Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 02.05.2010 (Bagger F60)    

 Lesezeit: 20,24 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
missyamaha 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 22:49 Uhr   Titel: hallöchen...

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

so missyamaha is auch angemeldet...

vielen dank nochmal für den schönen tag mit euch, hat mir riesig spass gemacht... und wie ich schon gesagt hab auf der brücke ich komm jetzt öfter... Laughing

danke an den organisator,

und luba gute besserung auf bald... damit wir alle zum frauen schräglagentraining können... werd ganz schnell wieder gesund

liebe grüße
missyamaha-alias silke
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 00:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,20 Min 

   

Das Wichtigste vorweg: wir hatten heute einen heftigen Crash. Aber die Fahrerin Luba ist glimpflich davongekommen. Ein Notarzt und ein Rettungswagen waren schnell vor Ort (obwohl der Begriff "schnell" dabei manchmal sehr relativ sein kann) und Luba wurde mit einem angerissenen Muskel am Fußgelenk in das Krankenhaus nach Luckau gebracht. Mein letzter Stand der Dinge ist, dass sie die Klinik noch am Abend verlassen konnte und von einem Freund nach Hause gebracht wurde. Sicher wird sie sich bald hier melden und mehr erzählen.

Und auch wenn es wie eine abgedroschene Phrase klingt aber es stimmt trotzdem: in solchen Momenten überwiegt schnell die Freude, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Deshalb alles Gute und eine schnelle Genesung für Dich Luba und auch, dass nichts Mentales von dem Sturz übrigbleibt. Die Maschine hat einige Blessuren davongetragen aber alles in allem nichts, was nicht wieder behoben werden kann. Sie wurde vom ADAC geholt und wird bald nach Berlin gebracht.

Morgens an der Brücke war von dem kommenden Unheil noch nichts zu spüren. In Erwartung des Tages, der wettertechnisch nicht ganz stabil zu werden versprach, trafen sich Anja, Bianca und Stefan, Daniela, Maija, Silke, Andreas, Boris, Freerk, Gunnar, Heiko, Jörg, Ronaldo und ich.









Bei bedecktem Himmel starteten wir über die Autobahn aus Berlin hinaus. Die Ausfahrt Drewitz führte uns auf Landstraßen, denen wir über Nudow, Ahrensdorf, Siethen, Thyrow, Horstfelde und Klausdorf folgten. Wir passierten den Mellensee und kurz darauf den Teupitzer See und gelangten nach Halbe, wo uns Norman schon erwartete. Kurz darauf legten wir eine erste kurze Pause ein.



Mit jetzt 15 Maschinen zog der Tross weiter gen Süden seiner Wege.







Wir fuhren vorbei an der ehemaligen Cargolifter-Halle und durch die Ortschaften Brand, Reichwalde und Kreblitz, bevor wir Luckau passierten.











Hinter Frankendorf und Beesdau wurde die Tour dann abrupt unterbrochen. In einer Linkskurve kam Luba von der Straße ab und stürzte schwer. Während die Spitze der Gruppe von dem Geschehen nichts mitbekam, waren die anderen Mitfahrer aber sofort zur Stelle. Die Kurve wurde von beiden Seiten schnell gesichert und so konnte man sich gefahrlos um Luba kümmern. Die Spitze kehrte auch bald um. Inzwischen war eine Notärztin und ein Rettungswagen eingetroffen, der Luba in die Klinik nach Luckau brachte. Jetzt hieß es noch auf den ADAC-Wagen zu warten. Wir nahmen den Schaden genauer in Augenschein.





Währenddessen trafen auch zwei Streifenwagen der Polizei ein, die den Unfall aufnahmen.



Und dann passierte etwas wirklich merkwürdiges: ob Zufall oder nicht aber es kam ein Eismann in seinem Bus vorbei, der angesichts der großen Zahl von den Leuten auf der Straße ein Geschäft roch und seine Eisklingel ertönen ließ. Wir nutzten die Gelegenheit und gönnten uns eine Kostprobe des Wageninneren.







Und dann dauerte es auch nicht mehr lange, bis der Abschlepper vom ADAC eintraf.







Das Mopped wurde verladen









und danach traten wir die Weiterfahrt an.



Klar, dass sich unsere Pläne jetzt änderten. Weil die Zeit für die geplante Route nicht mehr gereicht hätte, beschlossen wir noch eine Biege zu fahren und dann direkt zur Kartbahn nach Altes Lager bei Jüterbog zu fahren und dort auch die Mittagspause einzulegen.

So fuhren wir über Weissack, Walddrehna, Heideblick, Falkenberg und drehten bei Dahme/Mark noch einmal nach Süden ab, wo wir in Wiepersdorf wieder auf den geplanten Heimweg gelangten. Weiter über Schönewalde, Stolzenhain und Linda kamen wir nach Mügeln. Die dort abzweigende Schotterpiste ließen wir aber aus. Irgendwie war uns nicht mehr danach. Das zurückliegende Geschehen beschäftigte uns noch ziemlich und so sollte es jetzt schnell zum Essen gehen. So passierten wir Oehna und gelangten über ein schönes Asphaltband an der Nordspitze der Glücksburger Heide nach Gölsdorf und gleich darauf nach Niedergörsdorf und schließlich Altes Lager mit seiner stillgelegten Landesbahn (dem einen oder anderen sicher von den Sicherheitstrainings bekannt) und der Kartbahn.

Wir füllten den Parkplatz schlagartig



und enterten die Restaurantterrasse.







Natürlich beobachteten wir das Geschehen auf der Kartbahn aufmerksam.





Mit dem Essen klappte es auch ganz gut und so hatte jeder bald seinen Teller vor sich.





Vom Rennfieber gepackt legten Boris und Stefan noch einen heißen Reifen auf den Asphalt und lieferten sich ein Stechen.







Für sein Rempel-Manöver erhielt Boris noch Strafpunkte aber wer nun wirklich der Sieger des Rennens war, erschloss sich mir leider nicht. Wink

Wir legten noch einen Tankstopp ein und düsten dann in Richtung Heimat. Während Norman den Weg ostwärts nahm, führten den Rest die Pfade nordwärts. Über Klausdorf, Kemnitz, Zülichendorf und Nettgendorf kamen wir an der Scheune in Dobbrikow vorbei, die wir aber rechts liegen ließen. Wegen der fortgeschrittenen Zeit und der noch immer drohenden Regenwolken im Rücken fuhren wir auf bekannten Pfaden über Rieben, Zauchwitz, Stücken, Fresdorf, Tremsdorf und über die Umleitung bei Saarmund auf die Autobahn wieder zurück zur Brücke, wo der "Tanz in den Mai" noch in vollem Gange war.





Bei Cola und Spezi ließen wir den Tag nach trocken gebliebenen 306 ereignisreichen Kilometern ausklingen. Dabei waren wir uns in der Hoffnung einig, dass uns solche Ereignisse wie heute nicht so bald wieder begegnen sollen. Noch einmal alles Gute an Luba und hoffentlich bis bald wieder auf einer der kommenden Touren! Smile

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tres 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 07:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo Ron!

Danke für den wieder gelungenen und mit viel Herzblut gestalteten

Bericht!

Die Fotos sind klasse geworden und ich hoffe Deine Nacht war jetzt nicht

all`zu kurz!

Bis Bald

Daniela
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Freerk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Yenikolonya!   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 11:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Und damit auch niemand vergisst, wer welches Lieblingseis hat, hier eine kleine Erinnerung: Link defekt
Hab auch noch ein paar schöne Fotos, die werden aber nachgereicht.
War mal wieder schön!

[Edit: Bild entfernt - Ron]

@Ron: In phpBB lassen sich [youtube][/youtube]-Videos doch so schön einbinden - Oder wolltest du das Forum davon frei halten?
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 12:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

@Freerk: nicht böse sein aber ich musste Dein Bild noch einmal herausnehmen. Wenn Bilder öffentlich gezeigt werden sollen,
dann dürfen die Kennzeichen nicht lesbar sein. Da gibt es sehr
unschöne Erfahrungen in anderen Foren. Das "Ausmalen" der
Kennzeichen ist sozusagen die Fleißaufgabe vorab. Wink

Den YouTube-Tag gibt es in dieser Version der Forensoftware
nicht standardmäßig. Ich mache mich aber bei Gelegenheit mal
daran, das einzubauen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Freerk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Yenikolonya!   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 13:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Oh! Geht es dabei nur um die Sichtbarkeit oder auch um die Lesbarkeit? Auf dem 512px-Schnipsel war nämlich mit Sicherheit nichts zu erkennen.
Aber okay, ich verlinke [Edit: Link entfernt] dann einfach, dann hast Du das von der Backe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Freerk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Yenikolonya!   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 13:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Das Video hab ich wegen des in HD erkennbaren Kennzeichens der Doppel-X auf privat geschaltet. Gibt jetzt auch noch ein zweites.
PN an mich, wer die sehen will!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 14:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Nee, ein Verlinken reicht in dem Fall auch nicht. Ein Missbrauch würde
durch den bestehenden Link troptzdem gefördert und daran wird ein
Forenbetreiber gemessen (und sein Mittun durch Unterlassen).

Also in jedem Fall die Kennzeichen unkenntlich machen.

Zugegeben ist es bei den Videos etwas inkonsequent. Aber da
kann man argumentieren, dass es technisch nicht ohne weiteres
machbar ist, die Kennzeichen unleserlich zu machen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 15:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Luba, ich wünsche Dir eine schnelle und restlose Genesung!
(Wir alle würden uns bestimmt über einen Statusbericht freuen.)

Ron, wieder einmal Danke für deine Arbeit als Tourguide und für den Bericht.

Bis zur nächsten Ausfahrt.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Freerk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Yenikolonya!   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 15:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
Also in jedem Fall die Kennzeichen unkenntlich machen

Aber das hab ich doch gemacht! Confused Wenn Du da trotzdem ein Kennzeichen erkannt hast, dann solltest Du unbedingt bei der Polizei anfangen! Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 16:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

@ Luba: Meine virtuellen Genesungswünsche möchte ich hier natürlich auch loswerden.
Mögen Physis, Psyche und Motorrad bald wieder hergestellt sein,
damit das Gross-Ereignis F-60 ein zweites Mal in Angriff genommen werden kann.

Bild 1: Die Schicksalskurve in Fahrtrichtung.



Bild 2: Die gefällte Schicksalsbake Nr. 4.



Bild 3: Die Gegenrichtung mit Patientin.



Bild 4: Während Maija geschickt die Polizistin ablenkt, überlegt Gunnar gerade, was er hier gebrauchen könnte. Twisted Evil




Bis demnächst. 8)
Ronaldo
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Luba 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2010
Beiträge: 10
  
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 18:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,96 Min 

   

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder da!! Very Happy Erstmal vielen riesen ganz, ganz lieben Dank für Eure Fürsorge gestern. Ich fühlte mich bei euch sehr gut aufgehoben, umsorgt und betreut. Ihr habt das wirklich sehr gut gemanagt. Trotzdem möchte ich natürlich nicht wieder in eine solche Situation geraten. Einmal reicht ja, nicht wahr? Gunnar und Niina, danke auch, dass ihr mich aus dem Krankenhaus abholen wolltet. Gott sei Dank musste ich dort gar nicht bleiben. Ich bin wieder zuhause und fühle mich eigentlich ganz gut. Ich war heute noch mal bei einem Unfallchirurgen: So, wie es aussieht, habe ich eine kleine Knochenabsplitterung im Fußgelenk und muss jetzt erstmal eine Woche lang einen Gibs tragen (aber eine moderne Version, die man zum duschen abnehmen kann) Danach wird noch mal untersucht, vielleicht reicht dann auch eine kleine Schiene. Die Sehnen und Bänder sind heile, der Fuß ist geprellt und dick, aber das alles sind Kleinigkeiten, die schnell wieder verheilen. Meine linke Seite zieren euch ein Paar blaue Flecken, aber ich finde, das steht mir gut. Passend zur augenfarbe Wink Meine Eltern kommen morgen und holen mich ab nach Hause, nach Hannover. Also werde ich von meiner Mutter bemuttert (hilfe Laughing ) Wer danach nicht wieder gesund ist, ist selber schuld. Nach meiner Maschine habe ich mich heute schon erkundigt, der gehts gut, sie ist warm und trocken untergestellt und eine Woche auf Kosten vom ADAC. 10 Jahre MItgliedschaft müssen sich dch schließlich auch auszahlen, oder? Ich werde mich die Woche ums Abholen kümmern und da würde ich gern noch mal auf Eure Hilfe zurückgreifen.Hat vielleicht jemand von Euch sogar einen Anhänger oder einen Transporter und würde mir beim Abholen der Maschine behilflich sein? Ein sehr guter Freund von mir hat seine Hilfe sofort angeboten, und das ist total lieb von ihm, aber er kommt aus Hildesheim und ich möchte ihn nicht mit dem Anhänger durch halb Deutschland schicken. Vielleicht kann mir jemand von Euch unkomplizierter helfen? Ich möchte das Motorrad nach Berlin bringen. Hier kenne ich zwei Werkstätten, eine Yamaha Vertragswerkstatt und eine freie am Ostkreuz, die aber auch nur japaner macht. Mit beiden habe ich keine besonderen Erfahrungen gemacht bis jetzt. Ich weiß halt nur, dass es sie dort gibt. Und ihr wisst ja, seinen Liebling gibt man ja nicht einfach in fremde Hände Smile Oder kann mir vielleicht auch jemand eine sehr gute Werkstatt empfehlen?
So, ich glaube ich habe jetzt alles berichtet, was wichtig war. Vielen, vielen Dank noch mal für eure Genesungswünsche. Ich werde versuchen, sie schnellstmöglich umzusetzen. Und freue mich schon darauf, bald wieder fit und fahrtüchtig zu sein.
PS: Der Eiswagen kam von meinem Schutzengel, als Danke Schön an Euch. Ich hoffe, das Eis hat euch geschmeckt.
Ganz liebe Grüße und bis bald.
Eure (kurz aus dem Gefecht gesetzte) Luba Laughing
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ninja-Treiber 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 18:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Hi Luba,

erstmal schön das es dir den Umständen entsprechend gut geht!

Zu den Werkstätten kann ich dir sagen, das die am Ostkreuz(sollte Suzi sein, Bossestr./Persiusstr.) mal richtig sch.... ist. Natürlich nur nach meiner Erfahrung. War dort 2-3 mal mit meiner suzi gewesen, naja....lange Geschichte.

falls du Yamaha Fuhrmann am Ende der Weserstraße meinst dann geh dort hin. die haben vor paar Jahren den Suzihändler nebenan gekauft und Mechaniker übernommen, kennen sich also aus und sind gut.

viel Glück dafür und bis bald....
_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 19:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Luba, es war eine gute Idee mit dem Eis! Very Happy

Und dein Mopped kriegen wir hoffentlich doch auch noch nach Hause?!
Ich biete viel Fahrerfahrung mit Anhänger an, habe aber leider kein Auto mit Anhängerkupplung oder Anhänger. Wer könnte dabei helfen?

Mich hat gestern das vorbildliche Verhalten der Gruppe an der Unfallstelle begeistert.
Einfach Klasse! Ganz sicher.


Luba, bald üben wir weiter!
Mopped Mopped
Maija
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anja 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2010
Beiträge: 34
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 20:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Hallo Luba,
prima von dir zu hören und ich wünsche dir natürlich auch alles alles Gute und dass der Fuß schnell wieder fit ist. Dann besteigst du am besten gleich wieder deinen "Liebling", damit kein größeres Trauma zurück bleibt. Heute hat mir ein anderer Biker einen netten Satz geschrieben, den gebe ich gern an dich und ans gesamte Forum weiter: Fahr immer nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann". Und du Luba hattes gestern einen besonders guten Engel dabei. Also, bis bald und lass dich zu Hause verwöhnen Wink
Liebe Grüße Anja

PS: Und nochmal ein besonderer Gruß und Dank an Ron, der wieder eine tolle Tourenplanung gemacht hat und super flexibel ist. Fühle mich wirklich gut bei euch im Team (kann man (Frau) nicht oft genug betonen, gerade nach dem gestrigen Tag, super !!!)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum