Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Lärm-Initiative verliert wichtiges Mitglied    

 Lesezeit: 2,31 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 10.06.2021 19:48 Uhr   Titel: Lärm-Initiative verliert wichtiges Mitglied

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Tja so ist das eben....

LINK
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 10.06.2021 20:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,57 Min 

   

Sag' doch mal lieber, was Deine Meinung dazu ist. Nur irgendwelche Links zu posten, passt mehr zu Fakelook, Kotzup & Co. Hier wollen wir uns doch austauschen.

Zur Sache: ehrlich gesagt kannte ich diese Initiative nicht. Die Thematik hatten wir ja schon und dass der BVDM dort mitmachte, wusste ich, weil einige der Forderungen ja von ihnen kamen. Aber wenn man sich jetzt die Gründe anhört, dann kann man nur sagen: richtig so! Denn wenn die Lärmbekämpfung darin ausarten soll, den Verursacher dingfest zu machen mit Hilfe einer Kennzeichnung an der Maschine oder am Helm (Stichwort "vorderes Kennzeichen"), dann geht das wirklich zu weit.

Aber: dass jetzt sogar schon unser heißgeliebter Verkehrsminister Scheuer zu unseren Verteidigern zählt, ist hoffentlich nicht nur dem Wahlkampf zuzuschreiben. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 10.06.2021 20:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Meine Meinung:
- Wenige Hirnis machen mit ihren Brülltüten die Gesamtheit der Moppedgemeinde kaputt.
- Die Tourismusbranche wird sich bestimmt auch freuen, wenn die Bestager wegbleiben.
- Die Bürgermeister und Bürger wollen alle aussperren, das ist auch nicht der Weg.
- Lärmgrenzen beschließen ohne richtige Eckpunkte, ist schwach.
- Schade dass sie auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind.

Und die Poser auf 4 Rädern donnern mit ihren Klappenanlagen dann am Wochenende mit Freude über die für Moppis gesperrten Strecken.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 10.06.2021 23:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Na ja ... aber darum ging es doch gar nicht. In der Sache bin ich gleicher Meinung. Das war soweit auch die Position des BVDM. Aber in dem Link geht es jetzt um die Gründe, warum der BVDM aus dem Projekt ausgestiegen ist. Und da finde ich, dass er das zurecht getan hat.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
cbFrank 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Berli /Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 11.06.2021 01:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,08 Min 

   

Auf einen Gedanken für leises Fahren:
Wer Reserven in Schräglage, Lenkimpuls, - auch in Schräglage ohne Highsider, voll bremsen, und bremsen in Schräglage, Flucht ins Gelände-Pläne/Techniken etc. beherrscht, hat es nicht nötig, durch laute Brülltüten Aufmerksamkeit zu erregen. Solche Techniken lassen sich durch diverse Fahrtrainings bestens erlernen. Die Lehrtechniken der Instruktoren ist inzwischen so was von ausgefeilt, und es bringt mehr Spass als Achterbahnfahrten und ähnliches. Besser ist, wenn man im Straßenverkehr selbst sein Fahrzeug beherrscht, anstatt darauf Anspruch zu erheben, dass andere Verkehrsteilnehmer auf einen Rücksicht zu nehmen haben oder für eigenes Unvermögen verantwortlich zu machen.
So, jetzt hab ich mal ´ne dicke Lippe riskiert und erwarte zahlreiche Proteste.
Ich für meinen Teil habe dieses Jahr mit sau-viel Spaß, bereits drei Trainings absolviert und bekomme immer wieder das Feedback, meine Maschine einigermaßen gut zu beherrschen, obwohl es sich subjektiv für mich meistens so anfühlt, alsdass ich noch ´ne Menge dazulernen kann.
Sicher: Der Preis für diese Veranstaltungen tut vor dem Training zunächst erst mal weh, wenn ich aber vom Trainingsgelände runter komme, ist der Gedanke jedesmal völlig verflogen. Von mal zu mal verwachse ich mehr und mehr mit meiner Maschine, - soviel sollte mir mein Leben wert sein, oder? Zumindest ist mein persönlicher Gewinn für mich dem Preis allemal wert, was sich schon des öfteren in kritischen Verkehrs-Situationen erwiesen hat.
Klugscheixxxermodus wieder aus, und viele glückliche Stunden und allzeit gute Fahrt wünsch ich Euch für dieses Jahr auf Euren Moppeds. Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum