Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke So Corona kann mich mal ...    

 Lesezeit: 19,47 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.04.2021 12:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,02 Min 

   

Kleiner Service: weil die Unterlagen im Netz nicht so leicht zu finden sind, habe ich sie hier mal angepinnt. Aber bitte beachten: die Unterlagen sind nur für Vektor-Impfstoffe (z. B. AstraZeneca) zu gebrauchen. Sie sollten schon vorher durchgelesen und unterschrieben werden. Dazu kann das PDF-Dokument interaktiv ausgefüllt werden. Wenn man es dann ausdruckt und unterschreibt, kann man es anschließend scannen und hochladen. Hierzu kann man sich auf der Seite

https://www.doctolib.de

vorab registrieren. Auf diese Seite greift das Impf-Team dann auch zu. Tipp am Rande: einen "Registrierungs-Button" gibt es dort nicht direkt. Einfach oben rechts auf "Einloggen" klicken und danach auf "Neu hier".

Aufklärungsbogen: <Click Me>
Anamnesebogen und Einwilligungserklärung: <Click Me>

Man kann das auch von der RKI-Seite herunterladen. Dort ist es dann ggf. aktualisiert. Der Link hierfür: Click Me

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 05.04.2021 14:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

Sooooo.....

Dank der guten Vorbereitung, habe ich innerhalb von 30 Minuten meine erste Impfung erhalten.
Die notwendigen Dokumente runtergeladen und einen Account bei Doctolib erstellt. Dokumente ausgedruckt unterschrieben und in meinen Account hochgeladen.

Zur Impfung habe ich meine Unterlagen, natürlich ausgedruckt mitgenommen. Dies und den Impfpass sowie Perso, da ja keine Einladung mit Code existiert.
Termin 13:45, bin um 12:30 vor der Tür. Alle sehr freundlich und zeigen wo es lang geht. Rein in die Halle, 5 Minuten gewartet, dann zur Anmeldung. Dank der Unterlagen innerhalb von 3 Minuten alles erledigt und weiter in die Impfkabine.
Dort hat der Papierkram länger gedauert als die Impfung, aber nach gut 5 Minuten auch raus. Jetzt im Wartebereich 15 Min ausharren wegen möglicher Reaktionen. Na ja, nach 5 Minuten bin ich raus.
Fazit: Alles Super.

Nun schauen wir mal, was der morgige Tag bringt Smile Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 07.04.2021 09:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Kurzes Fazit nach 2 Tagen.

Montag Abend, 10 Stunden nach der Impfung bekam ich leichten Schüttelfrost und rund um die Einstichstelle Druckschmerzen.
Die Nacht war durchwachsen.

Dienstag mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Fühlte mich etwas schlapp.
Kopfschmerztablette und Frühstück machten es deutlich besser.
Habe den Tag etwas ruhiger verbracht.
Mittags sind wir ne kurze Runde von 3,5 Km über die Rieselfelder spazieren gewesen.
Zum Abend kurzer Anflug von Schüttelfrost.
Kurz vor dem Schlafen eine 2.te Tablette und die Nacht deutlich besser geschlafen.

Mittwoch ohne Kopfschmerzen aufgestanden.
Fühle mich zu 99% gut.
Druckschmerz um die Einstichstelle merkbar, aber nicht störend. Kann auch auf der Seite schlafen.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 07.04.2021 22:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo Christian,

toll das es dir heute bedeutend besser geht und das du uns teilhaben läßt.

Ich habe meinen Termin am Sonntag und hoffe, daß sich auf Grund des späten Zeitpunktes kein Stau gebildet hat.

Ich wünsche dir weiterhin einen guten Verlauf.

BG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 11.04.2021 16:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Der Countdown laüft ...

... heute 17:15 in Tempelhof ...

Bis später...

DLzG Peter Mopped
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 12.04.2021 19:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo Leute,

nach gut 26 Stunden alles im "Grünen Bereich" ...
keinerlei Beschwerden ...

DLzG Peter Mopped
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 22.04.2021 14:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Very Happy So ich habe jetzt auch die erste Astra Impfung hinter mir.
Im Tempelhofer Flughafen, hat alles reibungslos geklappt, in einer viertel Stunde war alles erledigt. Die Impfung war um 12 Uhr, bis zum Abend keine Nebenwirkungen, dann gut geschlafen, am nächsten Morgen war ein Druckgefühl am Oberarm deutlich zu spüren, das schöne Wetter musste aber zu einer kleinen 320 KM langen Mopedtour genutzt werden, ging alles easy, heute aber noch immer Druckgefühl am Oberarm. Wink
Liebe Grüße von Birgit und dem Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.


Zuletzt bearbeitet von Jörg Bandit 1200 am 22.04.2021, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.04.2021 14:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Jörg Bandit 1200 hat Folgendes geschrieben:
So ich habe jetzt auch die erste Astra Impfung hinten mir.


Also echt jetzt: auf den ersten Blick hatte ich mich verlesen. Ich hoffe also, dass Du deine Impfung nicht "hinten in dir" erhalten hast. Twisted Evil Gut. Ist auch ein Muskel. Würde also gehen. Wink

Aber im Weiteren schreibst Du ja vom Oberarm. Keine Sorge. Das Druckgefühl ist normal und ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass sich dein Körper mit dem Impfstoff beschäftigt und ordentlich Antikörper produziert.

Glückwunsch jedenfalls! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.04.2021 17:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Habe da mit meiner Schätzung richtig gelegen: gerade wurde in den Nachrichten verkündet, dass auch in Berlin die Priorisierung für Impfungen mit AstraZeneca bei den niedergelassenen Ärzten aufgehoben wird. Das gilt ausdrücklich auch für Leute unter 60 Jahren. Also macht bald einen Termin bei eurem Arzt. Könnte mir vorstellen, dass auch dort die Termine schnell knapp werden könnten.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.06.2021 16:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,18 Min 

   

Heute gab es den zweiten Schuss! Wie ja schon vor einiger Zeit vom RKI festgelegt, sollte es diesmal nach vorheriger AstraZeneca-Injektion ein mRNA-Impfstoff sein und die Wahl am Flughafen Tegel fiel auf Moderna.

In dem kurzen Gespräch hatte der Arzt darauf hingewiesen, dass die Kombinations-Impfung gezeigt habe, dass sie einen höheren Wirkungsgrad habe, als zwei Impfungen mit dem selben Stoff. Allerdings erkauft man sich diesen Vorteil mit einer stärkeren Impfreaktion. Es könne also sein, dass es zu stärkeren Abwehr-Symptomen des Körpers komme, als beim ersten Mal. Man darf also gespannt sein. Wink

Wie gehabt lief organisatorisch alles wieder einwandfrei. Und ein zusätzlicher Service wurde von der Bundeswehr auch gleich angeboten: an mehreren Countern konnte man sich das neue digitale Impfzertifikat ausfertigen lassen. Einen Ausdruck in schwarz-weiß konnte man gleich mitnehmen. Aber wer seine Dokumente auf Doctolib gespeichert hat - dort also einen Account hat, dem wird eine digitale Kopie (in Farbe) sofort online zur Verfügung gestellt. Habe den QR-Code zu Hause auch gleich in meine Corona-Warn-App eingelesen (zusätzlich auch in die App "CovPass"). In 14 Tagen ist der digitale Impfpass dann automatisch scharf geschaltet.

Interessanter Aspekt am Rande: das Impfzertifikat für den Impfpass ist von vornherein nur 12 Monate gültig! Daraus kann man schlussfolgern, dass es schon im kommenden Jahr zu Nachimpfungen kommen wird. War ja so auch erwartet worden. Auch der Hinweis, den ich erhielt, dass ich mir ein neues Impfbuch besorgen solle (meins stammt noch aus den 60er Jahren und ist fast voll), endete mit den Worten: "denn es wird ja nicht Ihre letzte Covid-Impfung gewesen sein". Wie also bei den jährlichen Grippe-Impfungen, werden wir uns an das Virus und seine Mutationen wohl gewöhnen müssen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 13.06.2021 20:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Na dann erst einmal hoffentlich wenig Nebenwirkungen.

Ich bin am 22.06.21 mit der zweiten dran und mal gespannt, was es wird.

Für Christiane gab es heute die erste mit Moderna im Erika-Hess Stadion.
Gut dass wir mit Moppi hingefahren sind.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.06.2021 22:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,56 Min 

   

Der Vollständigkeit halber auch hier das Ende der Story:

obwohl ich mir anfangs ein wenig Sorgen gemacht hatte, nachdem der Arzt ja sagte, die Nebenwirkungen könnten diesmal schlimmer werden, war es bei weitem nicht so schlimm. Zwar hat der Oberarm diesmal deutlich mehr weh getan und auch jetzt noch ist die Einstichstelle empfindlich gegen Berührungen aber immerhin: von den anderen Symptomen bin ich halbwegs verschont geblieben. Ich hatte zwar am Montag noch leichte Temperatur (37,5), habe dagegen wieder ein paar Paracetamol eingeworfen. Ein bisschen schlapp war ich dann schon, aber das war's auch schon. Also diesmal kein Schüttelfrost, keine Fieber-Schwitznacht im Bett, keine Kopfschmerzen, etc. Und heute ist (bis auf den Arm) gar nichts mehr zu spüren. Ich hoffe, das war's dann. Inzwischen zählt meine CWA (Corona-Warn-App) den Countdown herunter: noch 11 Tage ...

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 24.06.2021 09:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Und hier mein Fazit nach der zweiten Impfung mit AstraZeneca von 22.06.21.

Es sind 45 Stunden vergangen und ich habe keine Probleme oder Nachwirkungen.
Natürlich ist die Einstichstelle noch sehr leicht merkbar, aber ich kann problemlos auf der Seite Schlafen.

Hoffen wir jetzt, dass uns Delta nicht wieder einen Strich durch den Sommer macht.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
mguzzi ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.06.2021 19:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

Hallo bbbiker,

nachdem ich am 8. Mai meine zweite BionTech Impfung ohne weitere Probleme erhalten hatte, kam gestern von Doctolib automatisch mein Impfcode.

Also wenn ich auch kein Termin vom Spandauer Bürgeramt in anderer Angelegenheit erhalte, dem Berliner Senat muss ich bezüglich Coronaimpfung meine Gratulation aussprechen:
Zweimal Taxi zur Messe hin und zurück und optimale Behandlung dort.

Von meinen Brandenburger und Süddeutschen Bekannten habe ich Schlimmeres gehört.

Ganz nebenbei: mein „Motorroller“ ist verkauft! Als silveraged Mopedier muss ich mich fortan wohl mit drei- bzw. vierrädrigen Fahrzeugen begnügen.

Für euch weiterhin immer mindestens zwanzig Quadratzentimeter Asphalt unterm Reifen behalten!

Alles Gute,
Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.06.2021 11:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Inzwischen leuchtet mein Impf-Nachweis im schönsten Blau. Merkwürdig war nur das Herunterzählen. Als es hieß "... noch 1 Tag bis zum vollständigen Impfschutz ...", da freute ich mich auf den folgenden Morgen. Aber da hieß es dann "... noch 0 Tag ...". Nicht nur grammatikalisch eine fragwürdige Formulierung. Auch die Zählweise ist gewöhnungsbedürftig. Wenngleich mathematisch soweit richtig, dass der Tag der Impfung eben nicht mitgezählt wird. Das war schon der Fehler mit Christi Geburt ... aber ich schweife ab. Wink

Also nicht enttäuscht sein und einen weiteren Tag abwarten.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum