|
|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
|
| Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5705 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5705 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 23.01.2026 02:36 Uhr Titel: |
Lesezeit: 1,88 Min |
|
|
Zum ersten Stammtisch in diesem Jahr – und damit zum 19. Geburtstags-Stammtisch trafen wir uns heute hier im "Alt Spandau", in der gleichnamigen Altstadt.
Mit dabei waren Frank, Hajo, Ina, Jörg, Ralf (Ralkam), Ralf (ralfr12r), Stefan, Ulli und ich.
Irgendwie war heute das Auto das Thema des Tages. Nicht nur, dass einer von uns heute im Mietwagen anfahren musste, war es bei mir der Vollaussetzer: aus heiterem Himmel versagte der Akku seinen Dienst und die Karre sprang nicht an. Mit den Öffies geht es ja halbwegs – aber natürlich mit viel mehr Zeit. So kam ich dann auch eine Dreiviertelstunde zu spät.
Das Essen kam schnell auf den Tisch, heute gab es kroatische Küche. So wurden später auch ein paar Kruskovacs hinter die Binde gekippt.
Themen am Tisch waren nicht nur Autos und welche mittlere Lebenserwartung so ein Akku hat. Natürlich war auch der orangefarbene Dödel aus den USA mit seinem peinlichen Auftritt in Davos Gesprächsstoff. Die Sache um Grönland scheint ja jetzt ein Ende gefunden zu haben. Aber das mit diesem "Friedensrat" ist schon der nächste Brüller.
Außerdem wurden noch gewinnbringende Photovoltaik-Installationen diskutiert, mit welcher Strategie man Strom ein- und verkaufen kann, warum im Tegeler Forst noch immer eine unentdeckte Kupfer-Linse versteckt liegt und was geschälte Birkenstämme damit zu tun haben und dass so eine Auspuff-Anlage aus Nirosta das Gewicht von einem Opel-Admiral glatt verdoppeln kann.
Nach unserem Aufbruch gab es dann noch einmal erhöhten Blutdruck. Da schien doch tatsächlich ein barnimer Passat geklaut worden zu sein. Oder war er einfach nur abgeschleppt worden? Ein Anruf bei der Polizei bestätigte: wir haben hier schon lange nichts mehr weggeholt. Und siehe da: er stand noch immer dort, wo er abgestellt worden war. Halt nur ein paar Meter weiter, als es der Fahrer in Erinnerung hatte. Tja, ja. So ist das eben mit dem fortschreitenden Alter. Aber ich darf mich jetzt nicht um Kopf und Kragen reden. Denn immerhin war es derselbe Passat, der mich sehr bequem nach Hause gebracht hat. Vielen Dank dafür noch einmal!
Noch ein anderes Thema: nächstes Jahr um diese Zeit feiern wir den runden Geburtstag von 20 Jahren. Wir sollten uns langsam Gedanken machen, wie wir das begehen wollen. Auf den nächsten Stammtischen können wir das ja bekaspern.
Bis dahin!
Gruß Ron  _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
© 2007-2025 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101349
|