Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Fahrbericht Zero    

 Lesezeit: 1,25 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Chris_K 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin-Steglitz   
BeitragVerfasst am: 20.07.2021 07:24 Uhr   Titel: Fahrbericht Zero

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Es hat jemand auf der Seite des BVDM einen Fahrbericht mit einer ZERO (man sieht sie ja mittlerweile überall bei den Händlern stehen) eingestellt, der ist hier nachlesbar:

https://bvdm.de/aktivitaeten-und-fahrspass/tests-reiseberichte/artikel/2021/ZERO_Motorrad.php

Das große Problem ist und bleibt die Reichweite: Gemischtausfahrten von Verbrennern und Elektro-Zweirädern sind eigentlich undenkbar.

Eine zweite Sache, die sich abzeichnet und auch in den Kommentaren zu den Motorraddemos nachlesbar ist (man lese dazu mal hier nach: https://blog.bvdm.de/2021/07/05/demo-beteiligung-gering-woran-lag-es/#comment-1487 Beitrag Nr. 5. von UW4E), dass sich die Motorradszene spalten wird in Verbrennerfreaks und Elektrofreunde. Die letzteren sind dann insofern im Vorteil, dass sie die für Verbrenner gesperrten Strecken fahren dürfen.

Es wird viel von den politischen Entscheidungen der nächsten Jahre abhängen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5253
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.07.2021 08:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,73 Min 

   

Ich habe mal ein eigenes Thema daraus gemacht.

Der Fahrbericht ist super. Ich musste Lachen wegen der "Fahrzeugkontrolle". Absolut verständlich von den Polizisten, dass sie ein Fahrzeug kontrollieren wollen, das erkennbar keinen Auspuff hat. Darauf müssen sich die E-Fahrer wohl einstellen. Wink

Immerhin: die Zero sieht ja inzwischen verträglich aus. Vor ein paar Jahren machten die E-Modelle noch einen sehr langweiligen Eindruck. Aber wie immer: die Reichweite macht's. Und wenn bei Eco-Fahrweise nur 200 km herausspringen, dann reicht das eben noch nicht.

Der Kommentar zur Demo hat mir aus der Seele gesprochen. Ich glaube auch, dass die Harcdore-Leute, denen die Menschen und die Umwelt egal sind und denen es ums Biken um jeden Preis geht, in der Minderheit sind. Das war auch für mich ein Grund, mich nicht an diesen Demos zu beteiligen. Das Problem ist eben schon ein wenig vielschichtiger und lässt sich nicht auf den Protest gegen Streckensperrungen reduzieren. Die Gemeinden machen das sicher nicht zum Spaß. Und eine Lösung kann nur die Einsicht und die Verantwortungsbereitschaft der Motorradfahrer sein.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100377
Impressum