Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Mindestleistung    

 Lesezeit: 0,62 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
mguzzi ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.04.2023 14:17 Uhr   Titel: Mindestleistung

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hallo Ron,

gibt es eigentlich eine Vorstellung bezüglich der Mindestleistung der an den Ausfahrten mitfahrenden Moppeds? Zumindest habe ich dazu noch kein Kommentar gehört oder gelesen!
Altersbedingt überlege ich mir ein gewisses downsizing wie z.B. SR 500 (wenn mir jemand anschieben helfen würde) oder XBR 500.

Gruß und immer genügend Grip unterm Reifen,
Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 03:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Die Grenzen sind da fließend. Faustregel ist ein Minimum von 500 ccm. Auch darunter hatten wir mal einen Mitfahrer mit einer neuen 300er Maschine. Aber bis 250 Kubik ist ein absolutes No-Go. Hier haben wir einschlägige - sehr schlechte - Erfahrungen.

Aber wie immer gilt: es kommt auf den Fahrer an. Entscheidend für das Vorankommen ist insbesondere das Überholen. Und da muss man schon in der Lage sein, einmal am "Hebel zu ziehen". Mit einer 500er muss man dann zusätzlich noch ein bisschen "treten" (also herunterschalten). Das sollte dann klappen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100827
Impressum