Diesmal soll es etwa exotisch werden. Es ist schon einige Zeit her und damit höchste Zeit, es wieder mal chinesisch angehen zu lassen. Und um auch unserem Anspruch Berlin-Brandenburg-Biker gerecht zu werden, geht es im Norden nach Brandenburg hinaus, genauer nach Hohen Neuendorf. Dort steht dieses beeindruckende Haus, die "Himmelpagode":
Aber keine Sorge, es nicht allzu weit entfernt. Hier ein kurzer Blick auf die Umgebung.
Also einfach nur die B96 aus der Stadt hinaus.
Wie gehabt, reserviere ich einen Tisch erst, wenn sich ein paar Leute angemeldet haben. Alles andere wäre etwas zu peinlich.
Also haltet euch 'ran und meldet euch schnell an. Ansonsten wird ggf. improvisiert.
Wir treffen uns also am kommenden
Freitag, dem 22.03.2024
um 19.00 Uhr
Himmelspagode
Oranienburger Straße 3
16540 Hohen Neuendorf
www.himmelspagode.de
Übrigens: wer vorher Zeit und Lust auf eine Feierabendrunde hat, der kann um 17 Uhr zum Rastplatz Stolpe (A111) an der Tankstelle kommen. Wollte zu einer kurzen Runde über den Werbellinsee starten. Gebt hier Bescheid, ob Ihr kommen wollt, damit ich weiß, ob ich auf jemanden warten muss.
Also dann bis Freitag!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 301 Wohnort: Berliner Norden
Verfasst am: 18.03.2024 08:15 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,05 Min
Ohne Feierabendrunde - dafür für dich wieder frisch geduscht _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
max ✦✦✦ Topuser
Anmeldedatum: 21.07.2013 Beiträge: 175 Wohnort: Hoppegarten OT Hönow
Verfasst am: 18.03.2024 14:34 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,05 Min
Hallo,ohne Feierabendrunde,komme mit dem PKW!
Bis Freitag
Gruß Mirko _________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Cetin ✦✦ User
Anmeldedatum: 17.08.2022 Beiträge: 12 Wohnort: Berlin
Verfasst am: 19.03.2024 18:34 Uhr Titel: Ohne Feierabend Runde
Lesezeit: 0,08 Min
Ich werde auch ohne Feierabendrunde kommen, es ist noch zu kalt für mich.
Wir sehen uns dann dort. _________________ Die besten Augenblicke im Leben, sind die kleinen Momente in denen du merkst, du hast eine Verabredung mit dem Leben.
Ich kann immer nur für so viele Leute reservieren, wie sich hier auch anmelden. Daher immer meine Bitte, sich schnell anzumelden. Macht man es erst auf den letzten Drücker - wenn also alles andere wichtiger ist, als unser Stammtisch - geht man eben das Risiko ein, keinen Platz mehr zu bekommen. Und genau das haben wir die letzten Male ja auch erlebt.
Ich konnte unsere Reservierung gerade auf acht Leute erhöhen. Es gibt jetzt also wieder einen freien Platz.
Bis morgen!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
Anmeldedatum: 17.08.2022 Beiträge: 12 Wohnort: Berlin
Verfasst am: 22.03.2024 21:36 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,06 Min
Das war ein sehr schöner Abend, ich freue mich schon auf das nächste Treffen! _________________ Die besten Augenblicke im Leben, sind die kleinen Momente in denen du merkst, du hast eine Verabredung mit dem Leben.
My Lady ✦✦ Topuser
Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 301 Wohnort: Berliner Norden
Verfasst am: 22.03.2024 22:24 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,18 Min
Danke an alle für den schönen Abend, das war wieder sehr lustig und informativ!
Hoffentlich sehen wir uns bald mal auf einer Tour.
Besonderen Dank noch an Hans-Jürgen für die Einladung zu unseren Getränken!
Grüßli und bis dann _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
max ✦✦✦ Topuser
Anmeldedatum: 21.07.2013 Beiträge: 175 Wohnort: Hoppegarten OT Hönow
Verfasst am: 22.03.2024 23:23 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,08 Min
War ein schöner Abend mit netten Leuten und schönen Ambiente!
Danke bis zum nächsten Treffen.
Gruß Mirko _________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Zum letzten Stammtisch in diesem Winter-Halbjahr ging es heute zur Himmelspagode in Hohen Neuendorf. Mit dabei waren Bianca, Cetin, Hans-Jürgen, Kerstin, Mirko, Stefan und ich.
Nicht nur die vielen Parkplätze und vor allem das imposante Bauwerk taten ihre Wirkung und rechtfertigten die etwas weitere Anfahrt.
Und dabei kann man wohl von Glück sagen, dass wir hier noch einmal einkehren konnten, denn nach seiner Errichtung im Jahr 2002 für etwa 6,5 Millionen Euro ist derzeit die Rede davon, dass das Gebäude dem Bau von 245 Wohnungen weichen soll. Der Abriss war schon für dieses Jahr geplant. Aber der Investor ist überraschend pleitegegangen und so keimen nun Hoffnungen, dass das Gebäude und das Restaurant weiterbetrieben werden könnten. Man wird wohl abwarten müssen.
Für heute sollte das unseren Spaß nicht bremsen. So nahmen wir unseren Tisch ein.
Die Auswahl des Essens war spannend. Neben einer Wantan-Suppe vorweg gab es dann verschiedene Spezialitäten.
Und gekrönt wurde das Ganze zum Schluss noch mit einem Mai Tai. Der Herr im Hintergrund wurde nur wegen seines schwarzen Shirts benötigt, damit man die Flamme des brennenden Rums erkennen kann. Hat leider nicht ganz geklappt.
Andere wählten einen weniger flüssigen Nachtisch, zum Beispiel die leckere gebackene Banane in Honig mit Vanilleeis.
Rundum ein leckerer Abend. Und wie immer haben verschiedene Themen Gesprächsstoff geliefert. So war die Rede von Motorrad-Verkäufen ins Ausland und wie man das mit der Versicherung regelt, das richtige Kurvenfahren und wo der Hintern dabei zu hängen hat, der gerade haussierende Aktienmarkt, überarbeitete Federbeine und wie sie ein Gefühl von Neufahrzeug erzeugen können, was man mit einem wirtschaftlichen Totalschaden macht, wozu ein digitaler Personalausweis nützlich sein kann, eine kleine Nachhilfe in Sachen Software-Handhabung des Forums und dass niemand vor Sterne-Degradierung gefeit ist, wie Rechtsanwälte ärgern können und wie man sie zurück ärgert und besonders heiß ging es dann bei der Weltpolitik zu in Sachen Ukraine und warum Scholz keine Taurus liefern will und was die Israelis gerade in Gaza anstellen. Und leider erreichten uns an diesem Abend auch noch die Nachrichten von dem Anschlag in Moskau mit über 40 Toten und die Krebs-Diagnose von Prinzessin Kate.
Also wie immer ein rundum interessanter, spannender und auch lustiger Abend. Sehr spät wurde es nicht. Denn wir wurden ziemlich pünktlich zum Feierabend um 22 Uhr hinauskomplimentiert. Die Rechnungen waren deutlich geringer als erwartet, denn Hans-Jürgen hatte für uns alle die Getränke übernommen. Vielen Dank dafür!
So nahmen wir auf der Terrasse Abschied.
Und es blieb die Aussicht, dass vielleicht schon zu Ostern das nächste Treffen stattfinden wird.
Bis dahin!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.