Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Kurze Tour am 31.03.2007 zur Jambo-Straußenfarm    

 Lesezeit: 2,38 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 31.03.2007 19:31 Uhr   Titel: Kurze Tour am 31.03.2007 zur Jambo-Straußenfarm

 Lesezeit: 1,70 Min 

   

Um unseren angereisten Nordies auch etwas zu bieten, ging es heute auf eine kurze Tour zur Jambo-Straußenfarm nach Merzdorf. Mit dabei waren Angelika und Jörg, Dani, Reiner und ich.

An der Brücke trafen wir uns mit einiger Verspätung, weil einigen noch die Party des Vorabends in den Knochen steckte.



Über die Autobahn ging es bis Güterfelde und von dort über Nudow, Ahrensdorf, Siethen und Jütchendorf weiter nach Süden. Wir passierten Trebbin, Märtensmühle, Liebätz und Woltersdorf und legten danach eine kurze Pause ein.



Bis zur Farm war es dann nicht mehr weit. Über Scharfenbrück, Gottow, Stülpe und Liessen erreichten wir schließlich die Jambo-Straußenfarm in Merzdorf.



Diesmal gab es keinen geführten Rundgang. Vielmehr machten wir uns selbst auf den Weg durch das Gelände. Seit unserem letzten Besuch hier wurden viele Schautafeln aufgestellt, die einiges über die Zucht der Tiere erzählten.







Auch anderes Getier trieb sich auf der Farm herum.







Wir nutzten natürlich wieder die Gelegenheit und machten auch die Mittagspause hier bei Straußensteak, -hamburger und –würstchen.



Danach ging es dann wieder Richtung Berlin. Über Paplitz, Horstwalde und Sperenberg passierten wir bei Wietstock eine Crosserbahn, deren Waypoint bei der Vorbeifahrt natürlich gleich gespeichert wurde. Vielleicht wird sie ja mal selbst Ziel für eine Tour. Wink

Nach insgesamt 156 km waren wir dann an der Brücke zurück, wo das sonnige Wetter natürlich viel Biker-Volk aus den Wohnstuben herausgelockt hatte.

War eine schöne, kurze und sehr zügige Runde. Die Jambo Straßenfarm ist also ein guter Tipp, wenn jemand mal eine kürzere Tour machen möchte.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 31.03.2007 21:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Öhii, wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht..... Shocked
Wieso ist die rattenscharfe HPN nur am Rande zu sehen Question
und das andere Gelumpe steht vorne...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Reiner 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Dallgow bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 08:56 Uhr   Titel: Respekt!

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Huey hat Folgendes geschrieben:
Öhii, wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht..... Shocked
Wieso ist die rattenscharfe HPN nur am Rande zu sehen Question
und das andere Gelumpe steht vorne...


Hallo Huey,

ich bin beeindruckt; auf dem Schappschuß eine HPN zu erkennen ist schon gut, aber die Nummer mit dem "anderen Gelumpe" ist hammerhart Laughing

Mir hat die kurze Tour auch toll gefallen, war das Richtige um wieder reinzukommen. Bis bald wieder

Gruß Reiner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 09:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Embarassed Ohjee, ich hoffe doch das das niemand richtig ernst nimmt. War ein Spässle. Laughing
Viele Grüsse, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 16:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Wie könnten wir Dich jemals ernstnehmen?! Twisted Evil
Aber mit der HPN haste Recht! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum