nach einigen Recherchen und einem Gespräch mit einem Schuhmacher, bin ich bei Collonil Lederpflege gelandet. Ist in einer Blechdose und sieht aus wie Schuhcreme von "damals".
Hab mal meine Handschuhe und Stiefel damit behandelt. Die Lanzeiterfahrung steht noch aus. Macht aber bisher einen guten Eindruck.
(Nein ich bin von der Firma nicht finanziell abhängig )
Also nochmal die Frage:
Was verwendet ihr und welche Erfahrungen habt ich mit den Mittelchen gemacht?
Gruß _________________ Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
_________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ
My Lady ✦✦ Topuser
Verfasst am: 10.05.2016 21:49 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,12 Min
Für meine Stiefel nehme ich Stiefel-Politur von effax aus dem Reitbedarf.
Die Stiefel werden wieder schön schwarz und glänzen, natürlich imprägniert die Politur auch. _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Largeman ✦ Topuser
Anmeldedatum: 02.03.2015 Beiträge: 299 Wohnort: Berlin - Wilmersdorf
Für meine Lederhose, die ziemlich dick ist ( also die Hose - jaaaa, der drinsteckt auch ) nehme ich eine Lederpflege mit Bienenwachs. Dünn auftragen, den Honigduft und das geschmeidige Leder genießen.
Für die Stiefel nehme ich derzeit das Reinigungs- und Imprägnierspray von Louis. Damit hoffe ich, die Gore-Tex-Folie zu schonen. Mir wurde erklärt, dass gewöhnliche Lederpflege die Folie beeinträchtigt.
Das Ergebnis mit den Sprays ist bis jetzt sehr zufriedenstellend. _________________ DLzG Uwe
#12JahreBBB#