Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 17.05.2009 (Magdeburger Wasserkreuz)    

 Lesezeit: 15,95 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
katert 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Schwedt   
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 08:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

hallo an alle,

wollte mich kurzentschlossen noch mit anmelden.
habt bitte etwas nachsicht, falls ich erst 2 min nach 10 da sein sollte.

bis gleich tom
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mops 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 08:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

1.Ron
2.Yvonne
3.Arno
4.Martina
5. Patrik/Marco + Susanne
6. Stefan
7. maik2+Horst
8. Steffen
9. Martin
10.strulli (leerer tank volle blase, oder wie war das)
11.katert
12.Mops
_________________
Mir ist völlig egal wer Dein Vater ist?! Wenn ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser! Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 08:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

komme auch mit!

1.Ron
2.Yvonne
3.Arno
4.Martina
5. Patrik/Marco + Susanne
6. Stefan
7. maik2+Horst
8. Steffen
9. Martin
10.strulli (leerer tank volle blase, oder wie war das)
11.katert
12.Mops
13. jaecky

(ist ja wie bei Dornröschen...die 13. Tante - bringt das Glück oder Unglück Rolling Eyes )

Jaecky
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
strulli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 17:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

bin daheme,
erst mal schönen dank, dass ihr mich mitgenommen habt.
hatte unterwegs meinen regelzettel verloren.
daher entschuldige ich mich erst mal für die kleinen verstöße.
mußte leider feststellen das es nicht meins ist was da gemacht wird.
aber nagut, manche schreiben halt besser.
doch 60 oder dann 150 ist nicht meine geschwindigkeit auf landstrassen.
auch das dann bei 5 aufeinanderfolgenden kurven der guid langsam wird um die kurven zu fotografieren, geht nicht.
erst mal dachte ich hinten es ist das zeichen zum wenden und zweitens ist der guid für die strecke und nicht für die bilder zuständig.
ist natürlich auch schwer 15 biker als tourgido glücklich zu machen.
also nichts für ungut. Rolling Eyes
_________________
jage nie was du nicht töten kannst
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 21:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,69 Min 

   

Heute möchte ich auch mal meinen SENF dazu geben.
Wir hatten - zunächst einmal....- mächtig Glück mit dem Wetter. Daher erster Dank an den WETTERGOTT. Dann muß ich diesem Chaoten Strulli in einem Punkt recht geben...die Tour war anfänglich etwas zu langsam. Allerdings zu Rons Verteidigung sei gesagt, daß es danach gut ging und wer nicht so schnell fahren möchte, der darf sich gern - nach Tourenregel - nach vorne bewegen. 150 hatte ich nicht aufm Tacho.
An Ron wieder mal Dank für die geführte Tour und den kleinen geografischen Erkläreinlagen am Wasserkreuz. Insgesamt hatte ich persönlich jede Menge Spaß mit meinen Tischnachbarn bei McDoof und auch sonst und bin glücklich, erschöpft und zufrieden zu Hause gelandet.
Alles in allem: bleiben Bilder von weiten Feldern, Sonne und lichtspielgetränkten Waldstraßen in Erinnerung...schöner Sonntag. Mein spontaner Gedanke heute früh, dabei zu sein - war gut und richtig.
Servus und allen einen schönen Sonntag Abend.
Razz Jaecky
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
strulli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 21:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

chaot?
is nur meine meinung, wollte die nur kund tun.
freu mich ja wenn es im großen und ganzen schön war.
_________________
jage nie was du nicht töten kannst
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
katert 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Schwedt   
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 21:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

nabend an alle heimkehrer,

bin zu hause gelandet und habe sage und schreibe 602 km auf der uhr.
bin mit mathias über pankow raus, auch ne erfahrung und den tipp mit der a111 probiere ich dann das nächste mal.
die tour war wieder echt super, auch wenn erst das richtige tempo gefunden werden mußte. aber dafür, daß ich so kurzentschlossen war, hat es viel spaß gemacht, vorallem die kurven nach magdeburg.

so jetzt geh ich ins bett. muß morgen wieder früh raus. noch darf ich ja.

wünsche allen eine schöne und angenehme woche.

lg tom
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 22:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,02 Min 

   

Hi Leute,
dann also auch ich jetzt.

Das Ron in dieser Saison etwas weniger Erfahrung als die anderen haben kann ich ja verstehen.
Aber wie Strulli schon geschrieben hat 60 auf der Landstrasse das geht gar nicht.
Autos überholen, einscheren und bremsen das geht noch viel weniger, in den Kurven bremsen, naja wenn man sich verschätzt hat geht es halt nicht anders.
Das mit den Fotos fand ich persönlich auch sehr störend.
Richtig ist das Ron nach der ersten Pause ein besseres Tempo an den Tag gelegt hat, aber nach den 60 waren es dann bei mir (ziemlich weit vorne) auch das eine oder andere Mal 140, ist aber ein alter Tacho der geht vielleicht nicht mehr so genau.
Klar wird niemand gezwungen 140/150 zu fahren aber ich finde auch das beides nicht geht, ich meine 60 oder 140.

Das ich es persönlich in den Kurven ( ja Strulli es gab welche) zu langsam fand liegt bestimmt daran das ich so unheimlich toll fahren kann Smile

Jetzt zum Rest, das Ron als Tourguide gerne die eine oder andere Pause mehr macht und da auch die eine oder andere Zigarette mehr geraucht wird sollte bekannt sein. Das ist so, das kann man finden wie man will, da gibt es nur mitfahren und "ruhig" sein oder die nächste Tour anführen und die Pausen bestimmen.

Ich für meinen Teil habe wieder einen Teil vom Land kennen gelernt wo ich als Motorradfahrer eher nicht hin möchte.

So jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend

Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.05.2009 00:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

@ron es war wieder eine sehr schöne Tour!! der Anfang war etwas langsam, aber man hat ja einen Mund und kann was sagen Wink Das rechte Mass zu finden ist natürlich schwer, aber ich kann den Kritikern nur empfehlen selbst mal so eine Tour zu planen, einzustellen und auszuführen..vorne weg zufahren und es allen recht machen zu wollen..und sich dann noch die Nacht um die Ohren schlagen für einen schönen Bericht!!....macht Euch mal Gedanken!!..dann sehen wir weiter..immer nur hinterher fahren ist einfach..in diesem Sinne..auf ein Neues

PS: Meine Track Analyse hat übrigens ergeben, dass ich ein einziges Mal 136 km/h gefahren bin
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink


Zuletzt bearbeitet von baronin am 18.05.2009, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.05.2009 04:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,28 Min 

   

Nachdem sich der wankelmütige Wetterbericht doch auf eine gute Vorhersage eingelassen hatte, waren heute wieder mehr Leute am Start als sonst.

Morgens an der Brücke trafen sich bei Kaffee und kurzem Frühstück Jaecky, Martina und Arno, Susanne und Marco, Yvonne, Andreas, Dieter, Jörg, Horst, Maik, Martin, Matthias, Tom, Stefan, Steffen, Uwe und meiner Einer.







Auf 17 Maschinen starteten wir in den tiefen Westen. Zunächst war das Gewimmel durch Potsdam zu durchstehen aber trotz Baustellen kamen wir schnell auf die B1, der wir dann den ersten eher weniger spannenden 15 Kilometern folgten.

Hinter Werder und Glindow bogen wir Richtung Plötzin ab und jetzt wurden die Straßen endlich wieder schmaler. Über Göhlsdorf und Trechwitz passierten wir entlang des Netzener See ein Camping-Gebiet, bevor wir einige Zeit parallel zur A2, die wir mehrfach kreuzten, über schattige Waldstraßen fuhren. Hinter Prützke ging es ein kurzes Stück auf B101 gen Süden, bevor wir bei Rotscherlinde wieder nach Westen drehten.

Hier legten wir eine erste Pause ein.



Es folgte ein kurzer Schlenker nach Norden zu einer unruhigen Schlaglochpiste bei Gottin, bevor wir wieder auf den alten Pfad nach Süd-West fanden und die wieder ebenen Straßen genießen durften.



Über Glienecke, Ziesar, Magdeburgerforth, Hohenziatz und Möckern näherten wir uns langsam unserem Ziel.







Diese Kopfsteinpiste



machte einen Not-Halt erforderlich, den wir für eine weitere Pause nutzten.



Hinter Lostau spurteten wir für 3 km über die A2, von der aus wir einen ersten Blick auf das Wasserkreuz werfen konnten. Am Bärleber See ging es über einen Schlenker durch das Industriegebiet



und vorbei am dortigen Schiffhebewerk





zu unserem Ziel, dem Magdeburger Wasserkreuz. Die Moppeds ließen wir zurück



und legten die letzten Meter eines steilen Anstiegs zu Fuß zurück.



Oben angekommen konnten wir die Kanalbrücke in Augenschein nehmen.



Über diese Wasserbrücke, die mit 918 Metern die größte in ganz Europa ist, wird der Mittellandkanal über die Elbe geführt. Ein kurzes Stück weiter östlich wird der Mittellandkanal auf die Höhe des Elbe-Havel-Kanals geschleust und westlich von der Brücke geht es über das Schiffshebewerk Rothensee auf das Niveau der Elbe und des Verbindungskanals zum Hafen von Magdeburg hinunter.

Für die Anlage erfolgte bereits 1934 der erste Spatenstich. Wegen des Krieges wurde das Vorhaben allerdings gestoppt und erst nach der Wiedervereinigung erneut in Angriff genommen. Nach zehnjähriger Plan- und Bauzeit konnte das Bauwerk 2003 in Betrieb genommen werden.

Wir vertrieben uns noch ein wenig die Zeit,



winkten ein paar Ausflüglern zu





und machten uns dann wieder auf den Weg.

Weil es auf dem nächsten Abschnitt der Tour an Restaurants mangelte und uns die Mägen schon vor den Knien baumelten, bissen wir in den sauren Apfel - oder besser in den fettigen Hamburger - und kehrten bei McDonalds ein.



Wir brachten mit unserem Ansturm die Küche auf Trab



und machten es uns im Freien gemütlich.





Ein Gutes hatte das Ganze: wir mussten entgegen den sonstigen Erfahrungen nicht erst eine Stunde auf das Essen warten. Deshalb konnte es nach ausgiebigem Mahl auch zügig weiter gehen. Ein schneller Tankstopp



rüstete uns für die Schlussetappe, die uns zunächst quer durch Magdeburg führte. Wir hatten Mühe, mit den vielen Straßenbahnschienen zurechtzukommen.





Schließlich verließen wir die Stadt im Süden und konnten dort entlang der Alten Elbe und deren grüne Auenlandschaft ein paar herrliche Kurven unter die Pneus nehmen.





Über Plötzky und Dornburg ging es wieder gen Osten und über das Jerichower Land wieder nach Brandenburg hinein. Hier erwarteten und die typischen Straßenverhältnisse. Plattenwege



und jede Menge Kopfsteinpflaster.



Über Dobritz näherten wir uns südlich dem Ort Reuden mit seinem bekannten Bikertreff „Tequila Drive“, der uns zu einem Kaffeestopp einlud.



Neben dem Kaffeetrinken gab es hier aber auch etwas „Offizielles“ zu erledigen. Von unserer holden Baronin gab es für drei Anwärter den adligen Ritterschlag zur Aufnahme in den „Club der 1.000er“.

Feierlich wurden Martin,



Matthias



und Steffen



das „Gelbe Band“ verliehen.

Wieder auf der Straße setzten wir zum Schlußspurt an: ein kurzes Stück auf der B246 bis Reetz, dort nach Norden über Reppinichen, Görzke, Groß Briesen, Golzow und Lehnin durchstreiften wir den Fläming mit seinen weiten Feldern und dunklen Wäldern.



Vorbei an der „Arche“ auf dem Spargelhof bei Klaistow





ging es über Kammerode und entlang des Schwielowsees und des Templiner Sees Richtung Potsdam.





Von dort war es dann nicht mehr weit durch die Stadt



und über die Glienicker Brücke wieder zurück zum Startpunkt, der Spinnerbrücke.



Dort ließen wir den Tag dann ausklingen.



Insgesamt stehen auf unseren Uhren jetzt 336 Kilometer mehr, die wir bei durchweg strahlendem Sonnenschein hinter uns brachten.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.05.2009 04:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,94 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 18.05.2009 08:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Auch von mir ein großes Danke an Ron für die Ausarbeitung und die Führung der Tour. Auch das mit dem Wetter hast Du gut hinbekommen!

Was Tempo, Pausen etc betrifft: Man kann es nie allen recht machen....

Bis zum nächsten Mal


Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mops 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.05.2009 11:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Moin zusammen, von mir auch noch ein großes Danke schön an Ron für diese sonnige Tour.
Mir hat es sehr gefallen, denn ich konnte wieder mal ohne meinen Kopf Motorrad fahren, ohne nachzudenken, wo ich grade bin und wie ich Heim komme.

Bis zum nächsten Mal
_________________
Mir ist völlig egal wer Dein Vater ist?! Wenn ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser! Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.05.2009 12:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Mir hat es auch gefallen.
Hier mal was zum nachschauen wo wir waren
http://rapidshare.com/files/234327587/Magdeburger_Wasserkreuz.rar

Garmin GDB
Garmin GPX
Motorentourerplandatei Wink
Googelearthdatei
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
strulli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.05.2009 13:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

geb mich geschlagen.
der bericht und die fotos sind wieder supi ( ernst gemeint)
ich weiß das es mit sovielen mopetten auch echt schwierig ist.
eigentlich geht das auch nicht.
so nüscht für ungut und sorry für den nothalt.
für mich waren die pausen genau richtig. Embarassed
sonst hätte ich schlüpper wechseln müssen Shocked
_________________
jage nie was du nicht töten kannst
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum