|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sascha-EE ✦
Newbie
|
Verfasst am: 11.01.2017 10:14 Uhr Titel: ...taddaaaaaaa....!!! |
Lesezeit: 1,71 Min |
|
|
Hallo Gemeinde,
nach erfolgreicher Anmeldung möchte ich mich mal (mehr oder weniger) kurz vorstellen.
Also, ich höre auf den Namen Sascha (wenn ich denn will ), bin 43 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder (6 und 8 Jahre).
Bin Westfale (Hammenser oder Hammer - wie man möchte, darüber streiten sich die Gelehrten) und lebe seit 2010 mit meiner Familie im Elbe-Elster Kreis in Süd-Brandenburg.
Da eigentlich immer gleich gefragt wird wie man von einer ca. 182ooo Einwohner Stadt, zu einer ca. 16ooo Einwohner Stadt kommt - hier kurz & knapp die Antwort.
Meine Frau ist gebürtige Finsterwalderin und ich denke das die Lebensqualität in dieser Region (mal abgesehen vom Jobangebot) doch um einiges höher ist.
Meinen "Dienst" verrichte ich in einer Ortsansässigen Galvanik, Bereich Produktion/Versand.
Den Motorradführerschein habe ich seit 1995, nachdem ich 1992 kurz vor der Prüfung alles habe schleifen lassen. Autoführerschein in der Tasche und die damalige Klasse 1a auf die lange Bank geschoben.
Mir fehlten nur noch zwei drei Fahrstunden und die praktische Prüfung...aber sowas ist nun mal nicht ewig gültig.
War dann bis 97 aktiv unterwegs (Sommer wie Winter).
...98 wurde dann meine 600'er Radian gegen einen PKW eingetauscht.
Nach zähen Verhandlungen mit meiner Regierung durfte ich mir dann 2o13 zu meinem 4o. wieder ein Motorrad zulegen.
Planlos und heiß fiel meine Wahl auf eine Suzuki Bandit S600 der ersten Generation.
Manchmal ein wenig "unzufrieden mangels Leistung"...aber sobald ich aufsteige, froh wieder fahren zu können/dürfen und ich stelle immer wieder fest, dass knapp 8oPS völlig ausreichend sind für meine Zwecke.
...so, genug geblubbert.
Habe ein Saison Kennzeichen 3-1o, fahren zwischen 45oo und 65oo KM pro Saison. Durch Familie, Haus & Hof und Schichtarbeit meist an Sonntagen. Immer allein (weil meine Frau leider Null Interesse am mitfahren hat) und gern im Erzgebirge.
Bin jemand der definitiv in einer Ortschaft max. 6o fährt, außerhalb aber nicht bei 1oo einen akuten Leistungsabfall erleidet. Kein Raser(!), alles im Rahmen.
Bin durch google auf dieses Forum gestoßen und habe mich angemeldet um nette Gleichgesinnte kennenzulernen.
Süd-Brandenburg ist sicherlich nicht ganz so günstig wegen der Anreise, da die Meisten ja doch irgendwie ausm Speckgürtel oder gar aus Berlin kommen.
Freue mich aber schon auf zukünftige Warm-up's/Tagestouren und wenigstens sind dann schon mal die Reifen Warm.
Und bevor das ganze jetzt noch weiter ausufert, mache ich an dieser Stelle mal Schluss.
Gruß
Der Sascha _________________ ...lieber schlecht gefahren als gut gelaufen! |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5637 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 11.01.2017 17:10 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,02 Min |
|
|
Sei hier Willkommen!
Gruß Jürgen |
|
|
JöTie ✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 11.01.2017 19:51 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,08 Min |
|
|
Hallo Sasha,
herzlich willkommen hier im Forum und demnächst mal auf einer Tour.
Viele Grüße
Jörg _________________ Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr. |
|
|
Ulli ✦
Topuser
|
Verfasst am: 14.01.2017 13:39 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,14 Min |
|
|
Solveig hat Folgendes geschrieben: |
Die Rechtschreibung...Ausfahrten  |
@solveig
mein Spruch dazu : wer Rechtschreibfehler findet, daf sie behalten
@ Sascha
Südbrandenburger dürfen gemeinsam zu den Ausfahrten und zurück fahren _________________ Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht |
|
|
Sascha-EE ✦
Newbie
|
|
|
© 2007-2025 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101174
|