Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events MoGo Friedrichswalde am 13.05.2007    

 Lesezeit: 2,97 Min 

nach unten Home Zum Forum Events
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 14:25 Uhr   Titel: MoGo Friedrichswalde am 13.05.2007

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Inzwischen hat es schon eine zwölfjährige Tradition:

jeweils am Muttertag findet in Friedrichswalde bei
Joachimsthal ein Motorradgottesdienst statt. Damit
verbunden ist immer eine "Demo"-Ausfahrt durch
die Schorfheide. Auch diesmal ist ein Korso über
eine Strecke von etwa 95 km vorgesehen.

Für ein Rahmenprogramm (Musik, Essen, Trinken)
ist auch immer gesorgt. Mehr erfahrt Ihr auf der
Homepage des Pfarrers Schwieger (selber Biker):

http://www.motorradgottesdienst-friedrichswalde.de/

Der Gottesdienst geht um 13.00 Uhr los, der Korso
startet im Anschluß daran.

Für eine gemeinsame Anfahrt können wir uns wie
immer um 9.30 Uhr an der Brücke treffen. Abfahrt
dann gegen 10.00 Uhr.

Nach dem Korso könnten wir noch eine Runde
nach Kremmen drehen.

Na, wer ist dabei? Tour

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 18.05.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Strada_Man 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin / Kreuzberg   
BeitragVerfasst am: 06.05.2007 22:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

... also falls mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich mit dabei Smile

Gruß

Marco
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.05.2007 17:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Zur Brücke werde ich auch kommen.Ob ich mit der großen Gruppe mitfahre weis ich noch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 07:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Wetter sieht doch super aus ich komme
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 08:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Jo, mache mich auch gleich auf den Weg
meine Tagessozia abzuholen. Razz

Bis gleich!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 18:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo bin wieder heil zuhause angekommen.Hoffe Ihr hattet noch ein schöne Tour.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
nanuk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 08:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

...ich vermisse ....

FOTOS...Sad
und den Bericht dazu...Sad
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 11:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Ist noch in Arbeit. Das Vista hat wohl noch ein paar
Kinderkrankheiten. Jedenfalls läßt sich auch mit
Hilfe eines neuen Treibers meine Digitalkamera
nicht an den Rechner anschließen. Hinzu kommt,
daß ich auch den guten alten CF-Kartenleser nicht
finden kann.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.05.2007 22:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,96 Min 

   

Nu endlich geschafft. Confused Hier ist der Bericht:

Daß in Brandenburg noch immer heftig gebaut wird, haben wir heute wieder zu spüren bekommen. Auf dem Weg nach Friedrichswalde mussten wir mehrfach von der geplanten Route abweichen und den Umleitungen folgen.

Wohl auch wegen des Muttertags waren wir heute eine kleine Gruppe. Mit dabei waren Katrin und Jochen, Andreas, Martina, die heute als Sozia bei mir mitfuhr und später stieß dann noch Esteban zu uns.

Morgens gab es den gewohnten Kaffee an der Brücke, bevor wir uns auf den Weg machten.







Über Potsdam, Falkensee, Velten, Borgsdorf, Lehnitz, Wandlitz, Werbellin und Joachimsthal kamen wir nach Friedrichswalde, wo der dortige Dorfpfarrer (selber Biker mit einer Ducati) jedes Jahr am Muttertag den Motorradgottesdienst abhält. Wegen der langjährigen Tradition hat sich dieses Event herumgesprochen. Dementsprechend war das Dorf übersäht mit Moppeds und so etwa 1.000 Leuten.





Die Anwohner nahmen die Invasion wie jedes Jahr sehr gelassen hin. Und so gab es auch keinen Streß, als sämtliche Bürgersteige zugeparkt wurden.





In die Kirche gingen wir nicht hinein, weil diese jedes Jahr total überfüllt ist. Wir kümmerten uns lieber um die Rostbratwürste und bei Cola, Fanta und Selters lauschten wir der Band bei „Born to be wild“. Click (4MB)

Die anschließende Ausfahrt ging dann mit ein paar hundert Maschinen kreuz und quer durch die Schorfheide. Hier ein paar Videoclips (je ca. 4MB): Click1 Click2 Click3

Danach traten wir dann den Heimweg an. Martina und mich zog es noch in das Waldcafé, wo sich neben uns noch einige Biker vom Korso versammelten. Und mit dieser „legalen Eintrittskarte“ ging es danach über den (noch nicht allzu) bekannten Waldweg Richtung Heimat.

Alles in allem haben wir heute knapp 295 zurückgelegt. Das Wetter hielt sich bis zum Schluß, wobei uns auf dem Rückweg ein paar Regentropfen auf die Visiere klopften.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum