Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 22.06.2008 (Kloster Dobbertin)    

 Lesezeit: 9,60 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 00:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,31 Min 

   

Das wichtigste vorweg: wir sind alle wohlbehalten noch vor dem Gewitter wieder zu Hause gewesen. Den ganzen Tag über haben wir den Himmel mit ein paar Sorgesfalten auf der Stirn beobachtet. Aber auf unserer Tour von 343 km hatten wir es durchgehend trocken und sehr warm bei ca. 30 Grad.

Morgens in Kremmen saßen die Frühaufsteher schon bei ihrem Kaffee,



während der Rest nach und nach eintrudelte.



Mit dabei waren Jacky, Katrin und Tom, Martina und Andreas, Yvonne, Arno, Gerd, Jochen, Raimund, Werner und meiner einer. Mit zehn Moppeds ging es dann los.



Wir starteten über Orion, Linum, Hakenberg und Fehrbellin und kamen hinter Walchow gleich wieder auf schmale Strassen.



Auf festem Untergrund ging es noch über Garz, Temnitztal, Metzelthin und Gartow inklusive eines ersten kurzen Zwischenhalts.





Danach gab es hinter Dessow die erste kleine Überraschung des Tages. Es wurde sehr staubig:







Wir kämpften uns tapfer über die Sandpiste und wurden für unsere Mühen bald wieder mit festen Plattenwegen belohnt. Wink





Wir kurvten weiter durch ein paar schöne Dörfer der Prignitz



bevor es hinter Stolpe wieder sehr schotterig wurde. Auch diese zweite Piste meisterten wir bravourös und erreichten nach turbolenten Kilometern bald wieder glatten Asphalt.



Über Wutike, Blumenthal, Heiligengrabe und Maulbeerwalde ging es weiter nach Norden. Hinter Blesendorf wurde es dann wieder etwas ruppiger. Eine Mischung von Schotter, kaputtem Asphalt und leichtem Sand zehrten an unseren Kräften. Zeit für eine Pause und für reichlich Flüssigkeitsaufnahme. Wink





Ein Stück ging es noch weiter auf dem unebenen Grund,



bevor wir wieder zurück auf festem Asphalt vorbei an der Burg in Freyenstein, der Mühle in Meyenburg (die so herrlich den Weg verstellt und man um sie herumzirkeln muß) immer weiter nördlich fuhren.

Ein großes Stück über die B103 brachte uns in die Zielregion. In Plau am See, das wir bald wieder sehen würden, machten wir einen Abstecher nach Westen und fuhren über herrliche kleine Straßen vorbei an Daschow, Diestelow, Hof Hagen, Zidderrich und kamen schließlich nach Dobbertin mit seinem Kloster, unser heutiges Ziel.



Das im Jahr 1220 gegründete Benediktinerinnen-Kloster mit seiner in Mecklenburg einzigartigen zweitürmigen Kirche wurde im Zuge der deutschen Christianisierung von dem Fürsten Heinrich Borwin II. von Mecklenburg gegründet. Heute beherbergt es ein Pflegeheim für schwerst körper- und geistig Behinderte.







Uns hing der Magen schon in den Kniekehlen aber zu essen gab es hier noch nichts. Es hieß noch etwa 30 km warten. Es ging zunächst auf einem Umweg Richtung Osten, weil ein weiträumig gesperrtes Gebiet des dortigen Truppenübungsplatzes uns den direkten Weg nahm. Also fuhren wir über Alt Schwinz und drehten bei Bossow wieder auf die B103 Richtung Süden ab. Hinter Karow und Quetzin legten wir einen Tankstopp ein und kamen zum zweiten Mal nach Plau am See, wo wir direkt im Hafen Essen fassen wollten. Der Weg hinab von der Bundesstrasse war etwas kompliziert und so drehten wir ein paar Ehrenrunden durch Plau, bevor wir endlich den Pavillon am Hafen erreichten.

Irgendwie machte sich eine gewisse Müdigkeit breit. Wink



Und während ein paar von uns noch einen Sprung in die Fluten unternahmen, gab es für die anderen endlich etwas zwischen die Zähne.





Auch die Schwimmer stießen bald wieder zu uns und kamen gastronomisch noch auf ihre Kosten.



Satt und zufrieden ging es über die B103 und B198 Richtung Süd-Ost. Vorbei an Bad Stuer, Altenhof und Zepkow ging es noch durch die bautechnisch eher friesisch dominierten Dörfer. Wir passierten Wredenhagen, das bei uns etwas gemischte Gefühle in Sachen „Küken-Verfüttern“ hervorrief (Ausfahrt zur Falknerei letztes Jahr).

Über Kieve, Sewekow und Buschow ging es auf schmalen Asphaltbändern weiter gen Heimat. Hinter Flecken Zechlin (wo wir uns wie gewohnt auf den schmalen Straßenrändern vor dem Kopfsteinpflaster retteten), Möckern und Linow kamen wir nach Rheinsberg, wo wir -ebenfalls wie gewohnt- die Moppeds am Kronprinzen-Denkmal des späteren Alten Fritz abstellten



und das Café am Marktplatz stürmten.





Dabei die Maschinen immer im Blick.



Nach Eis, Kaffee und Kuchen machten wir uns schließlich auf die letzte Etappe. Auf der B122 passierten wir Köpernitz, Dierberg, Alt Ruppin und Wuthenow. Vorbei am Gut Hesterberg, das uns schon einmal bestens kulinarisch versorgte, kamen wir nach Radensleben, wo die schöne Nebenstrecke über Pabstthum und Wall ihren Anfang nahm. Schließlich erreichten wir über Beetz und Sommerfeld unseren Ausgangspunkt, die Bikerscheune in Kremmen.





Während einige schon abgedreht waren, gab es für den Rest noch zu essen und zu trinken. Aber der sich zuziehende Himmel mahnte uns zum Aufbruch. Von Jacky hatten wir erfahren, dass es in Rostock schon hageln würde. Also machten wir uns bald auf den Heimweg.

Es war eine herrliche Tour, die diesmal wirklich alles aufbot, was Brandenburg (und Mecklenburg) zu bieten hat: schnelle Straßen, schmale Asphaltbänder, kaputter Asphalt, Plattenwege, Schotter, Sand und jede Menge Gegend. Smile

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 09:41 Uhr   Titel: Glück gehabt...

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Glück gehabt: .....haben wir ja dann wohl doppelt.
Erstens wars eine Klasse Tour, sehr abwechslungsreich.
Zweitens - mit dem Wetter.
Frank ist tatsächlich mit seinem Kumpel Dietmar beim Einfahren der RT's ab Rostock nur noch im Regen gefahren. Das blieb uns dann tatsächlich erspart. Gott, sei Dank!!!
Ich freue mich aufs nächste Mal und wünsche allen einen gemütlichen Wochenanfang. Bei mir gehts gleich mit der großen ZDF-Sommerparty los. Wink 8)
Ansonsten sieht man sich beim Schräglagentraining am kommenden Samstag...
Bis dahin, cu
Jacqueline
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 10:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

... und wir haben Glück gehabt, daß Ron vergessen hat die Tour nochmal zu überarbeiten. Sonst wären uns vielleicht die schönen Endurostrecken entgangen.

Gruß
Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 11:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hi Gerd,
das sehe ich gaaaaaanz anders als Du.
Für eine "nicht Enduro" war das schon sehr grenzwertig.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
biker55 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 13:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

.. da habe ich ja wohl glück gehabt Wink
gruß
Helmut
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 15:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hallo Helmut,
na von Glück will ich in dem Zusammenhang nicht reden, denn Dir sind die Mitfahrer/inin (oder so Smile ) entgangen.
Die meisten Straßen waren auch in Ordnung, aber zwei Stücke waren echte GS-Strecken, mit schönem Sand und tollen Schlaglöchern.
Einer Honda macht das ja nichts aber ob Deine BMW das ausgehalten hätte wage ich zu bezweifeln Laughing , vom Fahrer ganz zu schweigen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Gruß Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 16:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Ich fand`s super!

Hat mal wieder riesig Spaß gemacht. Trotz - oder gerade wegen
Schotter, Sand und Plattenwegen.

Mein Tacho zeigte zum Schluß 465 km. Uff - das war viel!
Aber schön war`s!

Euch Allen eine schöne Arbeitswoche
Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jochen47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 20:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo Leut`s
war echt eine schöne Tour ,war aber zuhause fertig wie ein Hund.
Nach der heissen Dusche taten mir alle Knochen weh,
wusste garnicht das der Mensch so viele Muskeln hat.
"Aber nur die Harten kommen in den Garten."

bis zum nächsten Muskel zählen!
Gruß Jochen Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 20:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

jochen47 hat Folgendes geschrieben:

"Aber nur die Harten kommen in den Garten."
bis zum nächsten Muskel zählen!
Gruß Jochen

Stelle immer wieder fest: Ihr Männer habt keine Kondition Laughing
Mir hat nix weh getan 8)
@ron: Danke für den tollen Bericht!!
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 20:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hey Yvonne,
schmeiß nicht alle Männer in einen Topf.
Mir hat es körperlich auch nichts gemacht.
Nur mein Moped hat mir zum Teil leid getan.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.06.2008 10:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Gibt's eigentlich keine Bilder von den echten Harten, wie sie sich todesmutig in die Fluten des Plauer Sees gestürzt haben ? Very Happy Laughing

Gruß
Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.06.2008 10:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Das kann Dir nur Werner zeigen Razz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 15:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum