Autor |
Nachricht |
Dicker Hering ✦
User
|
Verfasst am: 19.03.2022 19:53 Uhr Titel: Übersehen worden trotz knallgelber Jacke! |
Lesezeit: 1,22 Min |
|
|
Hallo zusammen,
leider ist ja nicht viel los, da kann ich vielleicht etwas zur allgemeinen Erheiterung beitragen - wobei das eher für die Schwarzhumor-Fraktion lustig ist.
Anfang der Woche wollte ich wie üblich morgens mit dem Motorrad zur Arbeit. Eine knallgelbe Regenjacke mit mehreren Reflektorstreifen ist wegen der besseren Sichtbarkeit bei mir im Dunkeln Pflicht! Ich stehe etwa 150m von der Haustür entfernt am Stoppschild und warte darauf, dass der von rechts kommende Transporter endlich durch ist. Der wird aber auf einmal sehr langsam, lenkt nach links, hält direkt auf mich zu und gibt wieder Gas. Ich denk mir nur "Aber hier steh ich doch schon!", da rummst es kräftig und er hat meine Maschine direkt frontal zu Boden geknutscht. Irgendwie muss ich mich nach hinten gerettet haben, kann mich nicht genau dran erinnern, aber der Typ steigt aus, entschuldigt sich mehrfach und meint dann, er hätte mich gar nicht sehen können ... Die A-Säule hätte mich die ganze Zeit voll verdeckt. Ja neee, is klar!
Der Transporter war natürlich ein Firmenwagen, der Typ holt seinen Chef dazu und der besteht drauf, das ganze durch die Polizei aufnehmen zu lassen. Die kommt auch recht fix, braucht dann aber ungewöhnlich lange für den Papierkram. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis.
Meine Maschine wurde mittlerweile schon begutachtet und ist ganz offiziell ein Totalschaden. Gabel, Lenkkopf und Rahmen sind verzogen, Fußraste links ist abgebrochen(!!) und dazu gibt es noch diverse kleinere Macken. Immerhin vermerkt das Gutachten einen vernünftigen Wiederbeschaffungspreis, so dass ich finanziell mit einem blauen Auge davonkomme. Habe die V-Strom ja selbst erst vor etwa 20 Monaten gebraucht übernommen.
Jetzt bin ich also wieder auf der Suche nach einem Motorrad. Und es ist die schlechteste Zeit dafür .... _________________ Herzliche Grüße
Ben |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 19.03.2022 21:54 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,83 Min |
|
|
| Gäste können diesen Beitrag nicht lesen |
|
|
|
Guzzi-Peter ✦
Topuser
Anmeldedatum: 27.09.2018 Beiträge: 238 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
Verfasst am: 20.03.2022 21:12 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,14 Min |
|
|
Hallo Ben,
Gott sei Dank geht´s dir gut.
Na da bin ich aber auch gespannt, wie das Urteil am Ende ausgeht.
Ich hätte eine super gepflegte V11 Sport mit wenig Kilometern.
EZ 2004
DLzG Peter _________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..." |
|
|
Dicker Hering ✦
User
|
Verfasst am: 22.03.2022 12:33 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,50 Min |
|
|
| Gäste können diesen Beitrag nicht lesen |
|
|
|
Dicker Hering ✦
User
|
Verfasst am: 22.03.2022 12:38 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,42 Min |
|
|
Guzzi-Peter hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ben,
[...]
Ich hätte eine super gepflegte V11 Sport mit wenig Kilometern. |
Danke Peter, mir gehts soweit wirklich prima, aber der Papierkram nervt doch gewaltig.
Bring mich mal nicht in Versuchung mit der V11! Ne Guzzi ist ja per se immer ne kleine Schönheit. Bin aber noch nie eine gefahren und suche definitiv etwas alltags- und tourentaugliches. Also mit Zuladung, bequemer und vor allem hoher Sitzposition und gerne so Spielereien wie Griffheizung, Steckdose und so weiter. Da werde ich mit einer Guzzi vermutlich nicht so glücklich. _________________ Herzliche Grüße
Ben |
|
|
Dicker Hering ✦
User
|
|
|
Guzzi-Peter ✦
Topuser
|
Verfasst am: 22.03.2022 21:02 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,50 Min |
|
|
Dicker Hering hat Folgendes geschrieben: |
Guzzi-Peter hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ben,
[...]
Ich hätte eine super gepflegte V11 Sport mit wenig Kilometern. |
Danke Peter, mir gehts soweit wirklich prima, aber der Papierkram nervt doch gewaltig.
Bring mich mal nicht in Versuchung mit der V11! Ne Guzzi ist ja per se immer ne kleine Schönheit. Bin aber noch nie eine gefahren und suche definitiv etwas alltags- und tourentaugliches. Also mit Zuladung, bequemer und vor allem hoher Sitzposition und gerne so Spielereien wie Griffheizung, Steckdose und so weiter. Da werde ich mit einer Guzzi vermutlich nicht so glücklich. |
Diese hat alles was du suchst mit Heckträger usw. _________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
|
|
Guzzi-Peter ✦
Topuser
|
Verfasst am: 22.03.2022 21:04 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,06 Min |
|
|
ist sozusagen modifiziert ... Sportlenker Griffheizung Steckdose Fußrasten nach unten verlegt aufgepolstert 33 tsd km _________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
|
|
Dicker Hering ✦
User
|
Verfasst am: 08.05.2022 15:38 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,28 Min |
|
|
Kleines Update: Der Nachfolger für die V-Strom ist beschafft, es ist ein 2012-er Crosstourer mit reichlich Umbauten geworden. Die Finanzierung erfolgte zum Teil durch den Restwert der V-Strom und zum größeren Teil über eine Vorfinanzierung durch mich selbst. Die gegnerische Versicherung hat lange nicht reagiert, auch weil der Halter des Unfallfahrzeugs die Sache gar nicht gemeldet hatte. Doch vergangene Woche erfolgte zumindest eine erste Teilzahlung an meinen Anwalt. _________________ Herzliche Grüße
Ben |
|
|