Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Ostwall (11.-12.06.2016)    

 Lesezeit: 37,30 Min 

nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 12.06.2016 19:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,20 Min 

   

Nachdem wir in Mühlenbeck im Stau feststeckten, haben wir uns (Natascha & Stefan, Ben, JöTi sowie Tina und ich) auf den Weg nach Oranienburg gemacht, um von da einen Weg nach Spandau zu finden.
In Oranienburg mussten wir erst einen weiten Bogen um die Altstadt machen - Baustelle. Dann aber ging es über Germendorf nach Velten und nach Hennigsdorf. Hier nahmen wir den Weg über Hohenneuendorf nach Spandau.
Ben, Natasche und Stefan sind am Askanierring abgebogen und verabschiedeten sich. So sind Jörg und wir allein weiter gerollt. Bis zum Brunsbütteler Damm stachen wir uns gegeseitig aus - freilich ohne einen eindeutigen Sieger festmachen zu können.
Tina und ich sind über Spandauer Damm und Reichsstrasse nach Wilmersdorf und um 19.10 h schlossen wir die Türe auf. Alles ist heil. nur müde sind wir schon. Hoffentlich bekommen wir noch das Spiel mit...

So! Und nun die ultimative Lobhudelei:
Lieber Ron, wir bedanken uns von Herzen für die unbestreitbar einzigartige Organisation. Die Besichtigung der Bunkeranlagen war ein Highlight. Das Hotel hat in allen Belangen überzeugt und die abschließenden Fahrt über Eberswalde, den Werbellinsee und der Kaffee im Wald waren der krönende Abschluss. Danke nochmals für die Geburtstagslage.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das liegt aber auch an dieser unnachahmlichen Truppe. Jeder kann mit Jedem und es gibt immer etwas zu lachen, denn alle zeigen Ihre Schokoladenseiten.
Xavier mausert sich mit seinem Vanille-Rum zum Sommelier. Dieses Mal war er wesentlich besser trinkbar. Auch dafür unser Dankeschön.
Es war ein richtig schönes Wochenende.
Eigentlich - wie immer!!!

Liebe Grüße an Euch alle und einen guten gesunden Start in die neue Woche.

Tina & Uwe

P.S. Die Bilder stelle ich wieder ins Netz. Nur Geduld und... hetzt mich nicht...
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 12.06.2016 19:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Wieder gut zuhause angekommen, war eine tolle Tour!
Gruß Mirko Wink
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Britta 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.06.2016 19:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Bin ebenfalls gut zu Hause angekommen.
Es war eine schöne, sonnige, sehr gut organisierte und äußerst informative Tour.
Der Ostwall ist schon sehr beeindruckend.
Vielen Dank an Ron für dieses schöne Event und Deine abendliche Geburtstagslage.
Vielen Dank an all die lieben Mifahrer für die nett verbrachten gemeinsamen Stunden.
Es war wie immer schön mit Euch!
Viel Spaß beim Fußball, eine trockene Woche und bis bald.
Liebe Grüße an alle, Britta
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 12.06.2016 20:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Nun auch von uns die Meldung, dass wir heil zu Hause angekommen sind. Zwar wurden unsere Kehrseiten wieder arg strapaziert, aber die sind jetzt gepudert und auf die weiche Couch gebettet Laughing
Es war wieder eine sehr gur organisierte Tour (was sonst?) mit einem superinteressanten Ziel ( und einem drolligen Führer), schönen Strecken, gutem Hotel und einer einfach duften Truppe!
Natürlich bedanken auch wir uns bei Ron für die Geburtstagslage und bei Xavier für die alkoholische Delikatesse Wink

Habt einen guten Start in die Woche und bis bald ... Tour

Tascha und Stefan Winken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
berlinsky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 65
  
BeitragVerfasst am: 12.06.2016 20:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,45 Min 

   

halli-hallo,,

habe mich wohl als erster beim beginnenden Stau verabschiedet und bin über Lehnitz, Birkenwerder, Hohen-Neuendorf gut wieder in Nord-Reinickendorf angekommen.

Alle, bei denen ich mich eigentlich erst am Bakersdrive Nord verabschieden wollte, sage ich hiermit nochmal: TSCHÜSS !!! Winken

Es war ein tolles Wochenende. Vielen Dank an Ron für das Freie Bier und die gelungene Tour.

Danke an Xavier für die Vanille mit Rum.

Es war schön, Euch alle mal kennengelernmt zu haben. Ihr seid ne nette Truppe !

Zum Hotel: Ich überlege bereits, in naher Zukunft dort mal wieder vorbeizuschauen ... wegen der Gänsekeule .... Essen

Bis demnächst mal wieder, wünsche eine schöne Arbeitswoche

markus Mr. Green Mr. Green
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 12.06.2016 20:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,83 Min 

   

Home Sweet Home ... aber leider funktionieren Telefon/Internet nicht und ich muss mit dem Handy tippen.
Also getankt hatte ich letztes Mal am Samstag vor eine Woche und jetzt habe ich gerade bei 500 km 24,2 Liter reingedrückt ... Wir sind ökonomisch gefahren ...!
Die Straße hat mich am besten heute nach der Mittagspause gefallen ... Also im Vergleich mit dem Nachbarland brauchen wir nicht auf die Qualität der Straße neidig zu sein ... Auch wir Berlin Brandenburger.
Das Hotel/Restaurant hat mir gut gefallen, in Vergleich mit meinen letzten Besuch in Polen war das Essen gut bis sehr gut, di Preise moderat und der Service flink und qualitativ super.
Die Bunkeranlage war nicht muffig, der polnische Guide sehr gut und wir haben in kurzen Zeit viel gesehen ... aber für mich haben jetzt die Bunker für etwa 10 Jahre gereicht... persönlich mag ich lieber die Burg, Schokoladenfabrik, Brennerei, Garten ...
Das Wochenende hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, danke an Ron für die - wie immer - gute Organisation, für die Durchführung der Tour und für die Runde im Hotel. Danke an den Mitfahrern für die gute Stimmung, und für die schöne Zeit miteinander.
Bis bald auf dem Asphalt.
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Thomas117 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.03.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 12.06.2016 20:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Von den tiefsten Tiefen des Ostwalls und der größten Jesusstatur der Welt bis hin zur Verleihung des " güldenen Schlüsselbandes" ein tolles Wochenende. Ein Dankeschön an jeden Mitfahrer und besonders an Ron für die perfekte Organisation.( Das erste Bier hat mit Abstand am Besten geschmeckt )

Bis zum nächsten Mal

Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 12.06.2016 22:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,54 Min 

   

Vielen Dank an ..
.. Ron für die Organisation der Tour mit einer sehr informativen Führung und der Erkenntnis(bestätigung), dass für Rüstung und Krieg immer wieder Unmengen an Geld für Dinge ausgegeben werden, die häufig völlig nutzlos sind oder immensen Schaden bringen und am Ende nicht mal verscherbelt werden können, sonder ausgeliehen werden,
.. noch mal an Ron für die Geburtstagslage,
.. an Xavier für leckere madagastinische und polnische Getränkespezialitäten,
.. und an die Mitfahrer für ein sehr harmonische Fahrerlebnis, gute Gespräche und viel Spaß sowie
.. an den Wettergott, der uns bis auf ein paar Regentropfen bestes Motorradwetter beschert hat (mit dem Nachteil, dass ich als erstes in den Garten zum Bewässern musste).

Allen eine schöne Woche, bis zum nächsten Mal,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 03:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Nach der Stau-Umfahrung über Zühlsdorf, Basdorf und Pankow auch gut nach Hause gekommen. Dann noch ein ordentliches 2:0 und ein kurzes Nickerchen geht es jetzt richtig in die Federn.

War ein schönes Wochenende mit Euch und jetzt verfügen wir auch über das unglaubliche Geheimwissen, wie man eine russische von einer polnischen Fledermaus unterscheidet. Und natürlich auch, warum das "Haus Nr. 10" das beste weit und breit ist. Twisted Evil

Bilder und Bericht sind dann ab morgen in Arbeit.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 08:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Ich bin auch gut wieder zuhause angekommen.

Vielen Dank an Ron für die Organisation und das Freigetränk und Danke alle für das schöne Wochenende!

Viele Grüße

Jörg

Hier schon mal ein Link zu meinen Fotos von der Bunkerbesichtigung:
https://drive.google.com/folderview?id=0Bx7DrMpGinHtamNvanpMUnZ5TG8&usp=sharing
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ronny 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 11:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hallo zusammen,
bin natürlich auch wieder gut zuhause gelandet. Es war wieder einmal eine gut organisierte und interessante Tour. Es ist schon beeindruckend was da an deutscher "Wertarbeit" in der Erde liegt. Von den Unmengen an Beton über den hoch gelobten Kruppstahl Smile.
Das Hotel war gut gewählt und der Service perfekt! Nette Gesellschaft und Freigetränke. Was will man mehr Very Happy.
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Ronald
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Kev 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.04.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 20:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Hey Leute
Wir sind natürlich auch gut zu Hause angekommen.
@Ron: Vielen Dank für das Organisieren dieser Mehrtagestour, es war sehr interessant.

Gruß

Joan & Kevin
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
berlinsky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 65
  
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 22:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,20 Min 

   

Hallo nochmal und Guten Abend,

ich möchte gerne noch eine Sache loswerden, die ich erwähnenswert fand:

Während bei den Bunkern bei uns allen einhelliges Erstaunen über die technische Leistung eines Baus von dieser Dimension in so kurzer Zeit und mit den damaligen technischen Mitteln herrschte, waren die Reaktionen zu und an der Christusstatue nicht mehr so einhellig…

Manche gingen einfach in den shop und kauften sich ein Heiligenbildchen.

Andere diskutierten über technische Details des Bauwerkes.

Ganz andere äußerten sich lautstark über den Unsinn von Religionen und was das ganze Zeug denn solle…

Am Abend vorher betitelte jemand den Gekreuzigten gar abfällig als „Latten-August“.

Ich gebe hiermit offen zu, dass ich mich als Christ mit der Bezeichnung „Latten-August“ auf den Schlips getreten fühle.

Offenbar gehört es in diesem Lande schon zum guten Ton, sich möglichst abfällig über den christlichen Glauben zu äußern.

Und nein, ich bin kein Katholik, sondern Protestant (wobei die Konfession eine eher untergeordnete Rolle spielt.)

Ich bin ausdrücklich niemandem böse.

Ich will Euch nichts verkaufen, ich will auch niemanden bekehren. Jeder mag seine eigene Meinung über den christlichen Glauben haben…

Das einzige, worum ich an dieser Stelle ganz offen bitte ist: etwas mehr RESPEKT !

Noch eine Frage (fällt mir einfach spontan ein und dann hör ich auch auf):

Das letzte Jahrhundert hat – bis heute – auch genügend Beispiele, wo die christliche Religion völlig ausgeblendet, verpönt, ja teilweise verboten war:

Das Dritte Reich

Die Sowjetunion mit ihren GULAGS

Nordkorea, und nicht zuletzt auch: die DDR, um nur einige zu nennen.

Haben diese Systeme den erhofften Frieden und das Glück für die Betroffenen gebracht?

Ich weiß, religiöse Diskussionen sind immer kreuzgefährlich.

Und das war jetzt meine Meinung dazu!

GuteNacht !
_________________
grüße aus der EUdSSR
markus

MeinMoped lebt - es raucht, es säuft und macht Verkehr
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Eva 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Bestensee   
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 06:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Das war ein tolles Wochenende!

Danke Ron für die Organisation. Super Hotel, tolle Führung durch eine interessante Location und die Geburtstagsrunde.

Toller Abend, hat viel Spaß gemacht.

Danke
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 10:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,82 Min 

   

Hallo Markus,

derjenige, der Gottes Sohn als Latten-Jupp (nicht Latten-August) bezeichnet hat war ich.
Diese Bezeichnung habe ich einst von einer praktizierenden Katholikin, die zudem noch im Kirchenvorstand war, gehört.
Da die Bezeichnung abends in lockerer Runde gefallen ist und nicht in Rahmen einer ernsten Diskussion über Religion,
solltest du auch die Gesamtsituation betrachten.

Wenn ich vor Religion/Kirche keinen Respekt hätte, würde ich nicht schweigend ein Gotteshaus (z.B. Kloster Weissenburg) betreten und hätte wohl
vor der Christusstatue einen heidnischen Tanz aufgeführt.

Meiner Meinung nach sollte eine Religion bzw. deren Angehöriger auch aufgeschlossener gegenüber anders denkender sein und nicht beim geringsten
Anschein von Respektlosigkeit schwere Geschütze auffahren. Seien dies Worte oder gar Waffen.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Kirche / Religion gemacht und darf diese natürlich auch äußern. Dafür, nämlich die Meinungsfreiheit, stehen unser Land und unsere Verfassung.

Ich halte es hier wie der alte Fritz: „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“.

Wenn aber das Missionieren intolerant oder gar mit Waffen erfolgt, dann nicht mit mir.

Viele Grüße

Jörg

(p.s. damit ist diese Diskussion für mich erledigt. Auch weil sie eigentlich nicht in diesen Thread gehört.)
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum