Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Ausfahrten 2022    

 Lesezeit: 2,92 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.05.2022 07:43 Uhr   Titel: Ausfahrten 2022

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo zusammen,

bis auf wenige Bereiche gibt es in Berlin und Brandenburg keine Corona-Einschränkungen mehr.

Es spricht eigentlich nichts gegen gemeinsame Ausfahrten?

Welche konkreten Planungen gibt es?

Liebe Grüße
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 03.05.2022 23:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Ja, würde mich auchmal interresieren.
Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
cbFrank 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Berli /Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 05.05.2022 01:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Habe dieses Jahr bereits zwei Trainings hinter mir und wäre auch an einer Gruppenausfahrt interessiert.
Gruß,
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.05.2022 10:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

So langsam scharren alle mit den Hufen.2Jahre ist eine lange Zeit.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
ralfr12r 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 05.05.2022 14:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo in die Runde,

ich schließe mich der Fragestellung einfach mal an.

Beste Grüße
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 05.05.2022 18:07 Uhr   Titel: Ausfahrten 2022

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hi Leute,

kann mich da auch nur anschließen. Ich habe in der Box vor kurzem geschrieben: Corona beendet aber Forum immer noch tot. Wurde schnell gelöscht
Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 05.05.2022 21:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Los - Los - Los .... Mopped
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 05.05.2022 21:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo Ron ,willst du uns nicht mal eine Antwort geben,oder ist dein Forum schon gestorben.
Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.05.2022 15:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Also der Fahrlehrerverband Berlin Brandenburg hat heute ihre Jährliche Ausfahrt.Mit yMoped.2Jahre war dort auch ausgefallen.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 09.05.2022 21:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Es gibt dazu demnächst eine Rund-eMail. Da wird dann alles erläutert.

Varajens hat Folgendes geschrieben:
Los - Los - Los .... Mopped

Auch wenn sich mir der Inhalt nicht ganz erschließt ... aber immerhin: Glückwunsch! Das war der 30.000 Beitrag! Sekt

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 11.05.2022 23:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Da bin ich dann auch gespannt auf die Rundmail.

Nur mal so für alle die denken es ist vorbei mit der Pandemie:
Bei uns auf der Tagung hat sich „nur“ das halbe Team infiziert, zum Glück keiner mit besonders schwerem Verlauf.. Alle geimpft.

Gegen gemeinsame Ausfahrten hätte ich jedoch nichts einzuwenden, gemeinsame Essen im geschlossenen Raum… naja ich weiß nicht.

Viele Grüße,
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 19.05.2022 19:31 Uhr   Titel: Ausfahrten 2022

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo an alle,

und mal ehrlich Ron du schreibst "demnächst gibt es eine Rundmail". Das ist jetzt 10 Tage her. Jeden Tag schau ich ins Forum um fest zu stellen das keine Rundmail da ist. Was ist den bei dir demnächst?
Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
ralfr12r 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 20.05.2022 13:32 Uhr   Titel: Quo Vadis BBB?

 Lesezeit: 1,17 Min 

   

Hallo in die Runde,

zunächt hoffe ich, dass es Allen gut geht und Ihr wohlauf seid.

Der Titel des Beitages stammt von einem Post unseres Moderators und soll (auch) mein Interess an der Zukunft des Forum widerspiegeln.
Nach gut zwei Jahren Corona und den aktuellen Beschlüssen des Bundes und der Länder ist es doch ein gutes Zeichen, wenn eine Nachfrage besteht.
Wie aber ist das folgende Zitat zu verstehen?

Post des Moderators am 23.09.2020 unter dem Titel: „Quo vadis … BBB?“

„Also ganz im Gegenteil: verstehen wir es eher als "Schönheitsschläfchen". Denn tatsächlich gehen die Planungen für neue Aktivitäten weiter und es werden verschiedene Arbeiten am Forum vorgenommen, damit wir auch in Zukunft das aktivste und für Motorradfahrer attraktivste Forum hier in Berlin und Brandenburg sein werden.“
Quelle: https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=3843

Hier die aktuellen Corona-Regeln:
Land Berlin
Veranstaltungen im Kultur-, Sport oder Freizeitbereich sind ohne Einschränkungen der Personenanzahl oder besonderen Zugangsvoraussetzungen erlaubt. Es gilt keine allgemeine Maskenpflicht.
Quelle: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/#headline_1_24 20.05.2022 12:20
Land Brandenburg
„Die coronabedingten Einschränkungen des öffentlichen Lebens sind mit Wirkung vom 3. April 2022 in Brandenburg deutlich reduziert worden. Mit der von der Landesregierung beschlossenen SARS-CoV-2-Infektionsschutz-Basismaßnahmenverordnung sind die meisten der zuletzt noch geltenden Beschränkungen gefallen. 2G-Plus-, 2G-Regelungen gibt es nicht mehr, die 3G-Regel greift nur noch in wenigen Fällen, auch die Maskenpflicht ist in den meisten Bereichen des öffentlichen Lebens aufgehoben.
Grundlage ist der neue § 28a Absatz 7 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) des Bundes, „
Quelle: https://corona.brandenburg.de/corona/de/aktuelle-regelungen/ 20.05.2022 12:30

Ist das noch die Grundlage für den Lauftext und die Inaktivität?

Nur am Rande, demnächst muss mein Moppedhänger wieder zur Hauptuntersuchung.

Beste Grüße
Ralf

Rolling Eyes
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.05.2022 20:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Leider schade, dass es hier immer noch nicht weiter geht Sad
Ich kann auf Konzerte gehen aber gemeinsam fahren und Mittagessen erzeugt hier immer noch Angst Question

Gruß
Michael
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum