Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Bin ich der erste Forums-Neuling in 2017?    

 Lesezeit: 3,61 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
PeterL 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 19:46 Uhr   Titel: Bin ich der erste Forums-Neuling in 2017?

 Lesezeit: 0,94 Min 

   

Hallo an alle!
Das Jahr ist noch keinen Tag alt, und schon bzw. endlich bin ich hier im Forum.
Ich heiße Peter, bin Berliner seit 25 Jahren und wohne am Volkspark.
Warum habe ich mich angemeldet? Nun - ich bin nicht so sehr der Vereinsmensch, suche hier also auch nicht so sehr Stammtische oder Schraubertipps (wobei ich bestimmt demnächst bei einem der nächsten Stammtisch vorbeikomme, wenn ich darf!)
Vielmehr ist es so: seit einigen Jahren fahre ich wieder Motorrad. Mit 25 hatte ich eine 250er Suzi, die ich nach einem (zum Glück völlig ungefährlichen) Unfall verkaufte. Mit 50 dann hatte ich wieder Lust aufs Motorradfahren.
Da habe ich mir eine alte Yamaha bei Ebay ersteigert, um mal zu testen, ob das noch Spaß macht. Hat es - und wie! Danach habe ich mir eine schöne Guzzi Bellagio gekauft, die ich immer noch fahre. Mit den beiden bin ich durch die Alpen, durch die Schweiz, Frankreich, Deutschland. Seitdem mag ich Berge. Smile Ich bin kein Raser, aber auch kein Blümchenpflücker. Irgendwo dazwischen. Meine Guzzi ist zwar keine Rennmaschine, aber auch kein Ackergaul.
Immer wieder dachte ich mir: Mopedfahren würde wohl in einer Gruppe noch mehr Spaß machen - vielleicht auch mal ein paar Tage und weiter weg. Ich war noch nie in den Karpaten, Dolomiten, Elsass, Norwegen, Schottland...
Mal sehen, was sich ergibt.
Und so habe ich mich hier angemeldet.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 19:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Hi Peter,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Und ja: Du bist der erste in diesem Jahr. Und ja: hier wirst Du in Sachen Gruppenfahren fündig werden. Was hier so abgeht, kannst Du in Ruhe in den Rubriken Tagestouren und Mehrtagestouren erschmökern. Denn bis zum Saisonstart ist es ja noch ein wenig hin. Obwohl: wenn das Wetter es hergibt, kann zwischendurch auch immer eine Wintertour starten. Noch vor dem Saisonstart werden Mitte/Ende März auch wieder die WarmUps angeboten. Dort ist die ultimative Gelegenheit uns fahrtechnisch kennen zu lernen.

Also jede Menge Programm! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 22:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo Peter und willkommen bei den BBB.
ich bin auch Berliner ... seit 24 Jahren.
bei uns wird hauptsächlich gefahren, ... Stammtische und Feierlichkeiten gibt es auch ... zumindest im Winter, wenn wir weniger fahren aber, wie Du es bei den Berichten sehen kannst ist die Hauptsache Mopedfahren;
Du hast also das Richtige bei uns gefunden.
Viel Spaß in 2017, viel Spaß bei den BBB

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 07:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

... und noch ein herzliches Willkommen hier im Forum Winken

Die wichtigsten Dinge wurden eh schon geschrieben, daher beschränke ich mich darauf, dir viel Spaß mit uns zu wünschen und dir auch nochmal ein WarmUp wärmstens ans Herz zu legen Tour

Lieben Gruß
Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 19:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Ich sage auch nur,Willkommen bei den BBBlern!


Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 22:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,64 Min 

   

Willkommen von einem weiteren angelernten Berliner!

Bei mir sind es erst gut 13 Jahre in der - um mit Asterix zu sprechen - erstaunlichsten Stadt des Universums.

Und auch bei mir gab es eine lange Mopedpause, rund 20 Jahre. Seit Frühjahr 2015 bin ich wieder auf dem Bock - und kurz darauf kam ich zu diesem Forum. Und das ist gut so. Denn ich bin auch kein Freund von Vereinsmeierei. Klar, wenn wir mit 20, 30 Maschinen losfahren braucht es ein paar klare Regeln fürs sichere und spaßvolle Miteinanderfahren.

Auch auf unseren Stammtischen geht es erfreulich locker zu. Und nicht zuletzt sind unsere WarmUps zum Einstimmen ins Gruppenfahren (und nicht nur dazu) sehr zu empfehlen.

Wenn Du keinen Verein suchst und auch kein anonymes Forum, sondern entspannte Leute, die gerne miteinander fahren und sich gerne treffen zu (nicht nur Benzin)Gesprächen, dann bist Du hier richtig.

In diesem Sinne: bis bald auf dem Aspahlt - oder am Stammtisch.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 12:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,49 Min 

   

Herzlich willkommen bei uns im Forum und ein gutes unfallfreies Mopedjahr! Schön, dass Du Dich entschließen konntest, wieder auf ein Bike zu steigen.
Ich habe selber erst mit Mitte 50 den Weg auf eine Maschine gefunden und liebe es mehr und mehr. Besonders in diesem Forum fühle ich mich gut aufgehoben und die Leute sind bestechend in ihrer Offenheit hier. Wer oder was Du bist, ist egal. Es zählt, wie Du bist.
Unsere Warm-Ups sind für Erfahrene und Neulinge wirklich eine Empfehlung.
Stöbere einfach hier im Forum und lerne uns besser kennen. Natürlich steht es Dir frei, bei den Stammtischen aufzuschlagen. Termine werden rechtzeitig im Forum bekannt gegeben.
Bis bald, bei einem persönlichen Treffen!
Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
JöTie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 587
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 11:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Peter,

willkommen im Forum!

Zu den Warmups, Touren und Stammtischen ist ja bereits alles gesagt...

Ich hoffe, man sieht sich zu einer der Gelegenheiten.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ronaldo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 18:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Auch von mir ein herzliches 'Hallo' und einen guten Start in das neue Jahr ... und so schlecht kann das Jahr nicht angefangen haben, denn schließlich bist du bei uns gelandet
Ich wünsche dir viel Spaß mit uns, den Touren und auf den Treffen.
Ronald(o) Brav
_________________
Ein Tourist ist ein Mensch, der reist,
um etwas anderes zu sehen
und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum