Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Spontantrip 14.08.2011 (Straußenfarm)    

 Lesezeit: 10,26 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 18:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo,
auch wir sind wieder gut "gelandet" - wenn auch etwas durchfeuchtet.
Danke Ron für die Tour und allen TeilnehmerInnen für den schönen Tag.

Lg
Ina&Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 18:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

@ Alle
Mit den ersten, wenn auch nur vereinzelten Tropfen, sind wir zuhause angekommen.

Es war trotz mal kürzerer Strecke ein schöner Tag.
Über "große Vögel" haben ich auch etwas mehr erfahren. Respekt vor diesen "Urviechern" habe ich trotzdem noch und war froh das ein doppelter Zaun uns trennte. Shocked

Das "Lästermaul" hatte auch genug zu tun, bei Begutachtung und Bewertung einzelner Biker samt Sozias in Dobbrikow.
Ich sag nur Jogginghose mit Knieschleifern und High-Heels-Stiefel. Very Happy Very Happy Very Happy

Danke an alle Mitfahreren/innen für den lustigen Tag.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
R3-Ossi 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf   
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 18:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hallo @all,

17:45 nass (das Moped) nach Hause gekommen.
Für`ne "Ausweichtour" schöne Route gefunden, Danke an den Guide Ron.
Meine Frau hat Dich beim Abendbrot 2x gelobt; muß ich mir Sorgen machen...... Laughing Laughing Laughing

Bis Sonntag dann...

Henry
_________________
-----Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung----- © Quadbeck-Seeger
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 18:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Ich bin auch gut (durchnässt Sad ) zuhause angekommen.
(Wessen Textilklamotten haben dicht gehalten?)

Ron, danke für die spontane Übernahme der Tourguide Rolle Wink

Hat Spaß gemacht mit Euch, bis zum nächsten Mal.

Wünsche Euch ne kurze Arbeitswoche!

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mia1711 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 7
  
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 22:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo Ihr,

ich bin auch wieder zu Hause angekommen, war leider auch komplett durchnässt.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch.

Vielen Dank an Ron für die schöne Tour.

Liebe Grüße

Maria
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.08.2011 01:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 7,19 Min 

   

Als kleiner "Zwischendurch-Appetit-Happen" tat die Tour heute sehr gut. Auch wenn – wie zu befürchten war – der Himmel und die Straßen zum Schluss ziemlich feucht wurden, hatte sich morgens an der Brücke doch eine beträchtliche Anzahl von Mitstreitern eingefunden.

Mit dabei waren heute Andrea, Ina und Ralf, Ingrid und Henry, Manuela und Peter, Maria, Chris, Frank, Michael, Jörg, Reiner und ich.







Und wieder gab es etwas zu zerstören: heute standen gleich zwei alte Listen an.





Dann setzte sich der 12-Maschinen-Trupp in Bewegung.





Es ging zunächst über die Autobahn bis Babelsberg,









wo es dann wieder etwas gemütlicher weiterging.













Güterfelde, Ahrensdorf, Siethen, Schiass und Glau hießen die nächsten Stationen, bevor wir unsere "Einreih-Pause" einlegten.





Die Gruppe fuhr sehr harmonisch, deshalb gab es nicht viel zu kritteln. Also konnte die Fahrt bald fortgesetzt werden.







Von Nord nach Süd ging es quer durch das Urstrom-Tal. Vorbei an Löwendorf und noch einem Ahrensdorf (Luftlinie ca. 14 km von dem anderen entfernt waren unsere märkischen Vorfahren nicht sehr einfallsreich in der Benennung ihrer Siedlungen) schraubten wir uns durch die Gegend.





Dabei mussten auch ein paar Hürden genommen werden. Es wird eben immernoch viel gebaut.



Weiter über Märtensmühle, Schöneweide, Gottow und Schönefeld (nein, nein, nicht das mit dem Flughafen – unsere Vorfahren … Ihr wisst schon …) kamen wir hinter Stülpe und Liessen pünktlich um 12 Uhr, also genau richtig zum Essen an unser Ziel: die Jambo-Straußenfarm in Merzdorf.











Vor der Besichtigung machten wir es uns erst einmal gemütlich







und holten uns in dem Imbiss die Vögel erst einmal auf den Tisch. Wink



Während sich der Rest dann auf den Weg über das weitläufige Gelände machte und an der sehr informativen Führung durch den Senior-Chef teilnahm, blieben Michael und ich zurück und hüteten die abgelegten Sachen.

Als dann alle wieder versammelt waren, machten wir uns auf die Heimreise.









Das Wetter hielt noch immer und so genossen wir die Fahrt durch die nachmittägliche Sonne.







Durch den Niederen Fläming ging die Tour vorbei an Schlenzer, Borgisdorf, Langenlipsdorf, Rohrbeck, Kaltenborn, Malterhausen, Klausdorf, Bardenitz, Zülichendorf und Nettgendorf errreichten wir schließlich Dobbrikow, wo wir zur Kaffeepause einkehrten.







Wir nahmen zwei Tische in Beschlag, die wir zu einer großen Tafel formten, damit wir alle zusammen sitzen konnten.



Nach ritueller Speise (A-W+/-S, etc.) gab es auch wieder einen rituellen Akt: Jörg schlug Reiner und Frank zu Trägern des "Güldnen Bandes".









Ein wenig genossen wir noch die warme Luft.



Und auch, wenn es dieses Bild nicht ganz verdeutlicht:



zogen von Westen kommend plötzlich schwarze Wolken auf. Und dann musste es sehr schnell gehen: kaum dass wir bezahlt hatten, regnete es schon los, noch bevor wir auf den Maschinen saßen.



Also verließen wir den leergefegten Biergarten



und traten den Heimspurt an.







Zwischendurch waren die Straßen noch einmal erträglich trocken.







Aber kurz bevor wir auf die Autobahn kamen, prasselte es dann richtig los.









Ein Stopp an der Brücke kam also nicht mehr in Frage. So verabschiedeten wir uns fliehend und jeder sah zu, so schnell wie möglich in die eigenen trockenen vier Wände zu kommen.

Mein Weg führte mich noch über die Stadtautobahn. Im Tegel-Tunnel wurde die noch laufende Kamera dann sehr kreativ. Ein beeindruckendes "Gemälde", nicht wahr? Wink



Kurz darauf war ich dann auch wieder in der trockenen Höhle.



Trotz des nassen Endes war es eine schöne Tour und wir konnten auch wieder ein paar neue Leute kennenlernen. Also rundum ein schöner Sonntag!

Und nächste Woche klappt es dann hoffentlich (endlich) mit der Tempelritter-Tour!

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Laettamann 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.08.2011 16:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Servus,

nach einem kompletten Blindflug über die Autobahn und ner Stunde durch die Stadt, bin auch ich Heil angekommen. Moped war schön gewaschen denn wie immer war jede Ampel Rot auf dem Rückweg. Theoretisch wäre ich auch trocken geblieben. Nur leider die falschen Handschuhe bei (ohne Membran) und meine Hose muss beim letzten Sturz was abbekommen haben. Die zog Wasser! Aber ansonsten hat die Gore Membran gehalten!

Alles in allem eine schöne Tour auch wenn es wässrig wurde!
_________________
Man muss einmal unten gewesen sein um zu wissen wo oben ist!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum