Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


News Änderungen im Forum 2017    

 Lesezeit: 1,99 Min 

nach unten Home Zum Forum News
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.03.2017 23:45 Uhr   Titel: Änderungen im Forum 2017

 Lesezeit: 1,99 Min 

   

So ein Forum ist ein ziemlich lebendiger Organismus. Wir machen immer wieder neue Erfahrungen, auf die wir reagieren wollen. Denn nur so kann das Forum up to date bleiben. In diesem Jahr 2017 gibt es aber nur wenige Veränderungen:

Vor Benutzung lesen

Bei der Handhabung der vielen Unterforen gab es hin und wieder Unklarheiten. So zum Beispiel die Foren "Spontantrips und private Reisen" sowie "Events". Alles, was dort geplant wird darf z. B. nicht mit der Planung aus dem Jahres-Programm kollidieren. Damit Zweifel im Vorfeld ausgeräumt werden können, sollten alle Foren eine kurze Erklärung bekommen.

Deshalb haben alle Unterforen oben in der Liste an erster Stelle einen Beitrag mit dem Titel "Vor Benutzung lesen" erhalten. In kurzen Worten wird darin die Handhabung der jeweiligen Rubrik verdeutlicht. Vor der Benutzung eines Bereiches sollte man diesen Beitrag immer zur Kenntnis nehmen.

Um die Verwirrung nicht allzu groß werden zu lassen, wurden diese Beiträge alle auf den 1. Januar 2017 zurückdatiert. Dennoch werden Euch die Beiträge als "ungelesen" angezeigt werden.


Treffpunkt Nord

Nach der Pleite des "Bakersdrive Nord" hatten wir für kurze Zeit unseren angestammten Treffpunkt verloren und waren weiter nach Norden ausgewichen. Jetzt hat sich ein neuer Betreiber gefunden. Die Bäckerei-Kette "Junge" wird dort noch im Frühling eine Filiale eröffnen, die auch am Sonntag Morgen Kaffee und Brötchen anbieten wird. Wir können diesen Treffpunkt also wieder in Beschlag nehmen. Alle Touren, die nach Norden, Osten oder Nord/Ost führen, werden dort gestartet. Die Anfahrtbeschreibung braucht nur marginal angepasst zu werden (siehe Rubrik "Unterkünfte und Bikertreffs".


Feedback im Forum

Im letzten Jahr wurde in Ergänzung zur Einreihpause im Forum das nachträgliche Feedback eingeführt, das sich in der zurück liegenden Saison auch bestens bewährt hat. Mit 284 Stimmen wurden die Touren bewertet und insgesamt 89 Mal wurde Feedback an die Mitfahrer gegeben. Zusätzlich gab es insgesamt 37 Mal ein schriftliches Feedback, das in der Regel konstruktiv gewesen sein muss. Denn mehr als die Hälfte der Empfänger eines kritischen Feedbacks ("Roter Punkt") hat sich für die Rückmeldung bedankt!

Allerdings gab es hin und wieder eine Fehlbenutzung des Systems. So wurde es manchmal so verstanden, dass ein Fahrer allen Teilnehmern ein Feedback geben wollte. Das war natürlich nicht Sinn der Sache und die Eingaben wurden dann auch jeweils korrigiert. Um das künftig zu verhindern und das Feedback auf konkrete Beobachtungen zu beschränken, die man einem anderen Fahrer schildern will und die noch nicht in der Einreihpause besprochen werden konnten, wird die Anzahl der möglichen Einträge auf drei Stück begrenzt. Dabei muss künftig ein roter Punkt auch mit einer eMail versehen sein. Weiterhin gilt natürlich, dass das beste Feedback immer dasjenige von Angesicht zu Angesicht ist.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum News
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum