Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Terminabstimmung Herbsttour   click    + + +   Ausfahrt Oderbruch am 16.06.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Navi & Co. Interesse an Basecamp-Workshop?    

 Lesezeit: 1,70 Min 

nach unten Home Zum Forum Navi & Co.

Hast Du Interesse an einem Basecamp-Workshop im Winter?
Ja
60%
 60%  [ 3 ]
Nein
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5532
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.11.2023 17:50 Uhr   Titel: Interesse an Basecamp-Workshop?

 Lesezeit: 1,23 Min 

   

Inzwischen ist es fünf Jahre her, dass wir den letzten Workshop für Basecamp durchgeführt haben. Bei Basecamp handelt es sich um ein Tool für die Tourenpanung speziell für Garmin-Navis. Aber nicht nur das: im Gegensatz zu den allermeisten Programmen am Markt, ist es auch ein wirklich professionelles Verwaltungstool für die vorhandenen Daten (Wegunkte-Sammlungen, POI-Speicher Tourenkatloge, etc.). Das macht die Sache sehr komplex und so braucht es doch mitunter eines intensiven Eindringens in das Thema, wenn man das Tool beherrschen will.

Deshalb ist schon vor vielen Jahren bei uns die Idee für einen solchen Workshop geboren worden und wir haben ihn schon mehrfach durchgeführt. Natürlich - wie alles bei uns - ist der Workshop kostenfrei und es entstehen keine weiteren Verpflichtungen. Allerdings: er ist - soweit man ein Garmin-Navi hat - Voraussetzung für künftige Tourenguides, weil neben der eigentlichen Software auch grundsätzliche Themen zur qualitativen Tourenplanung besprochen werden.

Der Workshop geht daher auch über einen ganzen Tag (üblicherweise an einem Samstag). Für den Seminarraum hatten wir bisher immer einen großzügigen Sponsor, der uns den Raum kostenlos überlassen hat. Der Raum verfügt über genügend Stromquellen, sodass der eigene Laptop/Notebook mit der fertig installierten Software mitgebracht- und mit ihm gearbeitet werden kann. Ein freies WLAN ist ebenfalls vorhanden. In der Mittagspause können wir in ein benachbartes Restaurant essen gehen, bzw. von dort uns etwas kommen lassen.

Unseren Sponsor kann ich aber erst fragen, wenn ich weiß, dass es wieder Interesse gibt. Es gilt hier wieder eine Mindest-Teilnehmerzahl von 3 Leuten und die maximale Zahl von Arbeitsplätzen beträgt 10.

Nehmt einfach an der Abstimmung teil. Die Abfrage ist jetzt noch völlig unverbindlich. Echte Anmeldungen werden erst notwendig, wenn es einen konkreten Termin gibt. Die Abstimmung läuft eine Woche.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5532
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.11.2023 11:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Ähem ... kleiner Tipp: Nein-Stimmen brauchen wir hier eigentlich nicht. Das Angebot ist ja nur für die Interessierten. Leute, die schon mal dabei waren oder ein ganz anderes Navi haben oder gar keins, etc. brauchen nicht extra Nein sagen. Die Software lässt einfach keine Abfrage zu, die nur aus einer Antwort besteht, weil das Ganze für echte "Abstimmungen" gedacht ist. Hier wollen wir aber nur die Menge abschätzen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5532
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 30.11.2023 15:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Bei so wenig Interesse ist der Workshop nicht machbar. Zudem sollten Details (Termin, etc.) auf einem Stammtisch besprochen werden. Und da sich dort auch kein Interessent gezeigt hat, verschieben wir das Ganze vorerst auf die nächste Wintersaison.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100887
Impressum