Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Erfahrungen Sitzbank aufpolstern    

 Lesezeit: 1,17 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 12.08.2014 11:20 Uhr   Titel: Erfahrungen Sitzbank aufpolstern

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Sitzbank-Polsterern (idealerweise in und um Berlin). Nach 3.700 km durch Norwegen will ich entweder die Standard-Fahrersitzbank meiner GS aufpolstern lassen oder muss in den sauren bzw. teuren Apfel beißen und eine neu beschaffen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer aufgepolsterter Sitzbank. Laut den Berichten in den Foren im Netz scheint es ja tatsächlich Erleichterung zu bringen.

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen,
bis dahin sitze ich die Zeit einfach aus Smile ,
Ole
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Jetmag 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.08.2014 13:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hi Ole,

Ich bin von den arbeiten der Firma
www.sliwa-autosattlerei.de
sehr angetan.

Nix für ungut Gerald, aber früher haben wir bei gw-autosattlerei so lange auf die Rückgabe unserer Sitze und Ausstattungen gewartet, daß wir uns zum Schluß gebrauchten Ersatz besorgt haben, um überhaupt mal wieder mit dem Fahrzeug zu fahren ...

Viele Grüße
Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Moritz 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 12.08.2014 15:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo Ole,
offensichtlich ist uns ein empfindlicher Hintern gemeinsam!

Ich habe daher den Seriensitz meiner RT durch die Komfortsitzbank ersetzt. Das war schon eine Verbesserung, aber noch keine endgültige Lösung. Erst der Tip eines erfahrenen RT-Freundes hat meinem Hinterteil Entspannung gebracht: das Sitzkissen "Airhawk" (googlen).

Du könntest damit für einen überschaubaren Betrag ausprobieren, ob Dir dieser Komfortzuwachs genügt.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 13:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Da Louis gleich bei mir um die Ecke ist, werde ich mit dem Anschauen des Sitzkissens mal beginnen. Ich habe noch Bedenken wegen der Optik, aber da die Kommentare im Internet so eindeutig sind, sollte die Erleichterung im Allerwertesten bei der Entscheidung den Ausschlag geben.

Bei der nächsten Ausfahrt weiß ich hoffentlich mehr zu berichten.

Beste Grüße,
Ole
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
biker55 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.08.2014 06:17 Uhr   Titel: sattlerei

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

um die ecke:
http://www.art-cover.de/ART_Sattlerei/Home.html
auf genaue absprachen achten!
gruß
Helmut
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum