Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt Fliegerei in Brandenburg vom 19.06.2022   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Faceplant Übersehen worden trotz knallgelber Jacke!    

 Lesezeit: 4,36 Min 

nach unten Home Zum Forum Faceplant
Autor Nachricht
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 19.03.2022 19:53 Uhr   Titel: Übersehen worden trotz knallgelber Jacke!

 Lesezeit: 1,22 Min 

   

Hallo zusammen,

leider ist ja nicht viel los, da kann ich vielleicht etwas zur allgemeinen Erheiterung beitragen - wobei das eher für die Schwarzhumor-Fraktion lustig ist.

Anfang der Woche wollte ich wie üblich morgens mit dem Motorrad zur Arbeit. Eine knallgelbe Regenjacke mit mehreren Reflektorstreifen ist wegen der besseren Sichtbarkeit bei mir im Dunkeln Pflicht! Ich stehe etwa 150m von der Haustür entfernt am Stoppschild und warte darauf, dass der von rechts kommende Transporter endlich durch ist. Der wird aber auf einmal sehr langsam, lenkt nach links, hält direkt auf mich zu und gibt wieder Gas. Confused Ich denk mir nur "Aber hier steh ich doch schon!", da rummst es kräftig und er hat meine Maschine direkt frontal zu Boden geknutscht. Irgendwie muss ich mich nach hinten gerettet haben, kann mich nicht genau dran erinnern, aber der Typ steigt aus, entschuldigt sich mehrfach und meint dann, er hätte mich gar nicht sehen können ... Die A-Säule hätte mich die ganze Zeit voll verdeckt. Shocked Ja neee, is klar!

Der Transporter war natürlich ein Firmenwagen, der Typ holt seinen Chef dazu und der besteht drauf, das ganze durch die Polizei aufnehmen zu lassen. Die kommt auch recht fix, braucht dann aber ungewöhnlich lange für den Papierkram. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Laughing

Meine Maschine wurde mittlerweile schon begutachtet und ist ganz offiziell ein Totalschaden. Gabel, Lenkkopf und Rahmen sind verzogen, Fußraste links ist abgebrochen(!!) und dazu gibt es noch diverse kleinere Macken. Immerhin vermerkt das Gutachten einen vernünftigen Wiederbeschaffungspreis, so dass ich finanziell mit einem blauen Auge davonkomme. Habe die V-Strom ja selbst erst vor etwa 20 Monaten gebraucht übernommen.

Jetzt bin ich also wieder auf der Suche nach einem Motorrad. Und es ist die schlechteste Zeit dafür .... Sad
_________________
Herzliche Grüße
Ben
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5326
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.03.2022 21:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,83 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 20.03.2022 21:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Ben,
Gott sei Dank geht´s dir gut.

Na da bin ich aber auch gespannt, wie das Urteil am Ende ausgeht.

Ich hätte eine super gepflegte V11 Sport mit wenig Kilometern.

EZ 2004

DLzG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 22.03.2022 12:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,50 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 22.03.2022 12:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Guzzi-Peter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ben,
Gott sei Dank geht´s dir gut.
[...]
Ich hätte eine super gepflegte V11 Sport mit wenig Kilometern.

Danke Peter, mir gehts soweit wirklich prima, aber der Papierkram nervt doch gewaltig.
Bring mich mal nicht in Versuchung mit der V11! Ne Guzzi ist ja per se immer ne kleine Schönheit. Bin aber noch nie eine gefahren und suche definitiv etwas alltags- und tourentaugliches. Also mit Zuladung, bequemer und vor allem hoher Sitzposition und gerne so Spielereien wie Griffheizung, Steckdose und so weiter. Da werde ich mit einer Guzzi vermutlich nicht so glücklich.
_________________
Herzliche Grüße
Ben
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 22.03.2022 12:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Caro6120 hat Folgendes geschrieben:
Ohhhh jeee das is wieder so ein Beispiel dafür, das wir als Biker am besten für die anderen Mitdenken. Aber manchmal kann man gar nicht so blöd denken wie andere fahren .... das kenn ich ja auch schon.
Gut das du soweit heile geblieben bist.
Viel Erfolg beim Maschinchen suchen u finden Wink

Danke Caro! Genau das ist der Punkt: Jede noch so dämliche Aktion eines anderen einkalkulieren müssen und trotzdem noch Spaß haben am biken - eine echte Gratwanderung. Aber noch lasse ich mich nicht abschrecken. Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ben
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 22.03.2022 21:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Dicker Hering hat Folgendes geschrieben:
Guzzi-Peter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ben,
Gott sei Dank geht´s dir gut.
[...]
Ich hätte eine super gepflegte V11 Sport mit wenig Kilometern.

Danke Peter, mir gehts soweit wirklich prima, aber der Papierkram nervt doch gewaltig.
Bring mich mal nicht in Versuchung mit der V11! Ne Guzzi ist ja per se immer ne kleine Schönheit. Bin aber noch nie eine gefahren und suche definitiv etwas alltags- und tourentaugliches. Also mit Zuladung, bequemer und vor allem hoher Sitzposition und gerne so Spielereien wie Griffheizung, Steckdose und so weiter. Da werde ich mit einer Guzzi vermutlich nicht so glücklich.


Diese hat alles was du suchst mit Heckträger usw.
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 22.03.2022 21:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

ist sozusagen modifiziert ... Sportlenker Griffheizung Steckdose Fußrasten nach unten verlegt aufgepolstert 33 tsd km
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 08.05.2022 15:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Kleines Update: Der Nachfolger für die V-Strom ist beschafft, es ist ein 2012-er Crosstourer mit reichlich Umbauten geworden. Die Finanzierung erfolgte zum Teil durch den Restwert der V-Strom und zum größeren Teil über eine Vorfinanzierung durch mich selbst. Die gegnerische Versicherung hat lange nicht reagiert, auch weil der Halter des Unfallfahrzeugs die Sache gar nicht gemeldet hatte. Doch vergangene Woche erfolgte zumindest eine erste Teilzahlung an meinen Anwalt.
_________________
Herzliche Grüße
Ben
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100512
Impressum