Autor |
Nachricht |
Dani ✦
User
|
Verfasst am: 04.05.2007 15:19 Uhr Titel: Ich bin erstmal... |
Lesezeit: 0,84 Min |
|
|
...ne Weile weg vom "Fenster"!
Mich hats nun wieder einmal (wie bis jetzt immer einmal pro Saison) erwischt. Nur diesmal leider nicht so glimpflich wie die letzten Male.
Letze Woche Dienstag hat mich ein Autofahrer beim Versuch des Wendens übersehen. Trotz Ausweich-Haken habe ich ihn trotzdem am linken Kotflügel getroffen, hab ihm seine Stoßstange abgerissen und bin durch den Aufprall über die Gegenspur im Bürgersteig "eingeschlagen". Meine Dicke ist Totalschaden (Gabel und Rahmen verzogen). Mir geht es gut (Haar-Riss in der Halswirbelsäule hat sich Gott sei dank nicht bestätigt, aber der rechte Knöchel hat ziemlich was abgekriegt, durch den Zusammenprall und weil die Maschine darauf lag). Es ist nix gebrochen, aber es wird ne Weile dauern, bis ich wieder ein Mopped besteigen kann
Vom Sturz und dem Zusammenstoß mit dem Auto weiß ich leider überhaupt nix mehr, aber das ist wahrscheinlich auch normal...
Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich am Überlegen bin, überhaupt noch mit Motorrad in der Stadt zu fahren!!! Wie denkt ihr denn darüber?
An dieser Stelle noch vielen, vielen herzlichen Dank an die unbekannten Helfer, der Krankenschwester und den Sanitätern, die mir vor Ort geholfen haben!!!!!
LG
Dani |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Busa_Jens ✦
Topuser
|
Verfasst am: 04.05.2007 20:27 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,11 Min |
|
|
Hallo Dani !!!
Meine Herzlichsten Genesungswünsche von mir. Möge alles schnell verheilen. Mit dem Moped in der Stadt birgt immer die Gefahr Übersehen zu werden.
Gruß Jens |
|
|
Mister Wu ✦
User
|
|
|
nanuk ✦
User
|
Verfasst am: 04.05.2007 22:39 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,37 Min |
|
|
Wenn man das so liest laufen einem Schauer über den Körper...
Alles denkbar Gute, schnelle Genesung, vor allem wünsche ich Dir das alles gut heilt und ohne Folgen bleibt.
Das man vom Unfallgeschehen selber nichts mehr weiss ist normal (meinten die Ärzte und es ging mir auch so), das Bewusstsein schaltet einfach ab. Das ist auch gut so, stell Dir vor man würde alles, wirklich alles nach einem schweren Unfall bewusst miterleben....sowat kann auf den Kreislauf schlagen..... und diese Bilder vergisst man nie wieder...
Also nochmals alles Gute! |
|
|
Arno_Gatow ✦
Gast
|
Verfasst am: 05.05.2007 09:47 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,13 Min |
|
|
Hi Dani,
wie Ron schon geschrieben hat, zum Glück ist nicht mehr passiert.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und das Du bald wieder Moped fahren kannst.
Ciao Arno |
|
|
Boris ✦
User
|
Verfasst am: 05.05.2007 19:38 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,42 Min |
|
|
Wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder Gesund bist.
Um zum Thema Mopped in der Stadt zu kommen, auf einer Seite hast du sicherlich Recht, aber was ist die Alternative, Auto ? Fahrrad ? zu Fuß ?
Dann gehörst du ja schon wieder zu denen die uns gerne mal übersehen.
Ich finde, du hattest leider viel Pech in letzter Zeit, aber lass dir nicht das Moppedfahren vermiesen, es wäre Schade.
Auf jeden Fall sollte die Geschichte die Fahrer belehren, die immer noch der Meinung sind, das sie solch tolle Fahrer sind und keine Schutzkleidung brauchen.
Jedenfalls werde schnell Gesund, und bleib uns erhalten.
Cya |
|
|
Ret ✦
Newbie
Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 7 Wohnort: Berlin - Reinickendorf
|
|
|
Balu ✦
Topuser
|
|
|
dr.pc ✦
Topuser
|
Verfasst am: 07.05.2007 22:00 Uhr Titel: In der Stadt fahren oder nicht? |
Lesezeit: 0,84 Min |
|
|
Hi Dani, da wir beide ja schon vor einigen Tagen telefoniert haben,´freut es uns wenn es Dir langsam besser geht.
Nun einmal zum Fahren in der Stadt.
Sicherlich ist es extrem gefährlich und nervig zugleich, in der Stadt zu biken.
Da ich deinen Fahrstiel kenne liebe Dani, denke ich das es dir keine grosse
Mühe machen sollte, in der Stadt zu biken.
Du solltest aber immer den Kopf frei haben!
Und das haste nicht immer. Und wenn, dann fahre doch einmal 10 Min vorher ab. Dann hast Du etwas mehr Zeit.
Wenn Angelika und ich, oder einer allein in der Stadt fahren müssen, dann haben wir viiiiiiiel Zeit, und das ist besser als hinterher im Krankenhaus sich Zeit nehmen zu müssen.
Ich denke das Dein Führerschein in der Stadt genau so gültig ist wie auf dem Land. Ergo bike weiter und auch in der Stadt. Aber bitte sei
vorsichtig, umsichtig, mache Deinen Kopf frei und nehme Dir Zeit. Nichts ist schlimmer als ein Ende der Saison zum Saisonstart.
In diesem Sinne meine liebe Dani.......alles Liebe und Gute Besserung
Jörg und Angelika _________________ Das Fluchen ist die einzigste Sprache,
die alle Programmierer beherrschen.... |
|
|
Spätzünder ✦
Gast
|
Verfasst am: 08.05.2007 12:25 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,07 Min |
|
|
Ohne große Worte:
Gute Besserung und gönn Deinem Schutzengel ne längere Pause..
Gruß !
Stefan |
|
|
Q JENS ✦
User
Anmeldedatum: 12.03.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Berlin Pankow (Niederschönhausen)
|
Verfasst am: 08.05.2007 15:24 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
Übel, übel.
Zum Glück ist Dir körperlich nicht schlimmes passiert. Auf jeden Fall gute Besserung und versuche so schnell wie möglich wieder aufs Mopped zu kommen. _________________ Gruß
Jens
Man darf nicht darauf hören was jemand einem sagt - man muß verstehen was er meint ! |
|
|
Dani ✦
User
|
Verfasst am: 09.05.2007 16:49 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,82 Min |
|
|
Erstmal vielen HERZLICHEN Dank für euren lieben Genesungswünsche.
@Jörg: Auweia, die Standpauke werde ich mir wohl zu Herzen nehmen müssen! Und ich weiß auch genau, was du damit meinst. Ich bin 10 Minuten vorher auch noch mit dem Auto gefahren und dann aufs Mopped umgestiegen um Zeit zu sparen und rechtzeitig zu meinem Termin zu kommen (dass soll jetzt nicht heißen, dass ich mit 50 Sachen in das Auto rein bin, aber wenn ich vielleicht nur 5 km/h langsamer gewesen wäre, dann... na egal, nun ist es eh zu spät)
Meinem Knöchel geht es langsam besser und am Freitag habe ich mir ein neues Mopped gekauft!!! (Triumph Daytona 675)
Ich hoffe, das ich in zwei Wochen wieder fahrtüchtig bin und freue mich auch so langsam drauf. Ich werde wohl noch ne Weile mit mir zu kämpfen haben, was das Fahren betrifft (ich merke es beim Autofahren, dass ich genau aufpasse was die Fahrer auf der zweiten Spur machen, also eventuell plötzlich die Spur wechseln etc.). Ich werde auch nicht gleich wieder mit Motorrad durch die Stadt fahren. Aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Also nochmal vielen Dank an euch alle.
LG
Dani |
|
|
Dani ✦
User
|
Verfasst am: 21.05.2007 18:05 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,22 Min |
|
|
| Gäste können diesen Beitrag nicht lesen |
|
|
|
Busa_Jens ✦
Topuser
|
Verfasst am: 21.05.2007 18:53 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,07 Min |
|
|
Freu mich für dich, pass auf dich auf und unterschätze das Gewichts- Leistungsverhältnis nicht. |
|
|