Autor |
Nachricht |
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Strada_Man ✦
User
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 20 Wohnort: Berlin / Kreuzberg
|
Verfasst am: 06.05.2007 22:31 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,08 Min |
|
|
... also falls mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich mit dabei
Gruß
Marco |
|
|
geisli ✦
Topuser
|
Verfasst am: 11.05.2007 17:00 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,08 Min |
|
|
Zur Brücke werde ich auch kommen.Ob ich mit der großen Gruppe mitfahre weis ich noch nicht |
|
|
geisli ✦
Topuser
|
Verfasst am: 13.05.2007 07:18 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,03 Min |
|
|
Wetter sieht doch super aus ich komme |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
geisli ✦
Topuser
|
Verfasst am: 13.05.2007 18:45 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,06 Min |
|
|
Hallo bin wieder heil zuhause angekommen.Hoffe Ihr hattet noch ein schöne Tour. |
|
|
nanuk ✦
User
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 16.05.2007 11:58 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,18 Min |
|
|
Ist noch in Arbeit. Das Vista hat wohl noch ein paar
Kinderkrankheiten. Jedenfalls läßt sich auch mit
Hilfe eines neuen Treibers meine Digitalkamera
nicht an den Rechner anschließen. Hinzu kommt,
daß ich auch den guten alten CF-Kartenleser nicht
finden kann.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 18.05.2007 22:02 Uhr Titel: |
Lesezeit: 1,96 Min |
|
|
Nu endlich geschafft. Hier ist der Bericht:
Daß in Brandenburg noch immer heftig gebaut wird, haben wir heute wieder zu spüren bekommen. Auf dem Weg nach Friedrichswalde mussten wir mehrfach von der geplanten Route abweichen und den Umleitungen folgen.
Wohl auch wegen des Muttertags waren wir heute eine kleine Gruppe. Mit dabei waren Katrin und Jochen, Andreas, Martina, die heute als Sozia bei mir mitfuhr und später stieß dann noch Esteban zu uns.
Morgens gab es den gewohnten Kaffee an der Brücke, bevor wir uns auf den Weg machten.
Über Potsdam, Falkensee, Velten, Borgsdorf, Lehnitz, Wandlitz, Werbellin und Joachimsthal kamen wir nach Friedrichswalde, wo der dortige Dorfpfarrer (selber Biker mit einer Ducati) jedes Jahr am Muttertag den Motorradgottesdienst abhält. Wegen der langjährigen Tradition hat sich dieses Event herumgesprochen. Dementsprechend war das Dorf übersäht mit Moppeds und so etwa 1.000 Leuten.
Die Anwohner nahmen die Invasion wie jedes Jahr sehr gelassen hin. Und so gab es auch keinen Streß, als sämtliche Bürgersteige zugeparkt wurden.
In die Kirche gingen wir nicht hinein, weil diese jedes Jahr total überfüllt ist. Wir kümmerten uns lieber um die Rostbratwürste und bei Cola, Fanta und Selters lauschten wir der Band bei „Born to be wild“. Click (4MB)
Die anschließende Ausfahrt ging dann mit ein paar hundert Maschinen kreuz und quer durch die Schorfheide. Hier ein paar Videoclips (je ca. 4MB): Click1 Click2 Click3
Danach traten wir dann den Heimweg an. Martina und mich zog es noch in das Waldcafé, wo sich neben uns noch einige Biker vom Korso versammelten. Und mit dieser „legalen Eintrittskarte“ ging es danach über den (noch nicht allzu) bekannten Waldweg Richtung Heimat.
Alles in allem haben wir heute knapp 295 zurückgelegt. Das Wetter hielt sich bis zum Schluß, wobei uns auf dem Rückweg ein paar Regentropfen auf die Visiere klopften.
Bis zum nächsten Mal!
Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|