Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische Weihnachtsstammtisch am 16.12.2011    

 Lesezeit: 7,85 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.12.2011 15:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,00 Min 

   

Es war eine rundum schöne Weihnachtsfeier. Allerdings gab es zunächst ein kleines Problem zu lösen: als ich wegen der Anreise aus dem Ruhrpott mit einer halben Stunde Verspätung eintraf, waren schon fast alle da.



Nur waren schon alle Plätze besetzt und am Tisch mussten wir uns einzwängen. Und ein paar Leute fehlten ja noch.





Die Wirtin entschuldigte sich zwar vielmals aber trotzdem habe ich noch ein wenig herumgemotzt, weil eine gemeinsame Weihnachtsfeier auf zwei Tische verteilt (und noch dazu nicht in Sichtweite) wäre schließlich nicht so schön.

Darauf versprach sie uns als "Entschädigung" eine Flasche Wodka aufs Haus. Irgendeine Säufernase aus unserer Truppe rief gleich dazwischen, dass dann wohl auch eine Flasche Wodka auf jeden Tisch gehöre. Die Wirtin willigte ein und so nannten wir dann zwei von den Buddeln unser Eigen.

Allerdings war die Wirtin sehr rührig und unser Wohl lag ihr am Herzen. Deshalb kam sie gleich darauf mit dem Vorschlag, dass wir in einen Nebenraum umziehen könnten, der zwar sehr eng wäre aber dafür wir alle Platz finden würden. Wir nahmen ihren Vorschlag an und nachdem die dortigen Gäste gegangen waren, zogen wir um. Klar, dass besagte Säufernase wortreich darauf bestand, dass es jetzt aber bei den beiden Flaschen Wodka bleiben müsse und die Wirtin war spendabel.

Also zogen wir an unseren neuen Tisch – und nahmen die Flaschen mit.



Also gab es die erste Runde.



Und bevor wir die Flasche weiter kreisen ließen – wie noch so oft an diesem Abend – gaben wir erst einmal die Essenbestellung auf. Und es dauerte auch nicht lange, bis sich der Tisch mit den Vorspeisen füllte. Und dem aufmerksamen Beobachter dürfte nicht entgehen, dass schon wieder zur Flasche gegriffen wurde. Wink



Und wie jedes Jahr gab es auch auf diesem Weihnachtsstammtisch den Jahresrückblick auf DVD.





Darauf gab es wieder eine Runde von diesem sehr gut schmeckenden und sehr milden Wodka mit diesem unaussprechlichen Namen. Inzwischen zeigte er auch Wirkung, wie man dem Herrn hier links im Bild bei dem beliebten Spiel "Sag' mal Stopp" ansehen konnte.



Die beengten Plätze hatten zur Folge, dass es jedes Mal, wenn es jemanden auf gewisse Örtlichkeiten zog, einen riesigen Tumult gab. Wink



Der Abend wurde noch lang. Und je weniger Leute wir am Tisch waren, umso schlüpfriger wurden die Themen. Die schmutzigen Details werde ich jetzt mal lieber auslassen – soll doch jeder seinen Sex-Trieben nachgehen, wie er (oder besser: sie) es für richtig hält. Wink

Und so richtig mitgezählt habe ich nicht. Aber ich glaube, dass ich zum Schluss (das war etwa um zehn vor Zwei) so 10-12 von diesen lieblichen Gläsern intus hatte. Die Wirkung blieb nicht aus und so war der Ruf nach dem Taxi ein zwingendes Muss. Die BVG hatte ihren Betrieb ja ohnehin schon eingestellt. Und ich hatte es auch schon an dem Abend im Gefühl: am nächsten Morgen bin ich völlig ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Ein Zeichen dafür, dass der Wodka wirklich von guter Qualität war. Dafür also noch ein schönes "Danke" an die Wirtin vom Samowar! Es bedarf glaube ich keiner besonderen Erwähnung, dass auch das Essen hervorragend gut geschmeckt hat. Und auch noch Danke an Bernd für die Motor-Drops!

Aber das war auch noch nicht das Ende für dieses Jahr: wie immer gibt es am 31.12. um 12 Uhr (mittags wohlgemerkt) den alljährlichen "Silvester-Kaffee" an der Spinnerbrücke. Je nach Wetter mit Mopped oder in der Dose. Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum