Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 12.10.2008 (Havelquelle die Zweite)    

 Lesezeit: 11,13 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Boxerluemmel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 22:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Tach auch

1. Ron
2. Yvonne (Wettertrend/Voraussage: Sonne, 20 Grad)
3. Jacqueline (mit ohne leuchtender Ölleuchte)
4. Ines + Christian + Stratos
5. Aileen + Olli
6. Werner
7. icke..... icke och ( bei dem Wetter)

Gruss Dieter
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Smartos 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 19:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Ich hoffe alle sind wohlbehalten angekommen. Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und eine schöne Woche.

Uns hat es seeeehr gefallen.

Vielen Dank Ron für diese Vier-Sterne-Tour Very Happy

Bis bald

Stratos & Ines
_________________
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 20:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Very Happy Bin auch wieder zu Hause.
@Ron: Wunderbare Tour. Danke!!

Was mir heute besonders angenehm aufgefallen ist, dass wir trotz 16 Motorrädern, eine ausgesprochen harmonische und flotte Truppe waren!! Smile Smile Smile
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 21:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,59 Min 

   

Auch wenn die Sonne sich doch etwas rar gemacht hat - es war eine klasse Tour Very Happy Very Happy Very Happy
Große Straßen, kleine Straßen, ganz kleine Straßen und manchmal auch gar keine Straßen - heute war alles dabei Wink

Kompliment und Dank an Ron, unseren Tourguide.

Hier noch ein paar unkommentierte Bilder vom Tage:















Allen eine schöne Woche
Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 03:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,35 Min 

   

Also erst einmal: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Ronaldo hatte Recht. Auf der Strecke gab es doch eine Sandpiste. Aber der Waldweg kurz vor Waren an der Müritz war fest und trocken und damit für alle gut fahrbar. Dieser Tourenabschnitt hatte sich jetzt wohl deswegen aufgetan, weil seit April sämtliche Baustellen und Umleitungen in der Gegend beseitigt wurden und wir die komplette Route fahren konnten. Aber der Reihe nach:

kommen wir erst einmal zu meinem zweiten „Mea Culpa“. Als alle schon versammelt waren, kam ich selbst viel zu spät (kurz nach 10 Uhr) in Kremmen an. Ein paar böse Spamer, die das GS-Forum in der Nacht zuvor überfallen hatten, mussten noch getilgt werden.

Und wenn ich jetzt versuche, die Liste der Teilnehmer aufzustellen, wird wohl ein drittes „Mea Culpa“ fällig: mir will einfach ein letzter fehlender Name nicht mehr einfallen. Ich hoffe, der betreffende ist nicht böse. Aber wir hatten heute gleich ein paar neue Gesichter dabei.

Also versuche ich es mal: mit dabei waren Aileen und Olli, Ines und Stratos, Jacqueline und Frank (1), Martina und Arno, Yvonne, Andreas, Boris, Christian, Dieter, Frank (2), Werner und meiner Einer. Und natürlich noch ein weiteres männliches Wesen. Hier auf dem Bild (glaube ich) rechts ganz hinten (der gräuliche Schopf noch hinter Boris):





Um eine halbe Stunde verspätet machten wir uns dann auf



und bemannten die Armada, die heute aus 16 (in Worten: sechzehn) Moppeds bestand.



Es ging schnurstracks gen Norden. Über Beetz, Herzberg, Lindow (Mark), Keller und Schönermark fuhren wir entgegen der Hoffnung auf Sonnenschein zunächst noch unter einer dicken Decke von Hochnebel auf herbstlichen Straßen, die oftmals von buntem Laub bedeckt waren.









Kurz vor Gransee drehten wir weiter nach Norden. Diese sehr schöne Passage war uns vor einem halben Jahr auch verwehrt, weil damals die Straße komplett aufgerissen war. Jetzt konnten wir die schmalen Sträßchen aber in vollen Zügen genießen. Gute Gelegenheit für eine erste kurze Pause.



Allerdings war diese Gelegenheit nicht ganz „freiwillig“. Wir mussten auf ein paar Nachzügler warten, die kurz zuvor verloren gegangen waren. An irgendeiner Ecke, die von der örtlichen Feuerwehr besetzt war (da fand wohl so etwas wie ein Rennen statt) wurden unsere wartenden Biker durchgewunken, so daß die Nachhut den Abbiegevorgang nicht mitbekam. Aber Andreas, der auch heute den Schlußmann gemacht hatte, trieb die versprengten Lämmer fleißig zusammen und irgendwann war der Tross wieder komplett.



Es ging weiter Richtung Fürstenberg/Havel und gleich wieder ein Stopp an einem sehr bekannten Hindernis. Wink



Über Steinförde, Strasen und über eine Kopfsteinstrecke bei Ahrensberg ging es weiter nach Wesenberg, wo wir einen Tankstopp einlegten, um für den Rest der Strecke gewappnet zu sein.



Nachdem wir die Useriner Mühle passiert hatten, enterten wir den Müritz Nationalpark. Überwiegend auf Plattenwegen durchfuhren die schöne Gegend und die Nationalparkdörfer Blankenförde und Babke, bevor wir einen kurzen Stopp inmitten der tollen Landschaft einlegten.











Auf den Plattenwegen ging es dann noch ein ganzes Stück weiter.



Hinter Kratzeburg und Hartwigsdorf kamen wir schließlich nach Ankershagen, von wo die Havelquelle eine kurzes Stück südlich gelegen ist. Auf dem Parkplatz stellten wir unsere Moppeds ab,



um einen Fußmarsch von etwa 500 Metern zur Quelle zurück zu legen.







Wir passierten noch einen ganz markanten Punkt:



Richtig gelesen: hier erst (also merkwürdigerweise auf dem Festland) scheidet sich die Nord- von der Ostsee. Stellt die Havel also einen Nord-Ost-Rinnsal dar? Wink Jedenfalls beginnt sie hier:



und hier sprudelt sie:



und ist anfangs noch sehr übersichtlich.



Gar nicht zu übersehen war natürlich ihr Denkmal:



Es war inzwischen fast 14 Uhr und die Mägen knurrten. Also ging es bald wieder zurück zu den Maschinen und wir düsten wenige Kilometer zurück nach Ankershagen, wo wir wie beim letzten Mal auch wieder in das „Silberschälchen“ einkehrten. Die Wirtsleute bekamen in Anbetracht der 17 hungrigen Gäste glasige Augen. Zeitlich hat es aber dennoch gepasst. Bei einer solchen Gruppenstärke gehört das Warten immer dazu.

Dummerweise sind alle Bilder davon verwackelt. Also blenden wir gleich weiter:

Satt und zufrieden setzten wir nach etwa einer Stunde die Tour fort. Es ging zunächst noch auf kleinen Straßen am nördlichen Rand des Nationalparks weiter.







Kurz vor Waren an der Müritz kamen wir auf den eingangs erwähnten Waldweg, der aber kein großes Hindernis darstellte. Hinter der Stadt ging es zunächst ein Stück auf der B192 entlang. Bei Sietow wurden die Straßen wieder schmaler und wir passierten über Röbel/Müritz, Melz und Kieve ein paar herrliche Waldstrecken.

Auf dem schmalen Landstreifen zwischen dem Großen Kiever See und dem Glambecksee legten wir eine weitere kurze Pause ein.



Über Flecken Zechlin, Luhme und Zechliner Hütte näherten wir uns Rheinsberg, wo die Kaffeepause unter den Augen des jungen Friedrich zum kultigen Pflichtprogramm gehört.









Inzwischen hatte sich die Gruppe deutlich verkleinert. Es war schon nach 18 Uhr und es dämmerte. Also ging es zurück zum Startpunkt, dem wir zügig über Dierberg, Alt Ruppin, Radensleben, Wall und Beetz entgegenfuhren.

Dort angekommen war es schon 19 Uhr und richtig dunkel. Klar, daß wir nicht mehr in der Scheune einkehren würden. Also gab es ein letztes Adieu auf dem Marktplatz der Altstadt. Der Mond stand schon hoch und die abendliche Beleuchtung war sehr stimmungsvoll.





Hier trennten sich unsere Wege und jeder machte sich auf den Heimweg.

Damit ging wieder eine tolle Tour zu ende. Etwa 290 km dürften unsere Tachos wohl mehr auf dem Buckel haben. Wie gesagt haben wir die Sonne doch nur sehr spärlich zu sehen bekommen. Aber immerhin war es recht mild und die Straßen bis auf ein paar feuchte Stellen im Wald überwiegend trocken und gut fahrbar.

Und schließlich soll auch nicht unerwähnt bleiben, daß ich auch davon überrascht war, wie gut es trotz der großen Zahl von immerhin 16 Maschinen mit dem Fahren geklappt hat. Wir waren flott unterwegs, hatten keine größeren Lücken, das Versetzt-Fahren hat sehr gut geklappt – also rundum eine perfekte Truppe. Kompliment!

Mal sehen, was uns der Rest des Jahres noch wettermäßig zu bieten hat. Und überhaupt wird es wieder Zeit für einen Stammtisch. Smile

Bis dahin!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 08:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Von mir auch ein großes Danke an unseren Tourguide Ron und an alle anderen, die mich so freundlich aufgenommen haben.
Ich bin der grauhaarige, dessen Name Ron nicht mehr wußte.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
tourerfrank 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin - Charlottenburg   
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 09:12 Uhr   Titel: Schönen Dank, hat viel Spass gemacht :-)

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Moin zusammen,

auch ich (Frank 2) bin dann gestern abend noch heil in Berlin angekommen. Die Tour hat mir sehr viel Spass gemacht und ich bin gerne mal wieder mit dabei.
Und auch von mir an dieser Stelle noch mal einen großen Dank an Ron für die top 'Reiseleitung'.

Bis zum nächsten Mal, gruss

Frank
_________________
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage. Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Smartos 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 20:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

@Ron
Mein lieber Scholli, da fährt der Berichts-Express noch um 3 Uhr früh.. .

Und ich dachte, ich wäre Berlins einzige bettflüchtige Nachteule Smile

Lieber Ron, nochmals vielen Dank für Alles

Stratos
_________________
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.10.2008 09:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Ron, Du Speed-Schreiberling! Razz
Nicht nur, daß Du uns wieder mal eine erlebnisreiche und eindrucksvolle Tour ermöglicht hast, nein, der Bericht folgt auch noch auf dem Fuße...Donnerwetter. Alle Achtung!
Frank und ich haben den milden Abend gestern spontan genutzt und in Kremmen und Umgebung die Räder rollen lassen. Leider ist uns dabei eine Miezekatze in die Räder gelaufen. Crying or Very sad Gott, sei Dank - ist uns nichts passiert. Die Stimmung war dementsprechend verhalten. Confused
Paßt also gut auf Euch auf.
Lieben Gruß aus (derzeit) Mitte
Jacqueline Smile
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Boxerluemmel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.10.2008 10:52 Uhr   Titel: DER Film

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo

so nach langem Fummeln und suchen Shocked

hier der link mit dem Film zur Havelqelle

http://www.zaplive.tv/web/boxerluemmel

hoffe es klappt

Gruss Dieter
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.10.2008 14:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Jo klappt. Ist was für lanke, kalte Winternächte. Smile

Danke dafür!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum