Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Regeln Warum Forenregeln?    

 Lesezeit: 0,72 Min 

nach unten Home Zum Forum Regeln
Autor Nachricht
Admin 
Admin

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 35
  
BeitragVerfasst am: 27.01.2007 04:15 Uhr   Titel: Warum Forenregeln?

 Lesezeit: 0,72 Min 

   

Mal ein kleines Vorwort zum Thema Forenregeln.

Beim ersten Blick auf diese Regeln klingt das alles ja sehr nach Formalismus und Bürokratie. Aber die Realitäten des Internetlebens sehen inzwischen so aus, daß manche Zeitgeister und vor allem schlecht verdienende Rechtsanwälte eine Einkommensquelle entdeckt haben, indem sie die Betreiber von Internetforen abmahnen, wenn diese irgend welche Rechtsvorschriften nicht beachten. Auch wenn solch eine Abmahnung keine strafrechtliche Konsequenz hat, muß der Abgemahnte aber dennoch die vollen Kosten dafür übernehmen (das Honorar für den Rechtsanwalt). Und so können die geringsten Banalitäten schnell mehrere hundert Euro kosten.

Ebenso zeigt die Erfahrung in anderen Foren, daß auch ein unzufriedener User dem Forenbetreiber das Leben zur Hölle machen kann, wenn sich dieser nicht vorher absichert (z.B. die Passage über den Anspruch von Datenlöschungen).

Will man heute also ein Forum betreiben, ist es die erste Fleißaufgabe des Betreibers, ein solches Regelwerk aufzuschreiben. Deshalb hoffe ich auf Euer Verständnis und darauf, daß uns das ganze hilft, daß dieses Forum unbeschadet auf den Wogen des Internets segeln kann.
nach oben nach unten Home Zum Forum Regeln
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum