Verfasst am: 28.06.2016 20:36 Uhr Titel: ...und noch ne Neue
Lesezeit: 0,46 Min
Hallo Leute! Hab schon so manches Mal auf diese Seite geschaut....und jetzt endlich angemeldet ???? Bin Baujahr 62 und meine BMW F800St Bj. 2008. Habe seit 2012 meinen Schein! Kinder groß und aus dem Haus, meinen Traum vom Motorrad fahren endlich erfüllt. Seitdem nur noch Urlaub auf zwei Rädern!! Bisher gerne alleine. Irgendwie aber doch doof!! Nein....war immer toll!! Aber in einer Gruppe vielleicht noch schöner ???????? Ich lass mich überraschen. Bisher mach ich ca. 6000km im Jahr. Am Wochenende bin oft unterwegs.....nur so.....einfach den Tank leer fahren. Alleen, Dörfer und hier und da mal in den Harz. Am 20.07. starte ich ins Riesengebirge. Also....bis bald bei euch! Lg Nina _________________ Ich liebe mein Leben!
Stimmt schon: alleine ist ganz schön - aber in der Gruppe wird es manchmal ein Abenteuer. Und in den Pausen ein wenig Benzin quatschen - das kann man allein gar nicht. Aber bei uns schon!
Also bis demnächst auf dem Asphalt! Und wenn Du am kommenden Sonnabend Zeit hast, empfehle ich Dir sehr, die Gelegenheit zum "WarmUp" zu nutzen. Alles weitere dazu findest Du im Bereich "Tagestouren".
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
Hallo Nina,das Warm-up kann ich nur empfehlen.Du kannst ein wenig fahrerisch reinriechen und du lebst die Spielregeln!Wie gesagt,es.lohnt sich da mitzumachen.Habe mich auch erst dies Jahr angemeldet.
Am 02.07. kann ich leider nicht dabei sein...Aber beim nächsten Mal! Lg Nina _________________ Ich liebe mein Leben!
RaBe ✦ Gast
Verfasst am: 29.06.2016 09:39 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,49 Min
Hi Nina,
willkommen im Forum!
Ja, den Tank leer und den Kopf frei fahren - das geht alleine sehr gut, vielleicht sogar am besten.
In der Gruppe fahren macht schon einen Unterschied. Auf unseren Touren wirst Du viele nette Menschen kennenlernen und zu interessanten Zielen fahren.
Speziell das Fahren ist aber ein bißchen anders als alleine. Damit Gruppen von 15, 20, manchmal auch mehr Mopeds geschmeidig und sicher funktionieren, braucht es Routine und ein paar simple Regeln.
Die - und noch vieles mehr - werden beim WarmUp locker und eingängig vermittelt. Deshalb empfehle ich jedem "Newbie", egal ob Killmeterkönig oder Anfänger, die Teilnahme wärmstens.
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! Ein warm up ist sicher nötig! In kleinen Gruppen 3-5 bin ich schon gefahren Ich freu mich schon auf mehr! Wenn ich mich hier so durch die Ereignisse und Quasselecke lese....glaube ich, dass ich RICHTIG bin! Also bis bald! Lg Nina _________________ Ich liebe mein Leben!