Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 23.08.2009 (Gramzow)    

 Lesezeit: 8,36 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
AndyZX12r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg   
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 12:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Das war doch was, bin auch zuhause gelandet nicht erst, jetzt sondern Sonntagabend schon. War sehr nett, habe reichlich Spass gehabt.
Komme wieder öfter mal zu euch, oder Ihr mal nach Hamburg.

Die Plattenweg habe ich nicht vermisst, so gar nicht.

Gruss

Andreas
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.

Carpe Diem.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 13:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo,

mir als Neuling hat diese Tour super gefallen.

Dank an die Mitreisenden für die freundliche Aufnahme und an Ron für die Zusammenstellung der Tour.

Bin bestimmt jetzt öfter dabei.

Schöne Woche

Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 17:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,52 Min 

   

Heute ging es mit einem Überraschungsgast auf Tour: Andy war aus Hamburg angereist und wollte nach einer missglückten Stadtrundfahrt am Sonnabend (die gesamte Innenstadt war wegen des WM-Marathonlaufs und des Tages der offenen Tür der Bundesregierung komplett abgesperrt) noch einen "Hauch von Brandenburg" genießen. Diese Freude konnten wir ihm auch glatt machen (allerdings nicht ganz so glatt, wie er es aus den nördlichen Breiten gewohnt war). Wink



Außerdem hatten wir mit Sigrun, Detlef und Ralf auch ein paar neue Gesichter mit dabei.





Schließlich vervollständigten Bianca, Jacky und Jens, Boris, Dieter, Raimund, Steffen, Stefan und ich den Tross.

Diesmal hatten wir es nicht geschafft, das Pur-Bike zu bewegen, früher aufzumachen. Also pfiffen wir beim Nachbarn noch Kaffee und belegte Brötchen ein, bevor wir verspätet gegen 10.45 Uhr starteten.
Es ging also mit 13 Leuten auf 12 Maschinen los.



Wir verließen Kremmen über Amalienfelde und fuhren über Schwante, Marwitz und Velten nach Borgsdorf. Hier nahmen wir den Schleichweg parallel zum Berliner Ring nach Summt.



Über Zühlsdorf, Stolzenhagen und Klosterfelde ging es auf sonnigen Landstraßen weiter.



Mittendrinn legten wir einen kurzen Stopp ein, weil uns die Pflaumen-, Mirabellen-, Äpfel- und Birnenbäume zu einer kleinen Vesper einluden.



Ruhlsdorf und Marienwerder waren unsere nächsten Stationen, bevor wir Eichhorst durchfuhren und den Werbellinsee westlich entlangdüsten und Joachimsthal erreichten. Hier drehten wir wieder auf den schmalen Weg ab, der das gesamte Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin durchkreuzt.





Zum erstenmal am heutigen Tag passierten wir die A11.



Zunächst ging es noch ein Stück durch den dunklen Wald der Schorfheide.



Eine Bahnschranke versperrte uns zunächst den Weg.





Aber als wir merkten, dass ein großer Teil der Truppe immernoch fehlte, stellten wir die Rösser noch einmal ganz ab.



Aber lange dauerte es nicht, bis wir wieder vollständig waren. Es stellte sich heraus, dass ein namentlich nicht bekannter norddeutscher Mitfahrer die raue Wirklichkeit des preussischen Kernlandes nicht ganz gewöhnt war und eine kurze Erholungspause einlegen musste. Twisted Evil

Wir nutzten das Intermezzo, um uns wegen der Mittagspause klar zu werden. Weil am Ziel selbst kaum etwas geeignetes vorhanden war, beschlossen wir, unter Führung von Jaecky ins nahe Angermünde zu fahren und dort im "Wallenstein" Essen zu fassen.





Hier trafen wir Ralf Schwieger, den Pfarrer von Friedrichswalde, der den jährlichen Motorradgottesdienst dort organisiert. Außerdem beteiligten wir uns an einer Unterschriftensammlung für das Wallenstein, um die jetzige Terrasse zu erhalten. Aus Denkmalschutzgründen soll sie zurück gebaut werden. Offenbar verstehen die Verwaltungsoberen in Angermünde nicht, dass im Sommer kaum noch jemand zum Essen kommen würde und damit wohl auch die Stadt selbst links liegen gelassen würde. Wollen wir hoffen, dass die Bürokraten ein Einsehen haben werden.

Gesättigt sattelten wir wieder die Rösser



und setzten die Tour fort, die uns jetzt über die hügeligen Weiten der Uckermark führte. Und natürlich verabschiedeten wir uns bald von den großen Straßen und suchten die abseits gelegenen Pfade.







Es ging zunächst über Mürow, Hohenlandin und Heinersdorf, bevor wir einen kurzen Abstecher nach Schwedt machten, um die Gäule zu tränken.





Über Passow, Briest und Zichow steuerten wir dann unser heutiges Ziel an: Gramzow ist die älteste Stadt der Uckermark und wurde 1168 erstmals urkundlich erwähnt. Knapp zehn Jahre später wurde das Prämonstratenserkloster gegründet, das im Jahr 1714 niederbrannte. Heute ist nur noch die Ruine der Klosterkirche übriggeblieben.







Hier verabschiedeten wir uns von Andy, der die unweit gelegene A20 Richtung Heimat nehmen wollte.

Den Rest zog es wieder gen Süden in heimatliche Gefilde. Erneut ging es auf vielen Nebenstrecken über Polssen, Schmiedeberg, Wilmersdorf, Steinhöfel und Greiffenberg in Richtung Angermünde.





Auf dem Weg nach Altkünkendorf tauchten wir wieder in den dichten Wald der Schorfheide ein und erreichten schließlich Joachimsthal.



Diesmal auf östlicher Seite kurvten wir am Werbellinsee entlang.





Und erreichten schließlich in Altenhof das beliebte "Waldcafé".





Bei Kaffee und Kuchen – oder doppeltem Kuchen:



gab es noch eine Menge Benzin zu quatschen. Als uns die Biker-Themen allmählich ausgingen, ergriffen die Hausmänner und –frauen (also alle) das Wort und so wurde noch eine Weile debattiert über die richtige Methode der Kaffeezubereitung, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kaffeemühlentypen, die Handhabung von Wäschetrocknern und ich glaube wir haben nicht ein Haushaltsmittel ausgelassen. Wink

Aber die wirklich wichtigen Themen (ob Rechts- oder Links-Träger und was Bügelfalten in der Unterhose damit zu tun haben) werde ich hier mal besser auslassen!

Irgendwann traten wir dann die Heimreise an. Es ging wieder auf die Maschinen



und über die "Achterbahn"



und auch noch ein Stück durch die "Böhmer Heide"





bevor die Truppe sich langsam versprengte und jeder bei passender Gelegenheit abbog.

Alles in allem war es wieder eine klasse Tour durch eine landschaftlich reizvolle Gegend. Auf den etwa 290 km waren wir flott und in bester Laune unterwegs und wettermäßig hätte es auch nicht besser sein können.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 21:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Ron und @ all, wieder ein sehr schöner Bericht. Aber ihr werdet verstehen, dass ich im Moment nicht neidisch bin Wink Ich war heute in Venedig Very Happy Very Happy Very Happy und morgen geht's zum Passo Manghen.
Liebe Grüße
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Detlef 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Panketal   
BeitragVerfasst am: 27.08.2009 06:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Vielen Dank für die tolle Tour, hat riesig Spass gemacht.
Denke mal, wir werden jetzt öfter gemeinsam fahren.
_________________
Metal forever
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum