Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Kurztrip am 20.05.2007 ?    

 Lesezeit: 7,56 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.05.2007 22:12 Uhr   Titel: Kurztrip am 20.05.2007 ?

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Die Wettervorhersage für Sonntag sieht derzeit ja
durchwachsen aus. Es könnten zwischendurch
richtige Gewitter herunterkommen.

Wollen wir den Versuch eines kurzen Trips wagen?

Sollte es nicht gleich am Morgen richtig schütten,
bin ich um 11.00 Uhr an der Brücke. Vielleicht auf
einen "Drei-Kaffee-Stopp" (Brücke-Dobbrikow-
Kremmen)?

Hat jemand Lust? Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 08:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Ron,

meine Wetterinfos sind etwas besser Very Happy
Ich finde, wir sollten es morgen entscheiden!!!

Wir könnten auch zum:

Race @ Airport Werneuchen
http://www.race-at-airport.de

fahren.

Gruß Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
laemmy 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Eisenhüttenstadt   
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 08:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Werneuchen ist irgendwie schon ne coole Idee ^^ sind von hier aus nur 124km

/edit1: mist bin schon zum essen verabredet morgen
_________________
Mein Blog|Meine Stadt|Meine Gemeinde|Meine MZ ETZ 250
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 12:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Hallo,
wir würden gerne mehr als nur eine "Drei-Kaffee-Stop-Tour" fahren.

Martina und ich haben uns die lange Straußenfarmtour rausgesucht.
Die kennt zwar der Eine oder Andere, aber wer Lust hat, wir sind um 10.00 an der Brücke.

Ron hätte die Chance mal nicht vorne fahren zu müssen Smile Smile Smile.
Ich würde auch nur den zweiten Gang benutzen, damit die Lücke für Ron nicht zu groß wird Laughing Very Happy Wink Laughing Embarassed .

Ciao Martina und Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 16:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

So richtig bin ich von dem guten Wetter noch nicht
überzeugt. Die Drohung mit den "ortsweisen ge-
witterartigen Schauern" hört sich nicht so prickelnd
an.

Eine große Tour möchte ich lieber nicht machen und
tendiere auch eher zu dem Autorennen.

@Stefan: hast Du mehr Infos? Habe auf der Seite
nichts über Eintrittspreise gesehen. Ist das ganze
umsonst? Und wenn der Beginn um 9.00 Uhr ist,
kriegen wir dann noch etwas zu sehen, wenn wir
erst mittags dort eintreffen?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 20:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Der Eintrittspreis müsste so um die 5,- € liegen.

@ Ron
Oder möchtest Du mal ein Beschleunigungsrennen fahren,
dann sind 10,- € fällig Laughing

Der Start ist für 10:00 Uhr geplant und die Motorräder fahren erst zum Schluss.
Siegerehrung ist gegen 18.00 Uhr mit Pokalen in allen Klassen für die 3 Schnellsten.

Der Wetterbericht sieht ganz gut aus und
ich bin dann so gegen 10:00 Uhr an der Brücke.

Gruß Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 21:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Na ok, dann wollen wir uns diese Renner
mal ansehen. Bis morgen dann. Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 01:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,12 Min 

   

Um eins vorweg zu nehmen: mit meiner Wetterprognose hatte ich Recht! Wären wir eine große Tour gefahren, dann hätte es mit Sicherheit geregnet. Nun sind wir keine große Tour gefahren – also hat es auch nicht geregnet. Alles klar?! Twisted Evil

Mit dabei waren heute Martina und Arno, Stefan und meiner einer. An der Brücke gab es dann erst einmal den gewohnten Kaffee. Hatten wir anfangs das Gefühl, daß sich auch viele andere Biker vom Wetterbericht haben abhalten lassen, füllte sich die Brücke dann doch zusehends.





Mit nur drei Moppeds ging es dann ziemlich zügig nach Werneuchen, um auf dem dortigen Flugfeld die Beschleunigungsrennen anzusehen. Als Anfahrt nahmen wir den ersten Teil der Ziegelofen-Tour. Dies führte uns südlich um Berlin herum. Über Güterfelde, Grossbeeren, Dahlewitz, Zeuthen und Schmöckwitz kamen wir bei Burig auf die schöne Waldstrecke, die uns über Hartmannsdorf nach Spreeau führte. Hier legten wir an einem Café eine Pause ein. Am Spreeufer gab es Eis, Kaffee und Wasser.





Nachdem wir genug Fische gezählt, Frösche beobachtet, Schlangen verfolgt und Kanuruderer unflätig beschimpft hatten (gelle Arno) sattelten wir wieder die Rösser.



Es ging weiter nach Norden. Immer wieder die unvermeidlichen Unterbrechungen z. B. an den Bahnübergängen, die bei den sommerlichen Temperaturen in der Allwetterkombi eine ziemliche Strapaze waren.





Über Kienbaum, Lichtenow und Strausberg kamen wir schließlich in Werneuchen an. Nachdem wir den Eintritt von sieben Euro gelöhnt hatten, bekamen wir erst einmal die miese Organisation der Veranstaltung zu spüren. Für immerhin ein paar tausend Leute gab es neben drei Futter-Stationen gerade mal genau einen (!) Getränke-Stand. Während Stefan und ich das Essen besorgt hatten, mußten Martina und Arno noch eine Ewigkeit in der prallen Sonne aushalten, um an das kühle Nass für uns heranzukommen.





Nachdem wir uns gestärkt hatten, wollten wir uns auch ein paar Starts ansehen. Die Leute standen entlang der Strecke.



So richtige Profis waren nicht auszumachen. Es schien mehr, daß die Brandenburger Dorfjugend ihre getunten Karossen zur Schau stellen wollte. So sah man im wesentlichen Straßenfahrzeuge, die ein wenig die Reifen durchdrehen lassen wollten.



Natürlich waren auch Moppeds dabei.



Hier ein paar Videoclips von den Starts (je ca 4 MB groß):

Click01 Click02 Click03 Click04 Click05 Click06
Click07 Click08 Click09 Click10 Click11 Click12

Wir machten es uns noch auf der Wiese gemütlich





bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten.





Es ging aber nicht direkt nach Hause. Wir machten noch einen Abstecher zum Waldcafé, um den daran vorbeiführenden Waldweg befahren zu können.





Über die Achterbahn, Liebenwalde und Freienhagen kamen wir nach Nassenheide, wo wir einen Tankstopp einlegten.





Weil wir dann noch immer nicht genug hatten, ging es noch auf einen Absacker in das "Eulennest", wo wir (ziemlich müde) den Tag dann ausklingen ließen.



Alles in allem zeigte die Uhr dann 249 km. Und alles bei gleißender Sonne – weil wir ja auch keine "große" Tour gefahren sind! Wink

Nächstes Wochenende steht dann erst einmal das Pfingsttreffen an. Ich kann den "Friesengeist" schon richtig schmecken! Bis dahin!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TL 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin-Tiergarten/Mitte   
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 02:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Schade, hab doch glatt verschlafen Crying or Very sad und ärgern, ärgern, ärgern Mad
Zitat:
Kanuruderer unflätig beschimpft hatten (gelle Arno)

Wink hat Arno wieder "zugeschlagen" ? Very Happy

Immerhin sieht diesmal endlich mal ein anderer völlig erledigt aus Wink

Euch allen einen ruhigen Start in die Woche

Christine Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Hi @all,

das war mal wieder ein perfekter Sonntag!!!

@Ron: Du weißt doch, wenn Engel reisen muss das Wetter mitspielen!!! Laughing

@TL: Hast du schon mal ne Tour mit Arno erlebt, bei der er nicht unfläglich "zugeschlagen" hat?? Hi hi!!! Kopfkratzen
Und Jaaaaaa!!! Arno sieht auf dem letzten Bild wirklich total geschafft aus. Der rote Kopf entpuppte sich am späten Abend schon als Sonnenbrand.

Das geschah wohl nur, weil Arno Ron nicht glauben wollte das es an dem Tag in der Lausitz in Strömen regnen wird!!

Eine sonnige Woche wünsch ich allen, wir sehen uns!!

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 18:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Das war ein „Sonnen-Sonntag“ Laughing

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und war durch den Besuch
der Flugplatz-Renner mal was anderes!
Leider konnte ich Ron nicht davon überzeugen
ein Rennen mitzufahren. Razz

@Ron
Ein super Bericht und eine tolle Idee mit den Videos.

@TL
wenn Du das nächstes Mal mitkommen willst,
dann sag einfach Bescheid und ich werde
ich Dich dann gerne wecken.

Bis Freitag
Gruß Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TL 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin-Tiergarten/Mitte   
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 21:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Zitat:
Hast du schon mal ne Tour mit Arno erlebt, bei der er nicht unfläglich "zugeschlagen" hat??

Martina lass mich kurz überlegen Kopfkratzen also da war das Shocked und bei der nächsten dann wieder der Vorfall Confused und dann hat er noch Mitfahrende dazu gebracht sich mit Soljanka zu beschmieren und jetzt die Kanufahrer, hast recht jibbet nicht, irgend etwas ist immer Wink Laughing

@ Stefan
Na, das Angebot nehme ich doch glatt an Very Happy zur nächsten Ausfahrt melde ich mich rechtzeitig an und verlasse mich auf das geweckt werden.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 31.05.2007 00:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,56 Min 

   

Wir werden gelesen. Razz

Folgende eMail hat mich gestern erreicht:

Zitat:

Servus, Ron und Kollegen,

vielen Dank für Euren Besuch von Race @ Airport Werneuchen (1/4-Meile Cars + Bikes) am 20. Mai 2007.

Grundsätzlich gilt bei uns: jegliche Fahrzeuge dürfen bis zu einer Maximalzahl an Startern teilnehmen.
Somit auch von Dir formulierte Dorfjugend. Zugleich waren hierbei auch sehr schnelle PKW dabei.

Zwecks der externen gastronomischen Versorgung haben wir bereits reagiert.
Kurz und knapp - der Gastrofuzzi ist raus.
Vermutlich hat er die Prognose unserer regionalen Helfer nicht ernst genommen. Ein Getränkestand ist eindeutig zu wenig.

Hierzu hast Du als regulärer Besucher recht und hierfür möchten wir uns entschuldigen.

Alles Gute und bis zum 3. Sonntag im Mai 2008, Race @ Airport Werneuchen (b. Berlin).

Ciao, servus
Gust`l


MSC Race @ Airport
Hardenbergstrasse 34
04275 Leipzig



Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.05.2007 16:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Na das ist doch mal was!!!

Find ich super, das konstruktive Kritik ernst genommen wird!!
Wenn dann auch noch ein Reaktion erfolgt, um so besser!!

Bis die Tage

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum