Anmeldedatum: 02.03.2015 Beiträge: 299 Wohnort: Berlin - Wilmersdorf
Verfasst am: 23.05.2016 22:23 Uhr Titel: Betreiberwechsel in der Bug Rabenstein
Lesezeit: 1,38 Min
Am 20. Mai waren wir mit einer anderen Gruppe auf einer Blümchenpflücker-Tour, die uns zur Burg Rabenstein führte.
Bei dem heißen Wetter freuten wir uns schon unterwegs auf die gute Bewirtung, die wir dort immer hatten. Leider wurden wir einigermaßen enttäuscht
Wie gewöhnlich und ausdrücklich erlaubt, wenn nicht gar erwünscht, fuhren wir gemächlich auf den Burghof und stellten dort unsere Fahrzeuge ab. Beim ersten Rundblick fiel auf, dass der Gastraum nicht offen war. Ein Schild wies darauf hin, dass es Brunch im Rittersaal gäbe - auf Brunch hatte von uns keiner Bock...
Dafür waren die beiden Imbiss-Stationen offen. Wir suchten uns Plätze und gingen dann zur Versorgung über. Noch ehe wir etwas sagen konnten wurden wir recht deutlich darauf hingewiesen, das nächste Mal unsere Mopeds herauf zu schieben (?) oder im Vorhof stehen zu lassen. Unser Argument, dass wir hier herauffahren dürfen wurde mit Hinweis auf eine neue Bewirtschaftung entkräftet. Das hat sich also erledigt.
Wir bestellten dann Getränke. Alles im SB-Verfahren - auch neu. Leider waren diese nicht richtig gekühlt. Bei diesen Temperaturen ein klares Manko.
Wir wendeten uns dem Essen zu:
Bratwurst mit Brot (nicht Brötchen! Stulle)
Kartoffelspalten mit Quark (aus dem Eimer)
Schmalzstulle
Das war's...
Die Wurst war ok, aber der Senf musste aus einem offen Eimer glöffelt werden, was nicht wirklich hygienisch anmutete.
Die Kartoffelspalten wurden in der Friteuse auf Temperatur gebracht und nahezu ohne Abtropfen auf einen Teller gegeben. Sehr apetittlich.
Weitere "Recherchen" ergaben, dass nur noch unter der Woche das Restaurant betrieben wird und am Wochenende nur das Brunch angeboten wird. Für mich eine klare Fehlentscheidung für so ein Ausflugsziel.
Bei unseren Erwartungen war die Ernüchterung so groß, dass es reichlich Gesprächsstoff gab. Für uns ist dieses Ziel für lange Zeit gestorben. Schade.
Wir waren mehrmals im Jahr da und immer höchst zufrieden.
P.S. Derzeit wird die Zufahststraße renoviert und ist de fakto gesperrt. Mit dem Moped aber verbotswidrig befahrbar.
_________________ DLzG Uwe
#12JahreBBB#
_____________________________
Besser spät, als nie!
Wir waren schon oft dort und wenn man sich bei bisherigen Chef das O.K. für die Einfahrt auf den Hof geholt hat, gab es auch nie Mecker. Wäre schade, wenn die Burg jetzt nicht mehr "BikersWelcome" wäre.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.