Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Rechtliches Sachen gibt es....    

 Lesezeit: 2,48 Min 

nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Autor Nachricht
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 01.04.2007 14:17 Uhr   Titel: Sachen gibt es....

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

http://www.motorradrecht.de/index.php/motorradfahren-als-verschulden-gegen-sich-selbst
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
MichaA4 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.01.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.04.2007 17:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Das kann man ja nicht wirklich glauben.
Vielleicht sollte man alle Teilnehmer am öffentlichen Strassenverkehr gleich stellen,und alle einer Prüfung unterziehen.
LG Micha
_________________
Jetzt mit L-in Black
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Boris 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.04.2007 21:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Ich habe mir ein paar der Beiträge durchgelesen. Wie immer sind fast alle einer Meinung, aber es wird sich doch nix ändern.
Die Richter die solche Entscheidungen treffen, sind wohl die gleichen die auch die netten Mitmenschen mit besonderen "Neigungen und Körperlichen Verlangen" wieder auf freien Fuß setzten.
Ich denke hier in Deutschland geht sowieso alles den Bach runter, Gesetze die andere Gesetze aushebeln. Vorschriften die dafür Sorge tragen das andere Vorschriften durchgesetzt werden, ansonsten Gesetzesverstoß etc etc

Wenn ich mir allein unsere Politik ansehe, nee ich kann nicht, mein Verstand tillt sonst. Embarassed

Alles wird Gut Rolling Eyes
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Mister Wu 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 07:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

So einen Bericht kannst Du doch nicht am ersten April reinstellen. Rolling Eyes Razz
_________________
ciao, Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 08:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Hmmm, die Daten auf den Antworten in dem Link sind alle noch vor dem 1. April, also das sieht nicht unbedingt nach 'nem Aprilscherz aus.
Ich finde es schon erstaunlich für was ich heutzutage "schuldig" gesprochen werde, nur weil ich gerade mal da bin.
Also ich hab' manchmal das Gefühl, dass Anstand und Würde nicht mehr sattfinden, und der gesunde Menschenverstand....naja, das ist wohl ein weites Feld.
Wenn man's mal auf die Spitze treibt (so ähnlich wie in einem der Kommentare), dann sind ja Eltern automatisch Mörder, denn die Kinder werden mit absoluter Sicherheit sterben. Watt für 'ne perverse Vorstellung.
Gruss, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Mister Wu 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 08:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Huey hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es schon erstaunlich für was ich heutzutage "schuldig" gesprochen werde, nur weil ich gerade mal da bin.

Vor etlichen Jahren kam immer Verkehrsgericht im Fernsehen.
Was da für Urteile präsentiert wurden war unfaßbar aber rechtens.

z.B. Teilschuld für eine Frau im Gegenverkehr.
Begründung:
Wenn sie den Verkehr aufmerksam beobachtet hätte, hätte sie sehen müssen das die sich vor Ihr abspielende Situation eng wird und sie somit erhöhte Bremsbereitschaft haben müßte. Shocked
_________________
ciao, Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 16:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Tja, unser Rechtssytem hat manchmal merkwürdige Anwandlungen.
Schätze, daß ich demnächst einen eigenen Beitrag dazu leisten kann. Evil or Very Mad

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Q JENS 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin Pankow (Niederschönhausen)   
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 09:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,94 Min 

   

@Boris

Wie schlimm es in Deutschland ist, kommt sicher immer auf den Blickwinkel an.

Ich glaube mal, betrachtet man viele andere Länder, so schlecht geht es uns hier in Deutschland nicht. Sicherlich mag das eine oder andere Land in gewissen Details besser sein, ob das aber immer auf die Gesamtheit des Lebens zutrifft, lasse ich mal dahingestellt.

Und Rechtssprechung ? Auch da gibt es eigentlich in allen Ländern was zu meckern. Liegt aber wahrscheinlich mehr daran, dass wir unsere Gesetze nicht wirklich kennen. Wie auch ?

Mal ein Beispiel, ganz aktuell, aus der Schweiz.

Ein Ehepaar hat zusammen ein Kind. Nach einigen Jahren gesteht die Ehefrau ihrem Ehemann, dass die "gemeinsame" Tochter gar nicht von ihm ist. Was jetzt im Kopfe des Ehemanns vorgeht, kann man sich wahrscheinlich nur im Ansatz vorstellen. Nach etwa 4 Monaten reicht er Klage beim zuständigen Gericht ein. Es kam zur Verhandlung.
Das Urteil: Obwohl er nicht der biologische Vater ist, geht das Gericht davon aus, dass er aufgrund, nach Meinung des Gerichts, der zu spät eingereichten Klage das Kind als seines eigentlich akzeptiert hatte und hat.
Ergebnis: Obwohl er nicht der Vater ist, bleibt er weiterhin für das "fremde" Kind unterhaltspflichtig.

Ähnliche Urteile gibt es auch in Deutschland.

Hieran sieht man, es ist nicht alles Gold was glänzt. Und in der Schweiz denkt man ja, dort glänz ziemlich viel Gold.

So long ...
_________________
Gruß
Jens

Man darf nicht darauf hören was jemand einem sagt - man muß verstehen was er meint !
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum