Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 12.07.2009 (Paschenberg)    

 Lesezeit: 11,51 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.07.2009 22:50 Uhr   Titel: Re: Viel Spaß!

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

André hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte ich nur mal schnell viel Spaß wünschen. Sitze selbst mit einer dicken Schniefnase zu Hause und denke an Euch Winken .

Gruß

André


Gut, dass du zu Hause bleibst und uns mit der Schweinegrippe nicht anstecken kannst Wink

Gute Besserung!

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stworik 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 12
  
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 07:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

moin moin,

bin auch mal wieder dabei Smile

1. Ron
2. Mops
3. Bianca
4. Christian
5. Steffen
6. GerdQ
7. Yvonne
8. Jaecky (maybe)
9. Tom
10. Martin

bis gleich ...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 08:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

1. Ron
2. Mops
3. Bianca
4. Christian
5. Steffen
6. GerdQ
7. Yvonne
8. Jaecky (maybe)
9. Tom
10.Geisli
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 11:23 Uhr   Titel: Neid !!!

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Hallo Zusammen,

ich beneide Euch um jede Tour Sad
Leider läßt es mein derzeitiges Projekt nicht zu mitzufahren, da ich Sonntags Nachmittag schon auf dem Weg zu meinem "Einsatzort" sein muß....
Ich hoffe ab September kann ich noch ein paar Mal mitfahren, außerdem WILL ICH ENDLICH DAS GELBE BAND HABEN !!!!!!

Ich wünsche Euch eine trockene (von außen zumindest Wink ) und knitterfreie Fahrt!

Bis bald mal wieder


Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
katert 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Schwedt   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 14:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

hallo,

war heut wohl nicht mein tag, wie auch schon die ganze woche.
habe die süße aber heile nach hause bekommen und noch einige fotos für die versicherung gemacht.
wetter hat gepaßt und die truppe war auch wieder recht nett soweit ich das nun sagen kann.

ich hoffe, ihr hattet noch viel spaß und reichlich kurven.

also dann bis demnächst, und dann hoffentlich ohne ausfälle und schäden.

lg tom
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 19:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

@kater
Ich hoffe für Dich das die Versicherung den ganzen Schaden bezahlt Laughing

Gruß Geisli
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mops 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 19:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Marika und ich sind auch gut wieder zuhause gelandet.
es war wieder mal ein sehr schöner tag, herliches wetter und eine super tour, mein danke an alle dafür.
_________________
Mir ist völlig egal wer Dein Vater ist?! Wenn ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser! Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 19:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Bin ohne Schlenker heile zu Hause angekommen, ich hoffe, alle anderen auch. Die Tour hat wieder riesen Spaß gemacht. Bin ganz stolz auf die Verleihung des gelben Bandes. Dank an alle für den schönen Tag!

LG
Bianca
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 19:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Ja, auch zu Hause..War wieder ein sehr schöner Tag. Nicht nur wegen der Sonne, die uns ständig begleitet hat, sondern wegen den vielen netten Sträßchen und der tollen Truppe. Danke an Ron für die Streckenwahl!! Wink
Ach ja, hab fast vergessen:@Tom: das hat mir sehr leid getan, als Du Dich da neben mir abgelegt hast. Hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen und die Versicherung bezahl!! Bis zur nächsten Tour!
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink


Zuletzt bearbeitet von baronin am 12.07.2009, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 20:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

So, bin vorhin auch heil zu Hause angekommen. Die Heimfahrt ab Kremmen war eher langweilig und im Stadtverkehr konnte/musste ich mal nachschauen, ob die Gänge unterhalb des vierten noch da sind Wink
An alle Mitfahrer und besonders an den Tourguide Ron wieder vielen Dank.

Grüße und ne schöne Woche
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Laettamann 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 20:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

BIn schon einen Moment Zuhause. Aber heil angekommen und festgestellt das Autobahn langweilig ist.... Gähnen

Aber trotzdem eine schöne Tour mit gutem Wetter und tollen Leuten. Und natürlich einem guten Guide! Herzlichen Dank dafür....
_________________
Man muss einmal unten gewesen sein um zu wissen wo oben ist!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 20:45 Uhr   Titel: @home

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Ihr Lieben, auch ich bin gut @home angekommen. Willi hat sich wieder "tierisch" auf Frauchen gefreut Laughing Wir hatten - bis auf Tom - alle wieder mal die Glücks- und Schutzengel auf unserer Seite: tolles Wetter und rücksichtsvolle Autofahrer Wink Schöne tour Ron, hat wieder Spaß gemacht (trotz fest sitzendem Gashahn Evil or Very Mad ) aber das hält MICH doch nicht auf Twisted Evil
Ich wünsch Euch noch nen schönen Sonntag abend und eine friedliche Arbeitswoche...
bis bälde

Jaecky

Rolling Eyes
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 21:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo Leuts,
nach einem etwas größeren Schlenker bin ich auch wieder heil in der Mitte angekommen.
Dank an Ron für die schöne "Ringfahrt".
Die zügige Runde hat mal wieder Spass gemacht.
Das war genau das richtige nach 2 Wochen Entzug.
Zum Paschenberg fahr ich bestimmt nochmal hin.
Und mit der Truppe ... gerne wieder

Bis neulich ...
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 23:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,56 Min 

   

Wie prophezeit, klappte es heute wieder mit dem Wetter. Sonne satt, die zwar ab und zu ein paar Wolken weichen musste aber ansonsten trockene Straßen und erträgliche Temperaturen. Dementsprechend fanden sich am Morgen dann auch viele Leute an der Brücke ein. Aber irgendwie kriegten wir den Hals nicht voll und schnappten uns noch zwei weitere Mitfahrer von der Straße weg: einmal Andreas, der uns sowieso kennenlernen wollte und dann war da noch Micha, der sich eigentlich mit anderen "Ring-Fahrern" treffen wollte. Aber mangels Masse entschloss er sich, den Ring um Berlin mit uns zu fahren. Wink

Insgesamt waren also dabei: Bianca, Martina und Arno, Marika und Matthias, Jacky, Yvonne, Andreas (1), Andreas (2), Christian, Gerd, Martin, Micha, Stefan, Steffen, Tom und ich.





Auf 16 Maschinen ging es zunächst auf der Autobahn südlich aus Berlin hinaus. Gleich bei Drewitz verließen wir sie wieder und fuhren über Stahnsdorf, Ruhlsdorf, Grossbeeren und Dahlewitz Richtung Osten. Weiter über Kiekebusch und Miersdorf ging es bei Zeuthen noch einmal kurz nach Berlin hinein. Eine Bahnschranke zwang uns zu einer kurzen unplanmässigen Pause.





Wir kurvten über Schmöckwitz an der Enge zwischen dem Zeuthener- und dem Seddinsee vorbei und genossen auch am Krossinsee und dem Wernsorfer See die schöne Aussicht von den Brücken.

Anschließend ging es über die schmale Verbindungstraße von Burig nach Hartmannsdorf durch die jungen Wälder am Berliner Ring und anschließend durch die Spree-Niederungen vorbei an Spreeau, Spreewerder, Mönchwinkel und Hengelsberg. Kurz vor Kienbaum legten wir eine kurze Pause auf einem Platz ein, der groß genug war, unsere Armada zu erfassen.



Hier konnten wir Toms erste Blessuren des heutigen Tages in Augenschein nehmen. Auf seiner Anfahrt von Schwedt hatte er einen unliebsamen Kontakt mit einem gemeinen (wirklich gemeinen) Feldhasen.



Es ging weiter über die brandenburgischen Alleen.







Wir passierten Zinndorf und Garzin, bevor wir in die Märkische Schweiz einfuhren und mit Buckow eines der schönsten, touristisch hergerichteten Städtchen durchkreuzten. Hier gab es auch wieder ein paar Kurven zu räubern und gleich danach wurden die Straßen wieder sehr schmal.





Über die Bollersdorfer Höhe und Reichenberg mit seiner Straußenfarm kamen wir schließlich hinter Ihlow, Harnekop, Dannenberg/Mark und Cöthen in Falkenberg/Mark zu unserem heutigen Ziel: die Carlsburg auf dem Gipfel des sogenannten "Paschenberges". Die Anfahrt auf den Berg bot eine Herausforderung. Der einzige Weg zur Spitze des ca. 86 Meter hohen Berges bestand aus einer etwa 800 Meter langen Schotterpiste. Auf halber Strecke erinnert eine kleine Tafel an die Namensgebung des Berges.



Eine Sage kündet von einem kleinen Mönch, der eines Tages in Andacht auf dem Berg saß und vom leibhaftigen Teufel Besuch erhielt. Der war drauf und dran, eine fromme Seele zu rauben und schlug dem Mönch eine Wette vor: wenn der Mönch bei einem Würfelspiel gewinnen würde, sollten zehn Seelen aus der Hölle freigegeben werden. Würde der Mönch verlieren, so sollte dessen Seele dem Teufel gehören. Zehn Seelen vor dem Höllenfeuer zu bewahren genügte dem Mönch als Herausforderung. Was er nicht wusste war, dass der Teufel mit seinen eigenen verhexten Würfeln spielen würde. Als erstes war der Teufel an der Reihe und warf mit den drei Würfeln den höchsten Pasch mit 18 Augen. Der Mönch glaubte sich schon verloren und warf in seiner Verzweiflung mit großer Kraft die Würfel. Da passierte das Unglaubliche: einer der Würfel zersprang auf dem Stein und so zeigten sich insgesamt 19 Augen! Da fuhr der Teufel laut brüllend in einem roten Feuerschweif den Berg hinunter geradewegs in die Hölle. Seit dem wird der Berg "Paschenberg" genannt und die eine Seite des umliegenden Geländes wird als "Hölle" bezeichnet.

Nach dem kurzen Stopp nahmen wir den Rest des Weges zur Carlsburg.





Bei der "Carlsburg" handelt es sich nicht um eine Burg. Der Namensgeber Carl Friedrich von Jena, der der Gutsherr von Cöthen war, ließ im Jahr 1824 auf dem Berg ein Jagdhaus errichten. Lange Freude hatte er an dem Anwesen nicht. Bereits 1838, gleich nach seinem Tode wurde das Haus zu einer Gastwirtschaft umgestaltet und dient bis heute als solche.

Von der Terrasse hat man einen weiten Blick über den Barnim auf westlicher Seite mit dem Schiffshebewerk im Hintergrund und zur östlichen Seite schaut man tief in das Oderbruch hinein.

Wie nicht anders zu erwarten, war das Haus bei dem schönen Wetter gut besucht. Aber mit viel Glück haben wir gleich für den ganzen Trupp Platz gefunden.





Das Warten auf das Essen nutzten wir für ein Sonnenbad.



Und nachdem der Hunger gestillt und der Durst gelöscht waren machten wir uns wieder auf den Weg.



Dieser führte uns über Hohenfinow und einem Schleichweg über Karlswerk vorbei am Schiffshebewerk.





Nach der kurvigen Strecke zwischen Liepe und Eberswalde legten wir dort einen Tankstopp ein,



bevor es über Britz und Golzow in Richtung Werbellinsee ging.



Am südlichen Ende des Sees erwartete uns wieder der schöne Waldweg. Für den Verkehr ist diese Strecke eigentlich gesperrt.



Aber da ein Besuch im dort gelegenen "Waldcafé" ja Pflichtprogramm ist, durften wir als "Anlieger" passieren.







Hier gab es wieder einen "offiziellen" Akt: Bianca hat es heute in den "Club der 1.000er" geschafft und erhielt aus adeliger Hand ihren Ritterschlag. Yvonne verlieh ihr das verdiente "Goldene Band".





Wir setzten dann zur Schlußetappe nach Kremmen fort. Zunächst ging es weiter auf dem Waldweg



und hinter Eichhorst über die Achterbahn.





Bei Groß Schönebeck drehten wir ab zur B167, der wir bis Liebenberg folgten.









Hier drehten wir ab Richtung Grüneberg und folgten danach der B96 ein Stück bis Teschendorf. Hier ging es über die kleine Landstraße in Richtung Neuendorf.



Ein kurzer Schlenker über Sommerfeld führte uns zur Scheune in Kremmen, wo ebenfalls noch reger Betrieb herrschte.



Hier ließen wir die Tour bei Caffè Latte, Apfelschorle und Spezi dann ausklingen.





Immerhin drohte uns noch eine aus Westen kommende Regenfront und jetzt, da ich den Bericht schreibe, fängt es auch gerade an zu schütten. Also fuhr jeder direkt in heimatliche Gefilde.

Nach insgesamt 260 km ging wieder eine tolle Tour zu Ende, die trotz der Anzahl von 16 Maschinen flott zurückgelegt wurde und wir haben in bester Laune mit 17 netten Leuten wieder einen klasse Sonntag verlebt.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
nanuk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.07.2009 17:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Exakt 10.15 wedelte auf der Hauptstrasse in Teltow Richtung AB, kurz hinter der Bäkemühle, ein rotes, unter Tausenden zu erkennendes und unverwechselbares Halstuch an mir vorbei. Smile
So ziemlich am Ende eines ...wie soll man es nennen....Motorradkorsos... Wink Very Happy

Eine schöne Tour, die Ihr da gemacht habt und wieder ein feiner Bericht
Applaus
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum