Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Literat(o)ur Hans Eberspächer: MOTORRADFAHREN mental trainiert    

 Lesezeit: 0,88 Min 

nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Autor Nachricht
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 09:07 Uhr   Titel: Hans Eberspächer: MOTORRADFAHREN mental trainiert

 Lesezeit: 0,70 Min 

   

ISBN 978-3-613-03160-9
1. Auflage 2010

Braucht die Motorradwelt noch ein Buch, das uns aus Sicht eines Sportpsychologen zu besseren Fahrern machen soll? Diese Frage stellt sich Helmut Dähne im Vorwort zu diesem Buch. Er kennt den Autor aus vielen Lehrgängen des MOTORRAD-action-teams. Dähne konstatiert : „Dieses Buch ist eine erfrischende Mischung aus theoretischem Hintergrund und praxisnahen Anleitungen.“
Hans Eberspächer befasst sich als Sportpsychologe und als Instruktor seit langem mit der mentalen Seite des Motorradfahrens. Er stellt die von ihm entwickelten und erprobten praktischen und mentalen Trainingsmethoden für besseres Fahren vor.
Ich möchte an dieser Stelle nur auf die „lockere Unterlippe“ – wichtiges Entspannungssignal beim Fahren – verweisen.
Seine zahlreichen Tipps lassen sich in der Fahrpraxis von Anfängern und Wiedereinsteigern ebenso gut umsetzen wie von Könnern.
Hans Eberspächer war bis 2007 Professor für Sportpsychologie an der Universität Heidelberg.

Ich habe dieses Buch von einem guten Freund geschenkt bekommen und lese immer wieder darin – Danke auch an dieser Stelle dafür.
Viel Spaß beim lesen und beim besseren fahren.

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 12:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo,
aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Stupser und für die kalte Jahreszeit.

Die Linke zum Gruß
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 17:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Very Happy Hallo lieber Ralf,
danke für den Buchtip und einen schönen zweiten Advent. Wink
Liebe Grüße von Birgit und dem Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum