Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 20.06.2010 (Krokodilfarm)    

 Lesezeit: 14,98 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.06.2010 02:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 8,31 Min 

   

Die Krokos riefen und die BBB hatten einen echten Almauftrieb zu verzeichnen. Beim Mittagessen hatte ich mal durchgezählt und kam auf 26 Leute. Und blöderweise versagt jetzt mein Gedächtnis. Ich kann knobeln soviel ich will aber ich kriege nur noch 24 Namen zusammen. Die beiden, die jetzt nicht in der Liste stehen müssen noch einmal Laut geben und lassen hoffentlich Milde mit mir walten. Wink

Also dann. Dabei waren heute: Anja, Christine, Daniela, Ines und Frank, Manuela und Peter, Margret und Thomas, Silke, Achim, Axel, Bernd und Lucas, Dieter, Frank, Fred, Heiko, Jörg, Martin, Olli, Ralf, René und ich. *tief Luft geholt*











Glücklicherweise hatte Jörg die Route auf sein Navi geladen und war bereit, heute den zweiten Tourguide zu machen. Also ging es dann in Zehn-Minuten-Abstand und ungefähr halb und halb auf die Piste.

Über die BAB verließen wir Berlin und folgten ihr bis zur Ausfahrt Saarmund. Die Autobahn blieb aber irgendwie ein Wegweiser. Weil die Route im Zick-Zack-Kurs durch den Fläming führte, kreuzten wir den Highway insgesamt 11 Mal!

Aber zunächst führte uns der Weg über Michendorf und Caputh zur dortigen Fähre. Also ein erster Stopp.









Der Platz reichte für die eine Gruppenhälfte so gerade aus. Und der Fährmann wird wohl nicht schlecht gestaunt haben, als wenige Minuten später noch einmal so ein Tross sein Boot in Beschlag nahm.



Das Wasser gab es jetzt nicht nur von unten sondern auch von oben. Aber zum Glück blieb es bei ein paar Tropfen. So richtig nass wurden wir nicht und in der Sonne trockneten die Visiere bald wieder.

Es ging weiter über Petzow, Ferch, Kammerode und Plötzin. Natürlich auf angemessen "breiten" Pfaden.









Nach einem schmalen und dicht bewachsenen Kopfsteinweg, der uns auf eine Brücke über den westlichen Berliner Ring führte, legten wir eine erste Pause ein.





Eigentlich wollten wir auf die zweite Gruppe warten. Eine kurze telefonische Abstimmung brachte dann zu Tage, dass sie auch gerade eine Pause an anderer Stelle machte. Wie sich später herausstellte, waren wir nur knapp einen Kilometer von einander entfernt. Und irgendwie unterschieden sich die Touren auch etwas. Das Kartenmaterial war nicht identisch. Aber auch die zweite Gruppe hatte ihren Spaß (Danke an Jörg für die Bilder).







Wir setzten unseren Weg fort.













Wir fuhren über Neu Bochow, Schenkenberg und entlang am Netzener See, Görnsee und Rietzener See, um über Schmerzke, Paterdamm, Rotscherlinde und Göttin nahe an die Stadt Brandenburg zu gelangen. Hier umfuhren wir eine heftige Schlaglochpiste, weil schon nach 100 Kilometern Sprit-Fassen angesagt war – Nein keine Sorge! Auch diesmal werden keine Namen genannt! Wink

Obwohl wir schon kurz vor unserem Ziel waren, drehten wir noch eine Runde über den Fläming, die uns wieder auf schmale Pfade führte



und tatsächlich auch noch am "Fernsehturm" vorbeiführte – oder doch nicht?



Und während wir noch so durch die Lande fuhren, war die zweite Gruppe schon am Ziel.













Wie gesagt, gab es ein paar Unstimmigkeiten zwischen den Navi-Systemen. Aber auch, wenn man ein paar Kilometer eingespart hatte, gab es Dank eines Wald-Schotterweges und anderer Holprigkeiten genug Abenteuer zu erleben.

Irgendwann kamen wir dann wieder zusammen.







Und die Führung, die mit einem Vortrag eingeleitet wurde, konnte beginnen. Der Inhaber der Krokodilstation erzählte uns von seinem Vorhaben.



Angefangen hatte alles mit einem "Hobby". Zu einem ersten Kaiman im Jahr 1987 gesellten sich bald weitere Reptilien hinzu und so wuchs der kleine Tierpark im Laufe der Jahre. Heute ist das Anwesen eine offizielle Krokodilauffangstation. Wenn also Touristen aus fernen Ländern illegal solche Tiere einführen und der Zoll sie am Flughafen beschlagnahmt, werden sie zum Beispiel hier abgeliefert. Später wird dann versucht, die Tiere an Zoos zu vermitteln.

Es blieb nicht nur bei dem Vortrag. Einen jungen Brillenkaiman konnten wir aus der Nähe sehen und durften ihn auch streicheln.







Danach ging es auf das Gelände, um die größeren Exemplare genauer anzusehen.







Nachdem wir aber gehört hatten, dass die Tiere in der Lage sind, bis zu 80 cm hochzuschnellen, hielten wir einen gebührenden Abstand.









Neben den Echsen gab es auch noch ein paar Schildkröten.



Und über die weitere Verwendung der auf dem Grundstück umherlaufenden Kaninchen wollten wir lieber nicht nachdenken. Wink

Statt dessen warfen wir noch einen Blick auf das Modell der geplanten Umbauten, die die Station für Besucher noch attraktiver machen sollen.



Damit war der Rundgang zu ende. Die nächste Station war nur wenige hundert Meter entfernt. Im



wollten wir Essen fassen. Wir verließen uns auf das weiter trockene Wetter und nahmen die Terrasse in Besitz.







Natürlich dauerte es eine Weile, bis jeder sein Essen hatte. Aber das war ja nichts Neues für uns.





Danach ging es wieder auf die Straße. Diesmal vereint in einer Gruppe steuerten wir Dobbrikow an. Auf den gewohnten Nebenstraßen ging es ostwärts.









Wir passierten Cammer, Planebruch, Damelang, Brück, Schlalach, Niebel, Kemnitz und Nettgendorf und kehrten zur Kaffeepause in der Scheune in Dobbrikow ein.





Wir gruppierten noch ein paar Tische um, damit alle zusammensitzen konnten.



Und bei traditioneller Speise (A-W-m-u-o-S) und anderen guten Dingen ließen wir es uns gutgehen.

Und natürlich gab es auch wieder einen offiziellen Akt: Ines, Margret, Silke, Frank und Thomas wurden "geadelt".









In der Abendsonne traten wir dann den Heimweg an.



Aber: oh Wunder! Die Truppe war auf einmal weg! Weil einige direkt nach Hause fahren wollten, hatten andere offenbar ihre Tourenguides aus den Augen verloren. So ritten wir zu dritt auf der geplanten Strecke über Hennickendorf, Ahrensdorf, Löwendorf, Glau, Blankensee, Jütchendorf, Nudow und Güterfelde zur A115.







Nach 266 Kilometern (oder so ähnlich) trafen wir wieder an der Brücke ein.







Bei Spezi, Apfelschorle und Würstchen ließen wir den Tag dann ausklingen.

Es war wieder eine rundum gelungene Tour. Es ging gut voran und lustig zur Sache und auch das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Nur über die Sache mit den Navis müssen wir noch einmal reden. Wink

Ach ja: wer noch ein schlechtes Gewissen bezüglich der 2-Euro-Umlage hat, darf sich dann das nächste Mal ehrlich machen. Wink

Bis dahin!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Schaumi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Blankenfelde/Mahlow   
BeitragVerfasst am: 21.06.2010 14:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Leute,
war mal wieder ne´ tolle Tour mit Euch.
Besonderen Dank an Ron, der mal wieder
was tolles zusammengestellt hat.
Auch Jörg verdient ein großes Dankeschön
als zweiter Scout.
Und an die Anderen, Ihr seit eine super Truppe
Gruß Peter und Manuela
_________________
Màs vale tarde que nunca
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paule4711 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: 5. Etage   
BeitragVerfasst am: 21.06.2010 20:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Auch von mir nochmal schönen Dank an Ron und Jörg für diese Tour! Es ist immer wieder ein Genuss mit euch zu fahren.

Mir selber geht es auch wieder gut und bin auch gut daheim angekommen! Bernd hat mich ja noch ein ganzes Stück begleitet! Danke dafür! Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.06.2010 20:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Na dann ist ja gut. Wir hatten uns schon Gedanken gemacht.
Leider hat Lucas seine "Adelung" verpasst. Soziie (oder wie
heißt der Plural von Sozius?) zählen nämlich auch für das
"Goldene Band". Das holen wir aber das nächste Mal nach.

Und einer der Unbekannten hat sich auch geklärt: es war noch
eine Manuela dabei. Sie hat sich heute im Forum angemeldet.

Jetzt fehlt noch eine/r.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Christine 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Teltow, Bundesland Brandenburg   
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 00:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Ein großes Dankeschön an Ron für Planung und Führung, natürlich auch an den zweiten Guide Jörg. Wie schreibt Maija so schön:"Wer nicht auch mal vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke." Wink

Meine erste Tour mit der Gruppe und es hat Spaß gemacht.

Gruß @all
Christine
_________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 15:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Es war ein schöner Tag mit Euch.

Wo sind eigentlich die Fotos, die die anderen Tour-Teilnehmer gemacht haben ???

Heiko, Daniela, Anja, wo sind die Fotos ?

Gruß

Jörg Winken
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 16:42 Uhr   Titel: Sorry

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Sorry....

@Ron, aber Du musst noch weiter überlegen wer dabei war.
Ich hab mich zwar gestern erst "persönlich" im Forum angemeldet, aber ich wurde schon mit Peter zusammen erwähnt. (wir saßen beim essen am gleichen Tisch :-) )
Ich weiß auch nicht, ob es noch eine zweite Manuela gibt. :-)


@Jörg
ich hab auch Bilder gemacht, aber.....
mich erst gestern mit dem Thema Übertragung beschäftigt. Ich hab das mit meinem Serverfreigaben auch noch nicht so ganz drauf.
Vielleicht kann man mir (und den Anderen) das noch einmal erklären?

Ansonsten wünsche ich einen schönen Feierabend

cu
Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gregor 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ahrensburg   
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 19:59 Uhr   Titel: Re: Sorry

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Moin Manu!
mafi hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann man mir (und den Anderen) das noch einmal erklären?
Ich glaube, hier im Forum wird es etwas anders gemacht, aber eine Möglichkeit wäre, sich einen Account bei picasaweb anzulegen, die Bilder hochzuladen und den Link zu posten. Shocked

Alles klar? Wink

Grüßle aus dem Norden von
Gregor 8)


Zuletzt bearbeitet von Gregor am 22.06.2010, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Reni 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Köpenick   
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 20:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Nachdem nun endlich mein Internet wieder funktioniert kann ich mich auch für die schöne Tour bedanken.
Es hat wieder viel Spaß gemacht. Auch wenn ich ab und an mal etwas Mühe hatte dran zu bleiben, bin ja noch immer ein "Frischling" auf zwei Rädern.

Übrigens... ich bin Marina
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 20:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Na dann hat sich ja doch einer der Unbekannten geklärt.
Dann warst Du das mit dem rot/schwarzen Helm?

Jetzt fehlt noch eine/r (oder ich hatte mich verzählt).

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Reni 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Köpenick   
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo Ron,

naja viel schwarz ist an meinem Helm nicht dran, aber rot kommt schon hin.
Ich könnte noch mit Axel und seinen Mannen dienen...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 22:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Nee, danke. Die habe ich. Das waren Achim, Axel, Dieter und Fred.
Die Namen konnte ich mir gut merken, weil einer (ich glaube es war
Fred) mir eine gute Eselsbrücke bauen konnte. Die kann ich hier
aber nicht widergeben, weil es nicht ganz jugendfrei war. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tres 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 13:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

@ Jörg...ich habe keine Fotos gemacht, weil meine Speicherkarte einfach zu Hause geblieben ist Embarassed

Winken

Daniela
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 19:59 Uhr   Titel: Bilder

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

an @tres und alle Anderen

versuche gerade ein paar Bilder zu verlinken, mal sehen ob es klappt.
Falls Ja, gebt mal Bescheid.

cu
Manuela


upps habe gerade erfahren, dass ich noch neu, ich darf keine Links posten, sorry.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anja 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2010
Beiträge: 34
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 24.06.2010 16:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Heute komme ich endlich mal kurz dazu, mich auch wieder für die schöne Tour bei euch Guides: Ron und Jörg, zu bedanken.
@ Jörg: Die Wege waren wirklich sehr abwechslungsreich Smile und du hast das echt supi gemacht! Applaus
Ich habe Fotos gemacht, komme aufgrund zeitl. Engpass nicht dazu die einzustellen, da ich auch keinen Plan habe, wie das geht. Wenn du willst Jörg, schicke ich dir ein paar per Mail (kannst ja per pn deine Mail-Adresse geben).

Es ist so schöööööönes Wetter angesagt und ich kann dieses WE wieder nicht fahren, schnüff

Ich hoffe es klappt in 2 Wochen.

Bis bald mal wieder

Gruß
Anja
_________________
Fahr immer nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum