Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 28.06.2016 20:21 Uhr Titel: BBB-Tagebuch |
Lesezeit: 2,39 Min |
|
|
ACHTUNG!
Dieses Thema wurde seinerzeit zu unserem 10-jährigen Jubiläum eröffnet. Weil die literarischen Beiträge aber zeitlos sind und nicht in Vergessenheit geraten sollen, wurden alle verfassten Geschichten umgezogen in das neue Unterforum "Schreibstube". Dort ist jede Geschichte als eigenes Thema präsent.
- Ron
Ich bin davon überzeugt, dass das Forum der Berlin-Brandenburg-Biker mit Abstand das aktivste Motorrad-Forum in unseren Breiten ist. In zehn Jahren haben wir auf hunderten Touren gemeinsam etwa eine Million Kilometer zurückgelegt, haben fast einhundert Stammische abgehalten und dutzende andere Events durchgeführt. Also reichlich Gelegenheiten für interessante Erlebnisse.
Unsere Zeit ist sehr schnelllebig und viele Erlebnisse geraten nur allzu schnell in Vergessenheit. Wir halten unsere Events zwar in Form von Berichten mit Bildern und Videos im Forum fest. Aber ich glaube, dass es noch jede Menge weiterer persönlicher Begebenheiten gibt, die sich lohnen erzählt zu werden.
Anlässlich unseres Jubiläums sollen diese persönlichen Erlebnisse in einem "Tagebuch" festgehalten werden.
Daher der Aufruf an Euch: welche spannenden, erfüllenden, gefährlichen, befriedigenden, emotionalen, fröhlichen, traurigen, lehrreichen - kurzum unterhaltsamen Geschichten habt Ihr zu erzählen?
Ihr seht schon: es ist nicht nach einem Dreizeiler gefragt, in dem knapp im Telegrammstil schnell aufgeschrieben wird, was-wann-wo passiert ist. Sondern Ihr sollt eine richtige kleine Geschichte in Prosa erzählen. Also so, wie Ihr sie zum Beispiel einem Kind als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen würdet. Und vergesst nicht, der Geschichte eine Überschrift zu geben.
Ich weiß, dass das keine leichte Aufgabe ist. Viele Leute sind vielleicht ein wenig ungeübt darin, einen längeren Text von 1-2 Seiten nieder zu schreiben. Aber ich hoffe einmal, dass sich doch ein paar Literaten finden, die das als Herausforderung annehmen und ihre Geschichten für die Nachwelt erhalten wollen. Nehmt Euch Zeit dafür, denn noch ist es ein halbes Jahr hin. Ich bin also sehr auf Eure Beiträge gespannt.
Allerdings ist eines zu beachten: aus der Story dürfen keine persönlichen Informationen anderer Personen hervorgehen. Es dürfen also keine Namen genannt werden und keine konkreten Daten wie zum Beispiel ein Datum. Das müsst Ihr alles umschreiben. Also z. B. anstelle von "Am 12. Oktbober 2009 ..." vielmehr etwa "An einem schönen Herbsttag ...", etc.
Wie schon beim "Stammbuch" gibt es auch hier die Fristregelung: alle Beiträge, die Ihr schreibt, sind bis zum Geburtstag um 18:00 Uhr für alle anderen User unsichtbar. Bis dahin seht Ihr immer nur diesen Aufruf und Euren eigenen Beitrag. Erst am 7. Januar 2017 um 18:00 Uhr werden die Beiträge automatisch freigegeben und können dann von allen Leuten gelesen werden. Und natürlich werden die Beiträge auch auf der Geburtstagsparty gezeigt und können dort erstmalig gelesen werden.
Und ein besonderes Schmankerl noch: weil dies wirklich eine Herausforderung ist, erhält jeder, der mindestens eine Geschichte schreibt, auf der Feier ein kleines Geschenk!
Und nur der guten Ordnung halber dieser Hinweis: die Beiträge, die in diesem Thread veröffentlich werden, dürfen von niemandem zitiert, kopiert und weitergegeben werden, sei es auf Papier oder in digitaler Form. Alle Rechte an den kleinen Geschichten verbleiben immer bei ihrem Urheber. Für jede weitere Verwendung außerhalb des Forums muss deren persönliche Zustimmung eingeholt werden.
Also dann 'ran an die Griffel und erzählt uns von Euren Erlebnissen!
Gruß Ron
P.S.: als Beispiel habe ich meine erste Geschichte vorab freigegeben. _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de
Zuletzt bearbeitet von Ron am 28.06.2016, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|