Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Wir sind Charlie    

 Lesezeit: 3,63 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 10.01.2015 22:20 Uhr   Titel: Wir sind Charlie

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Danke Ron.

Mit Bestürzung haben wir die Ereignisse in Paris verfolgt. Auch mich hat es wieder sehr betroffen gemacht, wozu fanatische Menschen in der Lage sind.

Mir fehlen leider die Worte... deshalb vielen Dank, dass auch wir hier ein kleines Zeichen setzten.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.01.2015 09:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

genau, gut dass wir auch Farbe bekennen.

aujourd'hui je suis aussi Charlie !

in Paris gibt es eine große Demo ... ich bin Physisch nicht dabei aber im Gedanken schon.

... und für die, die nicht Moped-fahren wollen ...

Parallel zur grossen Demonstration in Paris findet um 15 Uhr eine Kundgebung auf dem Pariser Platz statt. Sie können mit Ihrer Teilnahme die Toten gedenken und ein Zeichen für die Meinungsfreiheit setzen.

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/584413121688776/


Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 14.01.2015 12:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,54 Min 

   

Wisst ihr worüber ich bestürzt bin?

Ist ja richtig, es ist die "westliche Welt", es ist ja gut, es sind unsere Nachbarn und die Politiker und weiß Gott wer noch alles sieht nun die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch an, dass hier auch was passiert.

Es wird ein riesen Tam Tam betrieben. Pegida wird in ihrer Meinung bestärkt usw.

Und von den nahezu 2.000 toten Menschen, die in Nigeria einfach abgeschlachtet und hingerichtet worden sind, egal ob Kind, Frau, alt, jung ... und gibt es dazu irgendwas?

Wir reden hier von aktuell wohl 17!!! (die natürlich nicht minder tragisch sind) Toten.

Aber irgendwelche Konsequenzen bei den anderen ZigTausend Toten die jeden Tag umgebracht werden gibt es nicht - nur hier bei diesen 17!

Das ist für mich vor allem eins: Heuchlerei!

Grüße
_________________
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.01.2015 17:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,91 Min 

   

Sorry - aber das ist Unsinn!

Irgendwer hat mal gesagt: "Ein Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote
- sind nur Statistik." Und in der Tat: es kommt auf die Nähe an, die man
empfindet. Und im Fall von Charlie Hebdo war es eben besonders nah,
weil es sich nicht "nur" um einen Mordanschlag handelte, sondern um
einen Angriff auf unsere Werte, also die Grundfesten, die unsere Gesell-
schaft, also die Form unseres Zusammenlebens ausmachen und ohne die
ein Leben, wie wir es wollen, nicht möglich wäre. Und deshalb haben sich
die Menschen in Europa mehr mit den Opfern identifizieren können, als sie
es in anderen Fällen tun.

Und auch wenn es sich nicht schön anhört: wir können nicht die ganze Welt
retten. Es ist nur ein natürlicher Schutz, dass man nicht alle Tragödien,
die auf dieser Welt passieren, an sich herankommen lässt. Anderenfalls
würden wir wahrhaft durchdrehen.

By the way: es gibt eine gefährliche Organisation, die in Europa im Jahr
2013 für den Tod von 26.200 Menschen verantwortlich ist. Allein in
Deutschland hatte sie 3.290 Menschenleben auf dem Gewissen. Und was
tun unsere Behörden? Sie feiern die Tatsache, dass es "so wenige sind,
wie nie zuvor". Diese Organisation nennt sich "Straßenverkehr".

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 19:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,61 Min 

   

Natürlich hab ich mit so einer Antwort gerechnet Smile

Ich empfinde es nicht eben nicht als Unsinn. Ich kann das ja verstehen, dass die Leute deswegen Panik machen, weil es eben in unserer Nähe ist, aber die Tatsache, dass dort tagtäglich Tausende von Menschen abgeschlachtet werden wird nicht im Ansatz so ausdiskutiert und so viel Tam Tam drum gemacht wie wegen diesem Fall.

Ich finde es nicht ganz gleichgültig, ob dort 17 Menschen getötet worden sind oder eben 2.000. Das ist für mich schon ein immenser Unterschied.

Wir können natürlich nicht die ganze Welt retten - das verlangt auch keiner und will sicher auch keiner, aber wie du siehst können wir nicht mal uns selbst retten.

Mir ging es schlicht um die Tatsache, dass andere Fälle in denen weit mehr Menschen umgebracht werden einfach ziemlich totgeschwiegen werden und das finde ich nicht in Ordnung.

Grüße
_________________
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 19:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Mark Twain hat Folgendes geschrieben:
Mir ging es schlicht um die Tatsache, dass andere Fälle in denen weit mehr Menschen umgebracht werden einfach ziemlich totgeschwiegen werden und das finde ich nicht in Ordnung.

Das sehe ich ähnlich. Aber es hat trotzdem nichts mit diesem Fall zu tun.
Und deshalb wehre ich mich gegen den Vorwurf, ein "Heuchler" zu sein.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
berlinsky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 65
  
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 20:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

.....seit wann ist der Straßenverkehr eine "Organisation" ?? Rolling Eyes Question Question
_________________
grüße aus der EUdSSR
markus

MeinMoped lebt - es raucht, es säuft und macht Verkehr
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 21:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

berlinsky hat Folgendes geschrieben:
.....seit wann ist der Straßenverkehr eine "Organisation" ?? Rolling Eyes Question Question

Tja ja ... so ist das mit der Satire eben ... sie wird so oft missverstanden. Wink

Hier die Definition von Wikipedia:
Organisation bzw. Organisieren (gr. ὄργανον órganon „Werkzeug“) lässt sich am
zutreffendsten mit „Bewerkstelligung“ übersetzen, eindeutige Definitionen
bestehen jedoch nicht. In den Wissenschaften werden dem Begriff drei
allgemeine Bedeutungen zugeschrieben: als Instrument, als Funktion
und als Institution.


Eine Organisation muss also nicht nur eine Einrichtung (Firma, Behörde,
Verein, etc.) sein. Manchmal reicht ein "gemeinsames Tun".

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 16.01.2015 21:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Ron, ich hab dich nicht als Heuchler bezeichnet - das hast du missverstanden Smile

Aber mal was anderes: Wieso merkt sich das Forum mein Login _nie_?
_________________
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.01.2015 03:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Tja, das ist eben "Generation Internet". Der obige Text ist da schon eindeutig!
Aber keine Sorge, ich bin hart im Nehmen. Wink
Das mit dem Login ist jetzt aber wirklich off-topic. Aber schau Dir mal Deine
Browsereinstellungen an. Vermutlich sind Cookies ausgeschaltet.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum