Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt 23.08.15 Wunderblutkirche 2.Versuch    

 Lesezeit: 6,91 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 18.08.2015 09:40 Uhr   Titel: Ausfahrt 23.08.15 Wunderblutkirche 2.Versuch

 Lesezeit: 0,38 Min 

   


Event: Tagestour Wunderblutkirche (Bad Wilsnack) 231 km [624 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 23. Aug 2015 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 22. Aug 2015 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Kremmen
Tourguide:JöTie

Teilnehmer
1.  JöTie   Fahrer   
2.  Gatower   Fahrer   
3.  wolle1709   Fahrer   
4.  Ron   Fahrer   
5.  simsi   Fahrerin   
6.  Ulli   Fahrer   
7.  Gast   Fahrerin            
8.  Nils-Ove   Fahrer   
9.  Gabriela (Gast)   Sozia   
10.  Hans-Peter   Fahrer   
11.  Kev   Fahrer   
12.  Tiger one   Fahrer   
13.  Conny (Gast)   Sozia   
14.  Siero   Fahrer   
15.  Gast (Gast)   Fahrer            
16.  Gast   Fahrer            
17.  Fred   Fahrer   
18.  Bikeleen   Fahrerin   
19.  CBF 1000   Fahrer   
20.  Gummibärin   Sozia   
21.  Gummibär   Fahrer   
22.  Ronny   Fahrer   
23.  Berni   Fahrer   


Am kommenden Sonntag geht es wieder auf Tour.
Die zuletzt abgesagte Tour zur Wunderblutkirche steht auf dem Programm.
Wir werden uns eine der ehemals wichtigsten Wallfahrtskirchen im Norden Europas anschauen.
Dafür geht es von Kremmen aus Richtung Westen nach Bad Wilsnack.

Die Tour hat ca. 230 km.

Die Route sieht so aus.



Treffen ist wie (fast) immer um 9.30 Uhr in Kremmen, Abfahrt gegen 10.00 Uhr, wie immer m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. .

Bis Sonntag

Gruß

Jörg

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 23.08.2015 20:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo BB-Biker,


sind wieder gut zu Hause angekommen. Allen noch einen schönen Abend und neue Woche.
Danke an Jörg für die schöne Tour.

Grüße von der Gummibärbande
Karin und Jörg Very Happy
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 23.08.2015 20:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Jupp Very Happy
Ich auch und es war wieder eine schöne Runde.
Danke Jörg Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Nils-Ove 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.08.2015 21:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Ihr Alle,
dass war wieder eine tolle und abwechslungsreiche Tour, wir hatten viel Spaß!
Vielen Dank für die Planung, Jörg!!
Viele Grüße und Euch noch einen schönen Sonntagabend
Gabriela und Nils-Ove
_________________
Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.08.2015 22:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

bin auch gut angekommen ... und gleich im Bett!

Danke an Jörg für die Vorbereitung und Durchführung der Tour. Die Straße waren in der Tat abwechslungsreich !
das Restaurant mittags war flink und gut, das Wetter top; die 3 Tropfen Regen haben uns keine Angst gemacht.
wir sehen uns vielleicht bald bei einer Feierabend-Tour ...
bis dahin ...
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 12:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Bin auch wieder gut zu Hause gelandet.
Wie schon geschrieben: es war eine schöne Tour mit "abwechslungsreichen"
Strecken. Wink Aber die Vielzahl an schönen Plattenwegen war klasse!

Danke an Jörg für die Tour und an alle für einen schönen Touren-Tag!

Bilder sind unterwegs.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 16:56 Uhr   Titel: Bericht

 Lesezeit: 4,67 Min 

   

Am Sonntag dem 23.08.2015 ging es wieder auf die Piste.
Es stand die, eine Woche zuvor, abgesagte Tour zur Wunderblutkirche in Bad Wilsnack auf dem Programm.
In Kremmen trafen sich: Bernd, Christian, Conny, Eyleen, Fred, Gabriela, Hans-Peter, Ingo, Jörg, Jörg, Karin, Kevin, Klaus-Peter, Nils-Ove,
Ralf, Ron, Ronald, Simona, Solveig, Ulrich, Wolfgang, Xavier und Icke.





Dann ging es los



über Flatow, Kuhorst, Berge ging es nach Paulinenaue, wo wir die bekannte Einreihpause abhielten.



Es gab wenig Kritik zu äußern und so konnte es nach ein bis zwei Zigarettenlängen weiter gehen.






Nach Passieren von Friesack Kleßen-Döne, Kietz, Strohdene legten wir hinter Ausbau Garzer Mühle die zweite Pause ein.





Ein gut ausgebauter Plattenweg führte uns nach Wulkau.


Weiter über Sandau, Havelberg, Nitzow, Quitzöbel, Abbendorf, Rühstedt, Groß Lüben



erreichten wir das Ziel der heutigen Tour, die Wunderblutkirche in Bad Wilsnack.

Als im Sommer des Jahres 1383 die Bewohner von Bad Wilsnack auf dem Havelberger Kirchweihfest waren, steckte der Ritter Heinrich von Bülow (Erinnerungen an die Loriot-Tour werden wach ...) den dann verlassenen Ort in Brand. Einige Tage später fand der Wilsnacker Pfarrer in den Kirchentrümmern drei vom Feuer unversehrte Hostien, die blutbefleckt waren. Weitere Wunder machten die Kirche und den Ort noch bekannter und so kam es, dass die Kirche in Bad Wilsnack eine der wichtigsten Wallfahrtskirchen in Mitteleuropa wurde.
Durch die Wallfahrten erreichte Bad Wilsnack einen gewissen Ruhm und Wohlstand, der jedoch abrupt mit der Zerstörung der Hostien durch den ersten protestantischen Prediger in Bad Wilsnack, im Jahre 1552 endete.

Hier geht es zur Homepage der Wunderblutkirche .








Nach der Besichtigung der Kirche erreichten wir nach einer sehr kurzen Etappe den Deutschen Hof in Bad Wilsnack wo wir schnell und lecker
verköstigt wurden. Hier noch mal mein Dank an die dortigen Mitarbeiter.






Nach einer weiteren sehr kurzen Etappe absolvierten wir den Tankstopp, wo nur wenige Maschinen betankt wurden, da die heutige Tour zwar nicht lang war, es aber noch in sich haben sollte.




Über die verschiedensten Straßenbeläge











führte unser Weg nach Fehrbellin in ein Eiscaffee, wo es galt eine besondere Ehrung durchzuführen.
Simona und Kevin erhielten ihr 'Goldenes Band', das sie sich aufgrund des Durchhaltevermögens auf Plattenwegen, Kopfsteinpflaster, Feldwegen minderer Qualität und sogar Sand, redlich verdient hatten.
(Ich möchte mich hier für die eine oder andere Schweißperle mehr auf der Stirn entschuldigen und freue mich, dass alle so tapfer durchgehalten haben.)






Zuerst galt es noch, sich in einen Ampelstau vor einer Baustelle einzufädeln (*hust*)..


und dann war Kremmen nach einer kurzen Schlussetappe erreicht.


Hier ließen einige wenige den sonnigen Tag ausklingen.



Es hat mir Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein und ich freue mich auf das nächste Mal.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 18:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 18:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Bericht gelesen, wunderbar ...
ich - persönlich - kann mit dem TrackChecker wenig anfangen.
ich hatte richtig Spaß an der Tour und das kann man höchstens bei den Fotos sehen, aber nicht beim Track.
wir sind - dank Jörg - sehr gesittet gefahren und haben alle (hoffe ich) einen schönen Sonntag gehabt,
Danke nochmal für dii Tour und für den schnellen Bericht danach.

Bis bald auf der Straße ... und vielleicht noch schneller, um Früchte auf den brandenburgischen Straßen zu pflücken und zu kosten.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 25.08.2015 09:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Hey Jörg,
dit haste juhhhhhht jemacht Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Hans-Peter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 64
Wohnort: Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 12:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Es ist mir immer wieder eine Freude mit Euch zu fahren.
Gruß Hans-Peter
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 18:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hi Jörg,

DANKE für den schönen Bericht und Bilder. Es war eine schöne Tour und wie immer viele nette Biker dabei.

Grüße von der Gummibärbande
Karin und Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum