Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Wintersaisoneröffnung am 06.11.2011    

 Lesezeit: 7,67 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.11.2011 00:09 Uhr   Titel: Wintersaisoneröffnung am 06.11.2011

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

Traditionsgemäß am ersten Sonntag im November feiern wir den Beginn
der Winter-Saison mit einer standesgemäßen Ausfahrt! Tour

Während also Bruchstrichfahrer und andere Warmduscher am geheizten
Ofen verweilen, erfreuen wir uns an den vor Kälte abgefrorenen Nasen-
spitzen. Wink

Allerdings sieht es wettermäßig noch nicht so ernst aus. Derzeitige Aussicht:
heiter/sonnig bei 15 Grad - soviel also zum Thema Winter. Twisted Evil
(Jetzt werden die Augen mancher Bruchis bestimmt feucht!)

Diesmal habe ich noch kein konkretes Ziel. Deshalb: lasst Euch
überraschen! Wink

Wir treffen uns jedenfalls wie gehabt ab 9:30 Uhr an der Brücke, Abfahrt
ist dann gegen 10:00 Uhr.

Saisonbedingt werden die Touren jetzt kürzer, schließlich haben wir ja
auch weniger Tageslicht zur Verfügung. Also Daumenregel: 100 km hin,
Essen und 100 km wieder zurück.

Na, wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 02.11.2011 05:27 Uhr   Titel: Hallo Ron, deine Tour am Sonntag war wieder super!!!!Danke

 Lesezeit: 0,01 Min 

   

1. Ron
2. Siero
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rico 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Velten   
BeitragVerfasst am: 02.11.2011 17:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Natürlich ist der Neuträger des güldenen Bandes nebst Gemahlin auch dabei!

1. Ron
2. Siero
3. Rico und Tina
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
engel 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 5
Wohnort: reinickendorf berlin   
BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Wir sind auch dabei
ENGEL UND FATO
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
R3-Ossi 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf   
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 10:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Na Ron,

schon mal mit Sozius gefahren.........? Laughing

Gruß Henry
_________________
-----Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung----- © Quadbeck-Seeger
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 16:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Hallo ich bin neu hier im Forum und würde gerne die Ausfahrt mitmachen. Ich bin dann um ca. 9.30 uhr am Treffpunkt .Zur Erkennung ,blaue Bandit.

Gruss Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
juergen 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 17:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

1. Ron
2. Siero
3. Rico und Tina
4. Engel & Fato
5. Berni
6. juergen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Bernd und Lucas 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Köpenick   
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 21:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

1. Ron
2. Siero
3. Rico und Tina
4. Engel & Fato
5. Berni
6. juergen
7. Bernd ohne Lucas
_________________
Lieber acht Stunden Büro am Tag,als gar keinen Schlaf.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
juergen 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.11.2011 21:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

..bis auf die 60er Buckelpiste nach dem ersten Halt
> die, die mit min. 100 genommen wurde <
war alles perfekt !

... die Witwe Bolte, oder wie der Imbiss hieß, war die leckerste Mühle seit langem Razz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.11.2011 23:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,45 Min 

   

Kleine Premiere: diesmal schon aus dem Zug (kurz vor Bochum):


Auch wenn es das Wetter derzeit noch immer nicht ahnen lässt, haben wir dennoch heute unsere traditionelle Wintersaisoneröffnung begangen. Bei strahlender Sonne und milden Temperaturen um 15 Grad trafen sich morgens an der Brücke Andrea, Annett, Fatma und Hasan, Tina und Rico, Axel, Bernd, Berni, Dieter, Jürgen, Raimund, Ralf und meiner Einer.













Zunächst galt es dem "Datenschutz" gerecht zu werden und alte Teilnehmerlisten zu vernichten. Es fanden sich zwei "Freiwillige", die das zerstörerische Werk sichtlich genossen. Wink





Nachdem es für heute keine richtige Planung gab, wurde sozusagen eine ganz sichere Karte gezogen: es sollte zur Boltenmühle nördlich von Neuruppin gehen. Also hieß es Aufstellung nehmen



und ablegen.







Die letzte Tour lag nur eine Woche zurück und die grobe Richtung war heute dieselbe. Deshalb hieß es auch bei der Anfahrt zu improvisieren. Deshalb nahmen wir heute ein ungewöhnliches erstes Stück der Strecke unter die Pneus: es ging auf der Havelchaussee gen Norden.







Klar, dass wir an deren Ende noch nicht im Freien waren. Also quälten wir uns noch durch das nord-westliche Berlin hinaus nach Schönwalde.











Irgendwann war es aber geschafft und so konnten wir ein wenig aufdrehen.





Über Pausin und das kleine Kurvenstück nach Brieselang ging es weiter nach Westen über Nauen nach Hertefeld. Dort legten wir unsere Einreih-Pause ein.







Geläutert von ein paar Anmerkungen ging es bald weiter.



Sofort erwartete uns diese unscheinbar Strasse:



Aber sie hatte es in sich: sie wurde einst "Wassergeläuf" getauft und hat ihre ganz speziellen Eigenschaften. Sozusagen als "Achterbahn für Arme" besitzt sie eine Unzahl von kleinen Buckeln, die einen - das richtige Tempo vorausgesetzt - richtig aus dem Sattel heben konnten. Wir hatten also unseren Spaß - und wie nachher zu vernehmen war ganz besonders die Chopper-Fraktion. Wink



Es zog uns weiter durch Deutschhof, Dechtow, Karwesee, Brunne und auf einen Schleichweg nach Protzen.









Weiter nach Norden passierten wir Lüchfeld, Dabergotz, Kränzlin und Storbeck, bevor wir nach einem kurzen Sprint nach Norden in Richtung Boltenmühle abbogen. Die Anfahrt zu dem idyllisch gelegenen Anwesen durch den herbstlichen Laubwald war schon allein Dank der Farbenpracht ein Erlebnis.











Der Blick auf die Terrasse ließ uns noch überlegen, ob wir nicht draußen bleiben wollten.





Aber als wir feststellten, dass sämtliche Plätze noch triefend nass waren, zog es uns dann doch in das trockene Innere.







Wir ließen es uns schmecken und bevor uns die satte Müdigkeit übermannen konnte, brachen wir wieder auf.





Wieder tauchten wir in das herbstliche Gelb ein.









Vorbei am Kalksee fuhren wir nach Braunsberg und weiter über Schwanow, Zechow und Köpernitz ging es zunächst weiter nach Osten, bevor wir bei Dierberg der B122 wieder nach Süd-Westen folgten.







Über Alt-Ruppin kamen wir nach Radensleben und dort auf den Schleichweg über Pabsttuhm und Wall nach Beetz.







Jetzt war es nicht mehr weit nach Kremmen, das auch heute der Schlusspunkt der Tour sein sollte. Wie bei dem Wetter nicht anders zu erwarten, waren die Reihen gut gefüllt.





Bevor wir uns aber unter das andere Biker-Volk mischen wollten, gab es wieder eine "Von-Staub-zu-Biker-Erhöhung" zu begehen: Dieter hat heute sein Goldenes Band bekommen:









Wir ließen den Tag damit ausklingen. Nach Kaffee und Kuchen machte sich jeder auf den Heimweg.







Die ersten 200 Winter-Kilometer fanden so ein ausgesprochen sommerliches Ende. Mal sehen, was uns die restliche dunkle Jahreszeit so zu bieten hat. Bis dahin!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
engel 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 5
Wohnort: reinickendorf berlin   
BeitragVerfasst am: 09.11.2011 18:37 Uhr   Titel: ...klaaa, wieder über Euch/uns....

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Bier trinken ... meine fato war schon müde... als wir zuhause waren.. war sie wieder munter und schwärmte über der gruppe und dessen zusammenhalt, Ron's führungsqualität, vorteilloses akzeptanz ist in unsere familie das gespräch gewesen....
danke Euch Fatma und Hasan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum