Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 16.10.2011 (Schleusentreppe)    

 Lesezeit: 11,23 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 15.10.2011 13:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

auch wir kommen mit.




1.Ron
2.Annett
3.Andrea
4.Bernd B.
5.Henry&Ingrid
6.Carsten
7.Jörg
8.Clemens
9.Detlev
10.Rico
11.Heike
12.Ralf
13.Reiner
14.Jörg
15.Manuela
16. Peter
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 15.10.2011 18:48 Uhr   Titel: Meine Harley will wieder an die frische luft

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

1.Ron
2.Annett
3.Andrea
4.Bernd B.
5.Henry&Ingrid
6.Carsten
7.Jörg
8.Clemens
9.Detlev
10.Rico
11.Heike
12.Ralf
13.Reiner
14.Jörg
15.Manuela
16. Peter
17.Siero 8)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
juergen 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.10.2011 20:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

18. juergen (baue in Stolzenhagen schon mal die Radarfalle auf Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
HEIZgrifffahrER 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.06.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Zeuthen   
BeitragVerfasst am: 15.10.2011 22:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Kerstin ist kalt, also komme ich allein. Very Happy

1.Ron
2.Annett
3.Andrea
4.Bernd B.
5.Henry&Ingrid
6.Carsten
7.Jörg
8.Clemens
9.Detlev
10.Rico
11.Heike
12.Ralf
13.Reiner
14.Jörg
15.Manuela
16. Peter
17.Siero Cool
18. Jürgen
19.Rene
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Lady_Fein 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.10.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Charlottenburg   
BeitragVerfasst am: 16.10.2011 01:22 Uhr   Titel: Muss leider absagen

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

hallo ron,

hoffe du liest diese Email noch bevor ihr losfahrt.

Ich muss leider absagen. Mich hat es heute böse im Rücken erwischt und ich habe es bis jetzt nicht wegbbekommen.

Für Andrea soll ich dir auch Bescheid geben. Die ist leider im Krankenhaus gelandet, kann also morgen auch nicht kommen.

Hoffe ich lerne euch ein anderes Mal kennen.
Echt schade, aber ich komm ja nicht mal aufs Motorrad.

Herzlichen Gruß
Annett
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
yfazer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 14
  
BeitragVerfasst am: 16.10.2011 09:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi miteinander,

muss leider die Tour absagen. Euch eine gute knitterfreie Fahrt und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Carsten
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
R3-Ossi 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf   
BeitragVerfasst am: 16.10.2011 18:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Leut's,

18:00 zu Hause, 280 KM auf dem Tacho;
war mal wieder ein sehr schöner Tag......
Da freut man sich ja schon heut auf's nächste Jahr!

Viele liebe Grüße

H & I
_________________
-----Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung----- © Quadbeck-Seeger
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 16.10.2011 19:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo,

bin wieder gut "gelandet", wie Ihr hoffentlich auch.
Danke für den schönen Tag.

liebe Grüße auch von Ina
Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rico 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Velten   
BeitragVerfasst am: 16.10.2011 20:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Vielen Dank für diese schöne Tour. Der Ausblick beim Mittagessen war echt ein Hammer. Ich hoffe nächstes Jahr öfter mit euch fahren zu können!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.10.2011 20:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,56 Min 

   

Die Heimfahrt war ja ziemlich rasant. Auf dem BAB-Zubringer hatte
ich noch das Gefühl, ein paar Maschinen dabei zu haben. Wunderlich war,
dass dann vier Motorräder die Ausfahrt Holzhauser Strasse nahmen.
Da stellte sich dann aber heraus, dass das völlig andere Biker waren. Wink

Habe mit Ach und Krach noch meinen Zug gekriegt. Aber in der Hektik
habe ich zwar alles zusammengerafft, was so mitzunehmen war aber
eines der wichtigsten Utensilien habe ich vergessen: den Adapter für
die Compact Flash Karte. So kriege ich natürlich die Bilder nicht von
meiner Kamera herunter. Der Bericht wird also noch ein paar Tage
brauchen, weil einen Elektromarkt habe ich hier noch nicht gesehen.

Mit den knapp 1.400 Bildern der Helmkamera bin ich jetzt durch. Ist
schon praktisch so eine Zugfahrt. Wink

Also bis demnächst.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sternchen 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 07:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Meine erste Tour mit Euch und ich muss sagen, mir hat es gut gefallen. Vielen Dank! Das Tempo war zwar anfangs erst etwas gewöhnungsbedürftig... aber hält wach Wink
Ein extra Dankeschön an den netten Biker, der mich noch so freundlich auf dem Heimweg eskortiert hat!
Viele Grüße Heike
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 11:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Very Happy War wie immer eine schöne Tour, super Wetter ( zwar etwas schattig ), aber zum Mittagessen wurden wir ja von der Sonne verwöhnt, schöne Strecke, zügige Fahrt und nette Leute. Der nette Biker mit der Bandit 1200 war der Jörg, ist doch selbstverständlich wenn der gleiche Heimweg ansteht. Laughing
Mit netten Grüßen vom Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
R3-Ossi 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf   
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 15:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Jörg Bandit 1200 hat Folgendes geschrieben:
:...... Der nette Biker mit der Bandit 1200 war der Jörg, ......


Der Jörg, der Jörg.....

....sieh mal einer an..... 8)

Gruß
_________________
-----Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung----- © Quadbeck-Seeger
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.10.2011 21:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,79 Min 

   

Wie immer, wenn sich die Saison dem Ende neigt, lassen die letzten warmen Sommerstrahlen die Biker noch einmal scharenweise die Landstraßen bevölkern. Und nach der tollen Prognose für heute war es dann auch kein Wunder, dass wir schließlich mit 21 Leuten auf 20 Maschinen das brandenburger Land durchstreiften.

Wir trafen uns morgens in Kremmen zu einem schnellen Kaffee. Mit dabei waren Heike, Ingrid und Henry, Manuela und Peter, Achim, Andy, Axel, Bernd, Detlev, Fred, Jörg, Jörg, Jürgen, Klaus-Peter, Ralf, Ralf, Reiner, René, Rico und ich.





Um der Pflicht Genüge zu tun, wurde die alte Anmeldeliste vernichtet,



während die neue noch gefüllt wurde.



Die Möpps warteten schon,



also legten wir auch bald ab und machten uns auf den Weg.







Wir fuhren zunächst über Amalienfelde und Schwante nach Marwitz, wo wir die Abkürzung nach Velten nahmen und so die schon elendig lange bestehende Nord-Süd-Sperre in der Ofenstadt umfuhren.





Weiter Richtung Osten vorbei am Bernsteinsee kamen wir nach Borgsdorf, wo wir den schmalen Pfad Richtung Summt einschlugen.



Kurz davor legten wir unsere "Einreih-Pause" ein.





War es bis hier schon ein wenig ruppig, schüttelte uns die folgende Kopfsteinstrecke noch einmal richtig durch, bevor die Straßen wieder ebener wurden.





Es ging weiter über Zühlsdorf, Stolzenhagen, Klosterfeld und Ruhlsdorf, während wir uns immer mehr dem Werbellinsee näherten.







Den See passierten wir an seinem westlichen Ufer. Auf der kurvenreichen Strecke waren wir natürlich nicht allein. Aber das gute Wetter trieb nicht nur die Biker auf die Straßen sondern auch Hobby- und Sport-Taucher, die sich am Ufer auf ihren Tauchgang vorbereiteten.







Bei Joachimsthal verließen wir die Schorfheide und den Barnim und folgten der B198 ein gehöriges Stück östlich in die südlichen Ausläufer der Uckermark hinein. Bei Herzsprung verließen wir die allzu breiten Pfade wieder und folgten der L283 Richtung süd-ost, um so den Parsteiner See weiträumig zu umfahren. Aber erst einmal legten wir eine weitere Pause ein.







Es ging weiter nach Süden bis Oderberg.







Die kleine Stadt wurde von unserer Horde ordentlich beschallt.



Hier war auch die Mittagspause vorgesehen. Eines der Restaurants verfügte nicht nur über eine schöne Terrasse, die uns allen Platz bot, sondern auch über einen entsprechend großen Parkplatz, der alle unsere Moppeds bequem aufnahm.





Und schließlich machte das Restaurant "Seeblick" seinem Namen alle Ehre:



Oh, wie ich diese gestellten Bilder liebe! Wink



Klar, dass das Essen eine ganze Weile brauchte. Aber irgendwann war die Raubtierfütterung dann durch und wir konnten das kleine "Kurvenparadies" am Oderberg genießen,





bevor wir gleich darauf am Oberlauf des Oder-Havel-Kanals unsere Maschinen wieder parkten, um nach einem kurzen Fußmarsch entlang des Ufers





das jähe Ende des alten Wasserlaufes zu entdecken



und gleich dahinter das riesige in Beton gegossene erste von vormals insgesamt vier Schleusenbecken, die mit jeweils neun Metern Schleusenhöhe den gesamten Höhenunterschied von 36 Metern überwanden.



Mit Hilfe riesiger Auffangbecken, in denen sich bis heute Sickerwasser des Oberlaufes sammelt, wurden die Schiffe in den jeweiligen Treppenbecken geschleust.

Die Anlage wurde im Jahr 1912 gebaut und obwohl das benachbarte Schiffshebewerk bereits 1934 die Hauptarbeit verrichtete und die meisten Schiffe schleuste, war die Alte Schleusentreppe noch bis in das Jahr 1972 in Betrieb.





Leider nahm uns ein neu aufgestellter Bauzaun die Sicht auf die Anlage. Aber sicher hatte das gute Gründe. Denn so ganz stabil sahen die Eisenarmierungen und manche Betonteile nicht mehr aus.

Wir genossen noch ein wenig die beschauliche Ruhe in dieser "Wasser-Sackgasse",



bevor wir unsere Fahrt fortsetzten.







Als nächstes mussten wir Eberswalde ein wenig mühsam passieren,





bevor wir erneut in Richtung Werbellinsee abdrehen konnten, diesmal jedoch an seine Ostseite, wo bei Altenhof das wegen seiner versteckten Lage und wunderschönen Zufahrt beliebte "Waldcafé" lag, das wir gezielt ansteuerten.





Nicht nur, dass wir hier mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, galt es auch wieder ein klassisches BBB-Ritual zu vollziehen: Achim, Axel und Fred wurden von Staub zu würdigen Trägern des Güld'nen Bandes erhoben, da hieß es erst einmal in den Staub zu fallen.





Tja und dann wurde es noch einmal richtig zügig. Erst einmal ritten wir hier vom Hofe,





und folgten dem Wladweg bis nach Eichhorst.





Dort ging es auf die Achterbahn



und gleich darauf bei Groß Schönebeck auf die Tankstelle.





Danach dann auf die übliche Heimstrecke, also zunächst ein längeres Stück auf der B167



und danach über Liebenberg nach Nassenheide und über die B96 und dem Zubringer auf die Stadtautobahn nach Berlin hinein. Zugegebenermaßen habe ich sehr bald niemanden mehr hinter mir gesehen. Ich musste ziemlich Gas geben, um meinen abendlichen Zug in die Mitte des Ruhrpotts zu kriegen. Und das ging dann auch fast schief. Ein zügig fahrendes Taxi rette den Abend.

Es war eine richtig tolle Herbsttour auf knapp 210 km und das alles auf sonnigem Geläuf und milden Temperaturen. Noch sind die Straßen ja nicht so voller Laub, dass es gefährlich werden könnte. Wollen wir also sehen, wie es in 14 Tagen aussieht, wenn dann zur Saison-Abschlußtour geblasen wird und wir den ollen (aber gut erhaltenen) Ritter Kahlbutz besuchen werden.

Bis dahin!

Mehr Bilder … na, Ihr wisst schon! Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum