Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neue Bikerin...    

 Lesezeit: 3,56 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Jamesi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 23:35 Uhr   Titel: Neue Bikerin...

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hallo zusammen,
ich heiße Gerda, bin 36 Jahre alt und ja, ich heiße wirklich so Very Happy.
Hab dies Jahr dann endlich mal den Führerschein für motorisierte Zweiräder gemacht. Hätte ich echt schon früher machen sollen Rolling Eyes
Da es in meinem Freundeskreis niemanden gibt, der dieses Hobby teilt, hoffe ich hier nette Leute zu finden, mit denen man kleine Touren machen kann.

Hab auch gleich ne Frage: Wie und wo kann ich mich zu einem Warm up anmelden?
Achso, fahre eine Kawa ER 6n.

Bis bald
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Mecke 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 29
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 19.07.2016 00:18 Uhr   Titel: Hallo

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo Gerda,
herzlich WILLKOMMEN bei BBB.

Die Termine sind am 6.8. und 3.9., stehen aber dann unter TAGESTOUREN.
Eine Teilnahme macht wirklich Sinn -selbst für alte Hasen-

Wünsche Dir hier viel Spaß und viele UNFALLFREIE Kilometer!

lg
Mecke
_________________
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.07.2016 00:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,73 Min 

   

Hallo Gerda,

herzlich willkommen hier bei den BBB und viel Spaß!

Auch für Dich der Tipp: bevor man sich den Stress einer großen Gruppe antun möchte, sollte man wenigstens 2-3000 km er"fahren" haben. Denn wenn man auf zwei Pneus noch zu frisch auf dem Asphalt ist, dann bereitet einem jede Kurve und jedes andere Manöver so viel Mühe, dass dann die Anforderungen in der Gruppe (fahre ich auf der richtigen Seite, habe ich den richtigen Abstand, was macht die Gruppe vor mir, was hinter mir, gibt es einen Abriss, etc.) unweigerlich zu einer Überforderung führen. Und dann wird es für alle gefährlich.

Daher: fahre ein paar Runden, mach z. B. auch noch ein Sicherheitstraining und wenn der Kopf beim Fahren einigermaßen frei ist, sollte einer gemeinsamen Tour nichts im Wege stehen. Unabhängig davon ist die Teilnahme an einem unserer WarmUp natürlich erwünscht und auch problemlos möglich. Dort bekommt man das Feeling "Gruppe" live vermittelt und Fehler sind kein Problem.

Also bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.07.2016 02:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Hi Gerda,

auch von mir willkommen an board!

Unsere Touren sind meist gar nicht so klein. Wir schaufeln an kompletten Sonntagen meist so 300 bis 400 km auf die Uhr. Und da - die Kollegen haben völlig recht - ist eine gewisse Routine und Streckenfestigkeit schon nötig um den ganzen Tag frisch zu bleiben und harmonisch in der Gruppe mitzukommen.

Insofern auch an Dich die Empfehlung: schnupper mal bei einem WarmUp rein. Da bekommst Du am besten mit wie wir so ticken...

In diesem Sinne - bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 19.07.2016 11:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo Gerda,

da ist nun schon fast alles gesagt, ausser : "Herzlich Willkommen" von mir Laughing

Viel Spass bei uns auf der einen oder anderen Tour.

Winken Patrick

PS: Das Warmup kann ich auch nur empfehlen.
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.07.2016 17:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.alles andere haben die vorschreiben schon geschrieben.Das Warm-up ist nur zu empfehlen!


Es grüßt tiger1050 Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Make 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.07.2016 18:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Gerda,

Zusammen mit meiner Frau, sind wir auch erst wenige Tage im BBB- Forum unterwegs. Genau wie du sind wir sehr gespannt auf die Mensche, die wir hier kennenlernen werden.

Dir viel Spaß auf zwei Rädern!

LG

Martin
_________________
non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Jamesi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.07.2016 12:02 Uhr   Titel: Danke für's Willkommen heißen!

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hmm, wenn ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, soll ich auf ein Warm up verzichten bis ich 2-3000 km Erfahrung gesammelt habe. Klar, verständlich!!! Gerade bei Ausfahrten in großen Gruppen.

Allein fahren ist aber echt etwas öde Rolling Eyes...
Hab im Moment 700km auf der Uhr. Denke, dass wir uns dann wohl erst im nächsten Jahr sehen Confused
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.07.2016 12:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Nee, da hast Du etwas zwischen den Zeilen entdeckt, was nicht da war: an einem WarmUp kannst Du vorher schon teilnehmen. Aber für das Mitfahren in größeren Gruppen braucht es ein wenig mehr an Erfahrung. Du wirst schon bei WarmUp merken, dass das Fahren in der Gruppe einen höheren Stress auslöst. Und wenn man da noch vor jeder Kurve "nachdenken" muss (was bei jedem Anfänger der Fall ist), ist man schnell überfordert.

Fahren lernt man nur durch Fahren. Also gerade bei dem schönen Wetter 'rauf auf den Bock und ein paar Kilometer geschrubbt! Tour

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Jamesi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.07.2016 14:11 Uhr   Titel: Na dann...

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Hab ich das tatsächlich falsch verstanden. Danke für die Klarstellung.
Wenn kommenden Samstag noch n Plätzchen frei ist, werd ich mich mal anmelden.

CU
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.07.2016 14:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,75 Min 

   

Yep! Richtig!

Das WarmUp ist gedacht, Newbies ans Gruppenfahren heranzuführen - und bei alten Hasen die Erinnerung an dieses und jenes wach zu halten.

Die Tour morgen z.B. mit rund 360 km (= ca. 6 Stunden im Sattel) erfordert, neben etwas Fitness, einige Fahrroutine. Jungbegeisterte mit ein paar hundert km Fahrpraxis kommen da u.U. bald an ihre Grenzen. Dann wirds unentspannt - für sie und die Mitfahrer.

Also: gerne auch früh zum WarmUp - Du merkst dann schon wie gut es in der Gruppe läuft - oder eben ob es sehr anstrengt. Und noch mehr Routine nötig ist.

Und nur, damit ich's mal gesagt habe: wir sind keine "hermetische Loge", die keinen reinlassen will - ganz im Gegenteil! Wir sind aber auch keine Fahrschule. Die Basis muß schon da sein. Wir unterstützen aber Jede/n, der/die mit uns fahren - und sich fahrerisch weiterentwickeln - will.

Der Aufruf zum WarmUp geht üblicherweise in der Woche davor online - und dann kannst Du Dich mit wenigen Klicks anmelden.

In diesem Sinne - bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum