04.2021 10:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Wink Wink Wink
Habe soeben einen Termin für AstraZeneca gemacht, dank des Sonderangebot an alle ü 60 Cool

Ostermontag die erste Impfung und am 22.06. die zweite.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5194
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.04.2021 11:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Kleiner Tipp: wenn Du die Unterlagen, die Du mitbringen sollst (unterschriebenes Aufklärungsschreiben, Anamnesebogen, Einwilligungserklärung), gleich in Doctolib hochlädst, beschleunigt das die Sache am Infoschalter erheblich. Anderenfalls muss der Helfer dort alle diese Dokument fotografieren und selbst hochladen. Meiner hat sich richtig gefreut, als er die Unterlagen alle im System schon vorgefunden hat.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5194
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.04.2021 12:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,02 Min 

   

Kleiner Service: weil die Unterlagen im Netz nicht so leicht zu finden sind, habe ich sie hier mal angepinnt. Aber bitte beachten: die Unterlagen sind nur für Vektor-Impfstoffe (z. B. AstraZeneca) zu gebrauchen. Sie sollten schon vorher durchgelesen und unterschrieben werden. Dazu kann das PDF-Dokument interaktiv ausgefüllt werden. Wenn man es dann ausdruckt und unterschreibt, kann man es anschließend scannen und hochladen. Hierzu kann man sich auf der Seite

https://www.doctolib.de

vorab registrieren. Auf diese Seite greift das Impf-Team dann auch zu. Tipp am Rande: einen "Registrierungs-Button" gibt es dort nicht direkt. Einfach oben rechts auf "Einloggen" klicken und danach auf "Neu hier".

Aufklärungsbogen: <Click Me>
Anamnesebogen und Einwilligungserklärung: <Click Me>

Man kann das auch von der RKI-Seite herunterladen. Dort ist es dann ggf. aktualisiert. Der Link hierfür: Click Me

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1039
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 05.04.2021 14:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

Sooooo.....

Dank der guten Vorbereitung, habe ich innerhalb von 30 Minuten meine erste Impfung erhalten.
Die notwendigen Dokumente runtergeladen und einen Account bei Doctolib erstellt. Dokumente ausgedruckt unterschrieben und in meinen Account hochgeladen.

Zur Impfung habe ich meine Unterlagen, natürlich ausgedruckt mitgenommen. Dies und den Impfpass sowie Perso, da ja keine Einladung mit Code existiert.
Termin 13:45, bin um 12:30 vor der Tür. Alle sehr freundlich und zeigen wo es lang geht. Rein in die Halle, 5 Minuten gewartet, dann zur Anmeldung. Dank der Unterlagen innerhalb von 3 Minuten alles erledigt und weiter in die Impfkabine.
Dort hat der Papierkram länger gedauert als die Impfung, aber nach gut 5 Minuten auch raus. Jetzt im Wartebereich 15 Min ausharren wegen möglicher Reaktionen. Na ja, nach 5 Minuten bin ich raus.
Fazit: Alles Super.

Nun schauen wir mal, was der morgige Tag bringt Smile Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1039
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 07.04.2021 09:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Kurzes Fazit nach 2 Tagen.

Montag Abend, 10 Stunden nach der Impfung bekam ich leichten Schüttelfrost und rund um die Einstichstelle Druckschmerzen.
Die Nacht war durchwachsen.

Dienstag mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Fühlte mich etwas schlapp.
Kopfschmerztablette und Frühstück machten es deutlich besser.
Habe den Tag etwas ruhiger verbracht.
Mittags sind wir ne kurze Runde von 3,5 Km über die Rieselfelder spazieren gewesen.
Zum Abend kurzer Anflug von Schüttelfrost.
Kurz vor dem Schlafen eine 2.te Tablette und die Nacht deutlich besser geschlafen.

Mittwoch ohne Kopfschmerzen aufgestanden.
Fühle mich zu 99% gut.
Druckschmerz um die Einstichstelle merkbar, aber nicht störend. Kann auch auf der Seite schlafen.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 07.04.2021 22:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo Christian,

toll das es dir heute bedeutend besser geht und das du uns teilhaben läßt.

Ich habe meinen Termin am Sonntag und hoffe, daß sich auf Grund des späten Zeitpunktes kein Stau gebildet hat.

Ich wünsche dir weiterhin einen guten Verlauf.

BG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 11.04.2021 16:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Der Countdown laüft ...

... heute 17:15 in Tempelhof ...

Bis später...

DLzG Peter Mopped
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 12.04.2021 19:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo Leute,

nach gut 26 Stunden alles im "Grünen Bereich" ...
keinerlei Beschwerden ...

DLzG Peter Mopped
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100313
Impressum