Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Merkel forever! Noch kann sie es schaffen! ;-)    

 Lesezeit: 1,12 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5253
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.09.2021 14:33 Uhr   Titel: Merkel forever! Noch kann sie es schaffen! ;-)

 Lesezeit: 1,12 Min 

   

Morgen mit der Bundestagswahl wird in jedem Fall ein Nachfolger für unser aller Mutti bestimmt. Wer es dann tatsächlich wird, das dürfte wohl auch noch in den kommenden Tagen und Wochen spannend bleiben. Denn es zeichnet sich ab, dass es in jedem Fall einer Dreier-Koalition bedarf - und das bedeutet viele denkbare Varianten.

Frau Merkel dürfte diese Frage aber nicht mehr wirklich interessieren. Ich bin mir sicher, dass auch sie schon längst einen Millionen-Vertrag für ihre Memoiren unter Dach und Fach haben wird. Aber genau für diese Memoiren bleibt ein sehr wichtiger Aspekt vorerst noch spannend: denn nicht nur, dass sie eine vielfältige und von Krisen begleitete Amtzeit hinter sich hat, wird die Frage sein, ob sie auch in puncto Amtsdauer Geschichte schreiben wird.

Frau Merkel wurde am 22. November 2005 vereidigt. Das bedeutet, dass sie einschließlich morgen 5787 Tage im Amt ist. Damit hat sie Konrad Adenauer schon einmal in die Tasche gesteckt. Der war vom 14.09.1949 bis zum 15.10.1963 im Amt, also 5144 Tage. Vor Helmut Kohl hat man nicht mehr damit gerechnet, dass eine solche Amtszeit noch einmal erreicht werden könne. Die Walz aus der Pfalz war vom 01.10.1982 bis zum 26.10.1998 im Amt, also 5870 Tage.

Wenn Angela Merkel diesen Zeitraum noch erreichen wollte, dann müssten die Koalitionsverhandlungen noch fast drei Monate dauern. Denn nur, wenn der Nachfolger frühestens am Sonntag, dem 19.12.2021 gewählt und vereidigt werden würde, dann würde sie den Titel des/der am längsten regierenden Kanzlers/-in erringen (5871 Tage).

Drücken wir ihr die Daumen. Also auf fröhlich-komplizierte und lang andauernde Koalitionsverhandlungen!

Und natürlich: nicht vergessen, morgen wählen zu gehen! Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100377
Impressum