Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Schönen Gruß von Frau Antje...    

 Lesezeit: 2,05 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.11.2010 22:15 Uhr   Titel: Schönen Gruß von Frau Antje...

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Hallo,
es kommt nicht nur Käse aus Holland.

http://www.dieselmotorfiets.nl/

Zwar nur 45 PS, aber dafür wuchten die 3-Zylinder bei schlappen 1800 Umdrehungen 100Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle.
Dabei verbraucht der Holländer leiglich 2 bis 3 Liter Diesel auf 100 km.
Bei einem Tankvolumen von 20 Litern sind das traumhafte Reichweiten von bis zu 900 km.
Dazu kommt noch eine automatische Schaltung (CVT) und Kardanantrieb.
ABS gibts optional.

Tourerherz was willst Du mehr ...
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 08.11.2010 23:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,45 Min 

   

Beeindruckend... selbst wenn es "nur" 45 PS sind, bei dem Drehmoment schiebt das Moped bestimmt gut voran.
Ich frage mich jedoch wie es mit den "good vibrations" ausschaut... nicht dass man während der Fahrt Teile verliert, wie man es einem Motorrad aus Amerika nachsagt Wink

<klugscheissmodus an>
CVT heißt so viel wie Continuously Variable Transmission, also stufenloses Getriebe.. Nicht wie eine Automatik mit mehreren Fahrstufen (Gängen) eher ein Gang - mit veränderlicher Übersetzung - für alles.
<klugscheissmodus aus>

So ein CVT-Getriebe ist gewöhnungsbedürftig. Ich durfte mal ein Auto mit einem solchen Getriebe fahren...

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
HD-OMA 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
  
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 13:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

was für schaltfaule... grins
schönes teil ...... aber autsch beim preis Shocked
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Effjotter 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 2
Wohnort: BNA/AW   
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 20:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Ja näh iss klar . . .

215 kg trocken bedeuten dann wohl fahrfertig, also inklusive Kühlflüssifkeit, Öl und Sprit so gute 5 Zentner . . . so ein Teil mit 45 PS wird da, wo ich herkomme, schlicht und ergreifend VERKEHRSHINDERNIS genannt . . .

Very Happy
_________________
Was stört mich mein dummes Geschwätz von gestern . . .
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
HD-OMA 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
  
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 23:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Very Happy
nicht ist schöner als hubraum und drehmoment,
außer noch mehr davon Laughing

fahre auch für mein leben gern viel ps, mit wenig hubraum und wenig gewicht. aber der alterungsproßes hat leider auch vor mir nicht halt gemacht und die affenartige haltung und der extreme kniewinkel, wegen der abgeschnittenen sitzbank....... nein das tut nur weh auf längeren
strecken. das muß oma sich nich mehr antun. Rolling Eyes
bin jetzt auch wieder ein verkehrshindernis Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Burgi 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 22:24 Uhr   Titel: Hallo HD-Oma

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

"die affenartige haltung und der extreme kniewinkel"
sowas mag doch keiner,
also auf meinem Burgman 650 sitze ich sooooo relaxt Razz
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
VNer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Panketal bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 09:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ab und zu fahre ich mal eine Ninja oder anderes der Gattung Sportler, aber immer fahren möchte ich sie nicht mehr.
Da lob ich mir meine VN 900 Very Happy
_________________
Bis dann, Micha
Sag doch einfach...wir fahren Kawasaki
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Smartos 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 13:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Ich habe am Samstag meine neues Bückeisen in Empfang genommen und am WE die ersten paar Hundert km gefahren... so lange man mich nicht mit dem Gabelstapler rauf- und runtersetzen muss darf die Sitzhaltung auch gern etwas demütiger ausfallen Smile
_________________
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
HD-OMA 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
  
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 17:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Laughing neenenee nix bückeisen........
sitzhöhe ist so tief, nich aufsteigen sondern in den sitz fallen lassen Rolling Eyes



gut bei der muß ich mich als zwerg schon ganz schön strecken,
aber sitzhaltung und kniewinkel sind angemessen

nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum