Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


10 Jahre BBB BBB-Tagebuch    

 Lesezeit: 2,39 Min 

nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 20:21 Uhr   Titel: BBB-Tagebuch

 Lesezeit: 2,39 Min 

   

ACHTUNG!
Dieses Thema wurde seinerzeit zu unserem 10-jährigen Jubiläum eröffnet. Weil die literarischen Beiträge aber zeitlos sind und nicht in Vergessenheit geraten sollen, wurden alle verfassten Geschichten umgezogen in das neue Unterforum "Schreibstube". Dort ist jede Geschichte als eigenes Thema präsent.
- Ron


Ich bin davon überzeugt, dass das Forum der Berlin-Brandenburg-Biker mit Abstand das aktivste Motorrad-Forum in unseren Breiten ist. In zehn Jahren haben wir auf hunderten Touren gemeinsam etwa eine Million Kilometer zurückgelegt, haben fast einhundert Stammische abgehalten und dutzende andere Events durchgeführt. Also reichlich Gelegenheiten für interessante Erlebnisse.

Unsere Zeit ist sehr schnelllebig und viele Erlebnisse geraten nur allzu schnell in Vergessenheit. Wir halten unsere Events zwar in Form von Berichten mit Bildern und Videos im Forum fest. Aber ich glaube, dass es noch jede Menge weiterer persönlicher Begebenheiten gibt, die sich lohnen erzählt zu werden.

Anlässlich unseres Jubiläums sollen diese persönlichen Erlebnisse in einem "Tagebuch" festgehalten werden.

Daher der Aufruf an Euch: welche spannenden, erfüllenden, gefährlichen, befriedigenden, emotionalen, fröhlichen, traurigen, lehrreichen - kurzum unterhaltsamen Geschichten habt Ihr zu erzählen?

Ihr seht schon: es ist nicht nach einem Dreizeiler gefragt, in dem knapp im Telegrammstil schnell aufgeschrieben wird, was-wann-wo passiert ist. Sondern Ihr sollt eine richtige kleine Geschichte in Prosa erzählen. Also so, wie Ihr sie zum Beispiel einem Kind als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen würdet. Und vergesst nicht, der Geschichte eine Überschrift zu geben.

Ich weiß, dass das keine leichte Aufgabe ist. Viele Leute sind vielleicht ein wenig ungeübt darin, einen längeren Text von 1-2 Seiten nieder zu schreiben. Aber ich hoffe einmal, dass sich doch ein paar Literaten finden, die das als Herausforderung annehmen und ihre Geschichten für die Nachwelt erhalten wollen. Nehmt Euch Zeit dafür, denn noch ist es ein halbes Jahr hin. Ich bin also sehr auf Eure Beiträge gespannt.

Allerdings ist eines zu beachten: aus der Story dürfen keine persönlichen Informationen anderer Personen hervorgehen. Es dürfen also keine Namen genannt werden und keine konkreten Daten wie zum Beispiel ein Datum. Das müsst Ihr alles umschreiben. Also z. B. anstelle von "Am 12. Oktbober 2009 ..." vielmehr etwa "An einem schönen Herbsttag ...", etc.

Wie schon beim "Stammbuch" gibt es auch hier die Fristregelung: alle Beiträge, die Ihr schreibt, sind bis zum Geburtstag um 18:00 Uhr für alle anderen User unsichtbar. Bis dahin seht Ihr immer nur diesen Aufruf und Euren eigenen Beitrag. Erst am 7. Januar 2017 um 18:00 Uhr werden die Beiträge automatisch freigegeben und können dann von allen Leuten gelesen werden. Und natürlich werden die Beiträge auch auf der Geburtstagsparty gezeigt und können dort erstmalig gelesen werden.

Und ein besonderes Schmankerl noch: weil dies wirklich eine Herausforderung ist, erhält jeder, der mindestens eine Geschichte schreibt, auf der Feier ein kleines Geschenk!

Und nur der guten Ordnung halber dieser Hinweis: die Beiträge, die in diesem Thread veröffentlich werden, dürfen von niemandem zitiert, kopiert und weitergegeben werden, sei es auf Papier oder in digitaler Form. Alle Rechte an den kleinen Geschichten verbleiben immer bei ihrem Urheber. Für jede weitere Verwendung außerhalb des Forums muss deren persönliche Zustimmung eingeholt werden.

Also dann 'ran an die Griffel und erzählt uns von Euren Erlebnissen! Smile

Gruß Ron Winken

P.S.: als Beispiel habe ich meine erste Geschichte vorab freigegeben.
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 28.06.2016, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum