Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Fahrtechnik Neue Reifen einfahren    

 Lesezeit: 1,08 Min 

nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Autor Nachricht
Marc Corleone 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.04.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 08:26 Uhr   Titel: Neue Reifen einfahren

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Moin, Moin in die Runde,

am 24. kann ich mein erstes Motorrad abholen, eine Deauville. Natürlich hat sie neue Schlappen, die noch nicht einen einzigen Km gelaufen sind.

Ich würde mich nur ungern auf den ersten Metern auf den nicht vorhandenen Bart legen. Deshalb die Frage an Euch "alte Hasen": Wie fahre ich die neuen Reifen sinnvoller Weise ein? Blümchenpflückertour ins Umland? Sandpapierorgie? 8en fahren auf dem Platz des 4. Juli?

Wie fahrt Ihr neue Reifen ein?

Schönes Wochenende!

Marc
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Endurist 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Mahlow   
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 20:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo Marc.
Fahre mit Gefühl und Vorsicht in Kurven. Auf einem Platz, wie 4.Juli ist eine gute Idee 8en und 0en Laughing , links und rechts herum.
Bremsproben nicht vergessen.
Ich selber fahre auch noch in den Sand, ist aber nicht jedermanns Sache.

Ich denke, das war's.
Gruß Jürgen
_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 22:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,00 Min 

   

--Leer--

Zuletzt bearbeitet von Arno_Gatow am 26.08.2010, 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Marc Corleone 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.04.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 00:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Danke für Eure Antworten!

Eine gute Woche und weiterhin tolles Biker-Wetter!

Marc
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 10:14 Uhr   Titel: Re: Neue Reifen einfahren

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Marc Corleone hat Folgendes geschrieben:
Moin, Moin in die Runde,

am 24. kann ich mein erstes Motorrad abholen, eine Deauville. Natürlich hat sie neue Schlappen, die noch nicht einen einzigen Km gelaufen sind.

Ich würde mich nur ungern auf den ersten Metern auf den nicht vorhandenen Bart legen. Deshalb die Frage an Euch "alte Hasen": Wie fahre ich die neuen Reifen sinnvoller Weise ein? Blümchenpflückertour ins Umland? Sandpapierorgie? 8en fahren auf dem Platz des 4. Juli?

Wie fahrt Ihr neue Reifen ein?

Schönes Wochenende!

Marc



Moin Marc,

ebenso meine Meinung..vorsichtig ne Tour ins Umland und nach 100 - 150 km müssten die Dinger eingefahren sein.
Twisted Evil
Gute Fahrt!
Jaecky
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
roadrunner 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 12.11.2010 13:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Vor allem bei Regen aufpassen!
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum