Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 27.04.2008 (Havelquelle)    

 Lesezeit: 13,58 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.04.2008 14:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hi Ralf,
hört sich nach einem filmreifen Stunt an.
Wann genau hast Du die Kontrolle über Dein Bike verloren Smile Smile?

Das hätte echt böse enden können.
Dann mal alle Gute für die Knochen und hoffentlich bis bald.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Der_Gremlin 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Ludwigsfelde   
BeitragVerfasst am: 22.04.2008 17:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

hatte bloß leider niemand eine kamera parad... hätte es selber auch gerne nochmal gesehn, um evtl zu erfahren wie bzw warum es dazu gekommen ist. die kontrolle war in dem moment verschwunden, als ich von der straße runter war, bzw evtl auch schon etwas früher, weil als ich bemerkt hab, dass der weiße streifen immer näher kommt, wollt ich wieder nach links ziehen, aba entweder war es schon zu spät oder es ging nicht wirklich. weiß auch nicht, wie ich es an den 2 bzw 3 bäumen vorbeigeschafft hab...
in anbetracht der tatsache, das ich außer helm, nierengurt, sturmmaske, handschuhe und ner dünnen motorradjacke ohne protektoren keine weiteren sicherheits-klamotten anhatte, muss ich sagn hatte ich wirklich verdammtes glück und muss mich bei meinen schutzengeln bedanken, die haben super arbeit geleistet...
_________________
Gruß Ralf
__________________________________________
Bremsen ist die Umandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 22.04.2008 17:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Gute Besserung auch hier nochmal von mir Wink
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jo 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 15.04.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Velten   
BeitragVerfasst am: 22.04.2008 21:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Hallo!

Jo kommt auch mit.

Bis dann.
_________________
Vergessen werden die TOTEN nie.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.04.2008 22:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
Na gut, dann lassen wir es bei der Havelquelle.


Na klar. Exclamation Exclamation
Weiter oben ist gefragt worden, ob die Havelquelle angesteuert werden soll oder nicht.
Und auch wenn die Tour - Entscheidung bereits gefallen ist, spreche ich mich ebenfalls
für die bekannt gemachte Planung aus.
Die Werbetexte lasen sich im Vorfeld so gut, daß ich den Sonntag blockiert habe. Laughing Laughing
Yvonne hat es übrigens treffend formuliert.
Ein "Bestseller" darf auch zweimal in der Saison gefahren werden.

Ist die Liste eigentlich aus der Mode gekommen?

1. Ron
2. Geisli
3. Martina
4. Arno
5. Jo
6. Ronaldo
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.04.2008 00:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Kleiner Tipp noch: Ihr könnt diesmal mit "halbem"
Tank kommen, weil wir schon nach ca. 80 km einen
gemeinsamen Tankstopp einlegen müsssen.
Anderenfalls muß der Tank von Kremmen für min-
destens 250 km reichen. In der Gegend dort oben
sind Tankstellen Mangelware!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 23.04.2008 21:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Very Happy Ich auch Havelquelle Very Happy
1. Ron
2. Geisli
3. Martina
4. Arno
5. Jo
6. Ronaldo
7.Balu Tour
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ThoBln1100RS 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 30.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: 13505 Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.04.2008 20:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Hi Ron,
soon Mist, kann leider nicht mitkommen, da mein Moped die Schotterstrecke auf der letzten Tour nicht so richtig gemocht hat. Als ich am letzten Sonntag zu Haus ankam, stellte ich fest, das aus meiner rechten Gabel das Öl rausläuft. Also hab ich neue Dichtungen gekauft und bin dabei eine Gabelwartung zu machen; Tour Havelquelle ist somit für mich gstorben Sad Sad Sad

Hoffentlich wiederholen wir die Tour im Herbst noch einmal Laughing

Na dann viel Spaß und bis demnächst.

Gruß Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.04.2008 01:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Oha! Das erste "Schotter-Opfer" dieser Saison. Twisted Evil
Dann gutes Gelingen bei der Gabel-Wartung.
Und keine Sorge, die Tour machen wir sicher
noch einmal.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.04.2008 17:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Ich bin auch dabei

1. Ron
2. Geisli
3. Martina
4. Arno
5. Jo
6. Ronaldo
7.Balu
8. Stefan


Gruß Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.04.2008 22:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Und ja nicht vergessen: Treffen ist morgen
ab 9.30 Uhr in Kremmen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.04.2008 23:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Ich bin auch dabei

1. Ron
2. Geisli
3. Martina
4. Arno
5. Jo
6. Ronaldo
7.Balu
8. Stefan
9. GerdQ

Die Letzten werden die ersten sein Very Happy

Gruss
Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.04.2008 23:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,88 Min 

   

Das war wieder ein Sonntag der Superlativen: klasse Tour, warme Temperaturen, gleißender Sonnenschein, schöne kleine Strecken, unzählige Baustellen mit ebensovielen Umleitungen und jede Menge Kehrtwendungen. Wink

Ausnahmsweise haben wir uns heute in Kremmen getroffen. Angesichts des frühen Ansturms wurde dort für uns das Frühstücksbuffet vorzeitig eröffnet. Also nutzten einige die Gelegenheit für ein ausgiebiges Morgenmahl.



Nach und nach trudelten die heutigen Mitfahrer ein. Mit dabei waren Martina, Andreas, Arno, Gerd, Jens, Jo mit Begleiterin, Ronaldo, Stefan, Thomas, Tom (der extra den langen Anmarsch aus Schwedt auf sich genommen hatte), Uwe und meiner Einer.



Wir machten uns abfahrbereit



und starteten unseren Trip gen Norden. Bei Herzberg nahmen wir die erste unruhige Piste unter die Pneus.



Der Holperweg riss die Gruppe etwas auseinander und so mussten wir an deren Ende auf die Nachhut warten.



Aber das Warten war doch vergebens. Wie sich herausstellte, waren Jo mitsamt Begleiterin abgedreht, weil es doch etwas zu heftig für den Einstieg war. Tja … Brandenburg ist halt manchmal etwas holprig. Wink

Mit jetzt noch elf Leuten auf zehn Moppeds ging es weiter nach Norden.



Wie verabredet legten wir bereits jetzt nach knapp 30 km eine Tankpause ein. Rund um die Müritz sind Tankstellen Mangelware. Also machten wir hier die Tanks noch einmal randvoll.



Dummerweise hat uns die erste Baustelle auch gleich das erste Highlight der Tour geklaut. Die geplante Anfahrt nach Fürstenberg/Havel konnten wir nicht über die vorgesehenen Nebenstraßen nehmen. Stattdessen ging es über die viel langweiligere B96.

Aber gleich hinter Fürstenberg war es dann soweit. Von hieran wurde es wieder schöner, schmaler und wesentlich verkehrsruhiger.









Die Strecke führte über Steinhavelmühle, Grossmenow, Strasen und Ahrensberg. Mittendrin gab es eine erste Pause.





Über Wesenberg und die Useriner Mühle mit dem sehr schönen gleichnamigen Ort stießen wir in den Müritz-Nationalpark vor. Hier trafen wir auch wieder auf die für Brandenburg so typischen Plattenwege.



Es ging weiter über viele kleine Nationalpark-Dörfer,



vorbei an vielen kleinen Seen der Müritzer Seenplatte



und auf geschlängelten Pfaden durch die herrliche Gegend.



Am nördlichsten Zipfel des Nationalparks kamen wir hinter Ankershagen dann an unserem heutigen Ziel an. Wir stellten die Maschinen auf dem eigens angelegten kleinen Parkplatz ab



und traten den Rest des Weges dann zu Fuß an.







Schließlich gelangten wir zum Ursprung eines hiesigen Gewässers, an die Quelle der Havel.





Eine große Schautafel verriet uns alle Geheimnisse des Flusses.



So erfuhren wir, dass der Flusslauf von insgesamt 340 km ein Gefälle von gerade einmal 39 m hat. Mit nur 11 cm auf 1 km ist die Havel ein typisches Flachlandgewässer. Und geologisch stellen die Quellseen der Havel die eigentliche Wasserscheide zwischen Nord- und Ostsee dar!

Wir machten noch eine kleine Pause,



bevor wir zu unseren Bikes zurück marschierten.



Zu unserem Mittagessen war es nicht mehr weit. Nach wenigen hundert Metern kamen wir in Ankershagen zum „Silberschälchen“, dessen Terrasse wir sogleich in Beschlag nahmen.





Erstaunlicherweise ging es diesmal schneller als sonst. Schon bald gab es Salat, Fisch und Fleisch. Das Essen war prima! Nur die Sache mit dem Brot zur Fischsuppe, das mit 10 Cent extra bezahlt werden musste wird wohl als kleine Skurrilität in Erinnerung bleiben. Wink

Satt und müde machten wir uns auf den Heimweg, der uns zunächst wieder auf gewohnte Pfade brachte.



Danach hieß es aber erst einmal, sich durch ein Wirrwarr von Baustellen und Umleitungen zu kämpfen. Diese brachten uns weit von der geplanten Strecke ab und zwangen uns, ein großes Stück auf die B192 auszuweichen. Wir passierten Waren/Müritz und konnten endlich bei Sietow wieder auf Nebenstraßen zurück kehren.





Hinter Röbel und Buchholz legten wir eine weitere kurze Pause ein.



Es ging weiter über Sewekow, Buschhof, Zempow und Flecken Zechlin, bevor wir in Rheinsberg am Marktplatz zu Kaffee und Kuchen einkehrten. Zu Fuße des Kronprinzen (des späteren „Großen Friedrich“) stellten wir die Moppeds ab.





In Sichtweite dazu nahmen wir auf der Terrasse des Café’s Platz.







Wir ließen uns Erdbeertorte, Blechkuchen, Milchkaffee und andere Sachen schmecken.

Als wir schließlich aufbrachen, verabschiedeten wir uns auch schon, weil in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde (es war schon nach 18 Uhr) jeder eine frühere Gelegenheit nutzen wollte, um heimwärts abzudrehen.

So fuhren wir noch über Dierberg, Alt Ruppin, Radensleben, Pabstthum, Wall und Beetz und passierten Kremmen nur noch, ohne anzuhalten.

War eine schöne Tour, die alles in allem weitere 302 km auf unsere Tachos zauberte. Der Frühling zeigte sich von seiner besten Seite. Sonne satt und das bei etwa 20 Grad. Klar, daß die Allergiker unter uns wieder zu leiden hatten. Wink

Aber so kann es weitergehen. Also bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.04.2008 00:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
Das war wieder ein Sonntag der Superlativen: klasse Tour, warme Temperaturen, gleißender Sonnenschein, schöne kleine Strecken, unzählige Baustellen mit ebensovielen Umleitungen und jede Menge Kehrtwendungen. Wink


Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein wunderschöner Ausflug an einem wunderschönen Tag.

Bis bald
Ronaldo 8) 8)
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.04.2008 08:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Moin!!

Diese Tour ist es WERT nochmals im Herbst wiederholt zu werden!!!!!!!!!!
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Landschaftlich ein absoluter Augenschmaus!!!!!

Eine schöne kurze Woche euch allen!!

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum