Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neuling sagt Hallo    

 Lesezeit: 3,52 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Charlotte 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 15:48 Uhr   Titel: Neuling sagt Hallo

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu in allem, was das Motorradfahren angeht. Noch habe ich nämlich nicht mal den Führerschein, weil ich wetterbedingt im November einen Termin vor der Prüfung abbrechen musste.
Nichtsdestotrotz juckt es mir grad sehr in den Fingern und ich habe voll Bock zu fahren und suche grad nach einer Maschine (und bin etwas erschlagen von allem, was ich jetzt zu beachten habe).
Neugierig habe ich eure Termine angeschaut und würde mich freuen, wenn ich beim Slowride schon dabei sein könnte. Das klingt nach genau der richtigen Angelegenheit für mich.
Ich heiße Charlotte, bin 43 Jahre alt, seit etwa 13 Jahren Berliner (Prenzlberg), liebäugle mit einer MT-07 und freue mich, wenn ich Teil eurer Community werden darf.
Grüße, Charlotte
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 16:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,40 Min 

   

Hi Charlotte,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns! Razz

Für die bevorstehende Prüfung und den Mopped-Kauf wünsche ich Dir erst einmal viel Glück! Und dann hast Du völlig Recht, nämlich ab auf den Bock und fahren, fahren, fahren. Denn tatsächlich: Fahren lernt man nur durch Fahren. Der Führerschein ist da nur die Eintrittskarte.

Das Gruppenfahren (unabhängig ob normale Tour oder Slowride) ist noch einmal einen Zacken schärfer. Das heißt, man steht unter höherem Stress, als wenn man allein unterwegs wäre. Deshalb muss man mit sich selbst und seiner Maschine im Reinen sein. Das heißt, man darf nicht mehr über jedes kommende Manöver (Kurve, Überholen, richtiges Tempo, richtiger Gang, etc.) nachdenken müssen, was bei einem Anfänger aber völlig normal ist. Um Routinier zu werden, braucht es eine Weile. Deshalb empfehlen wir allen FS-Neulingen, zunächst allein, zu zweit oder zu dritt wenigstens 2.000 km durch die Lande zu fahren und erst dann mit einer größeren Gruppe auf Tour zu gehen. Du wirst sehen, dass Du dir sehr schnell die nötige Routine aneignen wirst und so heiß, wie Du auf das Fahren bist, wird es auch sehr schnell gehen. Auch für eine Tour mit 1-2 Leuten wirst Du hier sicher Mitfahrer finden.

Zudem legen wir allen Einsteigern, wie auch erfahrenen Mitfahrern, sehr ans Herz, ein WarmUp bei uns mitzumachen. Ein WarmUp ist nicht nur der beste Weg, uns fahrerisch kennen zu lernen, sondern bietet auch die Gelegenheit, sich mit vielen anderen Aspekten des Motorradfahrens und anderen Themen (z. B. Erste Hilfe) zu beschäftigen. Das Programm dafür startet Mitte/Ende März, je nach Wetter. An einem WarmUp kannst Du auch teilnehmen, wenn die 2.000 km noch nicht komplett sind. Was da so abgeht, kannst Du den Berichten in der Rubrik "Tagestouren" entnehmen.

Um uns vorab kennen zu lernen, ist ein Stammtisch immer gut geeignet. Der nächste findet schon am kommenden Freitag statt (siehe Rubrik "Stammtische").

Also bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 17:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Charlotte, willkommen bei den BBB.

viel Spaß bei uns in Berlin und Brandenburg - bei deinem neuen Hobby.

ciao und bis bald, Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ulli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Beelitz   
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 17:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

sollte Alles nicht so schnell klappen wie du es dir vorstellst, gibt es sicher auch mal einen Soziaplatz bei einem Mitfahrer zum Schauen, Schnuppern und Kennenlernen
_________________
Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 21:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo Charlotte,

willkommen bei den BBB.
Über das Gruppenfahren und das Warm-Up hat Ron dich bereits informiert.

Kennen lernen kannst du uns bereits in der kalten Jahreszeit und vom Führerschein völlig unabhängig bei unseren regelmäßigen Stammtischen.
So z.B. am kommenden Freitag...

Viele Grüße

Jörg

Wir drücken Dir bestimmt alle in Gedanken die Daumen für eine erfolgreiche Führerscheinprüfung!
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 21:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Von mir kommt ein Herzliches Willkommen!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Charlotte 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 22:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Vielen Dank für die Begrüßung.
Zum nächsten Stammtisch schaffe ich es vermutlich nicht, doch danke für die prompte Einladung. Der übernächste kann durchaus interessant werden, v.a., weil ich gern jemanden Erfahrenes ausquetschen wollen würde zum Drumherum, Thema Versicherung, Navigation, Gepräck und gefühlt tausend andere Kleinigkeiten.
Einen guten Start in die Woche, Charlotte
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 07:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Hallo Charlotte,.

schön, dass unsere Frauenquote wächst Laughing Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Die Männer werden dir sicher gern bei all deinen Fragen und Problemen zur Seite stehen, wie ich dir aus eigener Erfahrung versichern kann Very Happy.

Wenn deine Zeit und dein Geldbeutel es zulassen, empfehle ich dir nach der Prüfung noch ein Kurventraining. Mich hat es nochmal ein großes Stück weiter gebracht. Die Fahrschulen beschränken den Unterricht meist ja nur auf die Prüfungsvorbereitung. Aber Motorradfahren ist komplexer als man glaubt und man lernt eigentlichen nie aus.

Jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen für deine Prüfung und dann sehen wir uns bestimmt demnächst!

Viele Grüße


Bianca
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Roxy18 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Oranienburg   
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 18:06 Uhr   Titel: Re: Neuling sagt Hallo

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Hallo Charlotte!
Schön, jemanden hier zu finden, der wie ich ein Neuling ist. Bin 37 Jahre alt, komme aus Oranienburg und habe den Führerschein seit dem 01.11.2016. Fahre seit Dezember 2016 eine Yamaha MT-07. Und was soll ich sagen, ich liebe sie, meine Roxy. Toi toi toi für die Prüfung! (Hast du schon einen Termin?) Wäre schön, hier jetzt jemanden als Kontakt zu haben. Suche nämlich auch Anschluss an eine Gruppe. Gestaltet sich aber sehr schwierig, finde ich. Liebe Grüße!
Roxy18 alias Verena
_________________
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum